Childhood memoriez
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Der Theurg
- Papst
Ich hatte nur das Basis-Set zu DSA, hab' aber niemals versucht, es zu spielen. Eher schwelge ich in Erinnerungen an:
Und von der folgenden Lektüre besass ich leider nur viel zu wenige Ausgaben, die ich als Kind dafür umso häufiger wieder und wieder verschlang. (Versuchte bei mir auch niemand zu verhindern, im Gegenteil.) Mir imponierte seinerzeit der - für einen 10- oder 11-Jährigen - durchaus nachdenklich stimmende Tiefgang bei einigen Geschichten:
Graf von Hindenloch hat geschrieben:Nicht zu vergessen auch

Und von der folgenden Lektüre besass ich leider nur viel zu wenige Ausgaben, die ich als Kind dafür umso häufiger wieder und wieder verschlang. (Versuchte bei mir auch niemand zu verhindern, im Gegenteil.) Mir imponierte seinerzeit der - für einen 10- oder 11-Jährigen - durchaus nachdenklich stimmende Tiefgang bei einigen Geschichten:
Graf von Hindenloch hat geschrieben:Und, was die Eltern erfolglos zu verhindern suchten:
Die ebneten den Weg hin zum Metal...
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Der Theurg
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Der Theurg
- Papst
Solche Soldaten hatte ich säckeweise: von Chilbis, Flohmärkten oder von Kollegen eingetauscht: Krauts, Amis, Iwans, Tommies, Bonsais. Dazu tonnenweise Panzer, Haubitzen, gemauerte Geschützstellungen und aufgeschichtete Sandsackwinkel aus Plastik, Stacheldrahtverhaue, Behelfsbrücken, Lazarett-Zelte, Jeeps... Panzer- und Schützengräben zogen wir im Freien durchs blanke Erdreich. Das war jeweils ein Riesengaudi!Graf von Hindenloch hat geschrieben:Nicht zu vergessen auch diese:
Gabs im 50-er-Beutel an jeder Herbstmesse...
Leider habe ich das alles nicht mehr, keinen einzigen Plastiksoldaten. Und angeblich gibt es solchen Kriegskram heute nicht mehr zu kaufen. - Ich habe meine Truppen schmählich im Stich gelassen!

Jahre später, in den frühen 90ern, mussten wir einmal im Wahlfach Sozialkunde über Kriegsspielzeug debattieren. Die Lehrerin wollte uns natürlich zur Gegnerschaft ermuntern. Doch mein Banknachbar, ein knallharter Thrasher, und ich (als völlig verrohter Death Metaller) sannen ernsthaft nach intellektuellen Argumenten, die FÜR Kriegsspielzeug sprechen. Damit sorgten wir für heilloses Entsetzen, hehe...
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Der Theurg
- Papst
Nein. Ich hatte das Glück, dass die Mehrheit der Jungs in meiner Schulklasse (als 14- bis 16-Jährige) alles knallharte Thrasher, Deather oder zumindest Heavys waren, etwa drei oder vier davon bereits damals mit ziemlich langen Haaren (darunter ich), nicht nur Vokuhila. In unserer Klasse war nur ein einziger Typ, der Rap mochte, aber der war als Schweizer voll in Ordnung.
Um 1990 herum war unser ganzes Schulhaus berüchtigt als eine Hochburg biertrinkender Heavys und Thrasher. Jeder Zweite trug einen grossen Rückenaufnäher mit AC/DC, IRON MAIDEN, METALLICA, HELLOWEEN, MEGADETH, CORONER, S.O.D. oder SLAYER; die Mädchen eher MÖTLEY CRÜE.
Womit wir auch beim Thema geblieben sind, da sich die Altersgruppe 14 bis 16 hoffentlich noch als "Childhood memoriez" einordnen lässt, wenn auch grenzwertig.
Um 1990 herum war unser ganzes Schulhaus berüchtigt als eine Hochburg biertrinkender Heavys und Thrasher. Jeder Zweite trug einen grossen Rückenaufnäher mit AC/DC, IRON MAIDEN, METALLICA, HELLOWEEN, MEGADETH, CORONER, S.O.D. oder SLAYER; die Mädchen eher MÖTLEY CRÜE.
Womit wir auch beim Thema geblieben sind, da sich die Altersgruppe 14 bis 16 hoffentlich noch als "Childhood memoriez" einordnen lässt, wenn auch grenzwertig.
- Graf von Hirilorn
- Engel