Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bernard Gui hat geschrieben:NOX - Ixaxaar (2007)

Bild
Eines der unterbewertetsten neuen DM-Alben überhaupt. Ich höre es selbst viel zu selten, aber wenn ich das tue, bin ich immer wieder baff. Unglaublich schnell, fetziges Songwriting und mit einer schon fast maschinell anmutenden Präzision eingespielt. Wer alte Deicide und Morbid Angel mag und ausserdem kein Problem mit antikosmischen Halbschuhen hat sollte hier (und ggf. auch bei der Zweitband CENTURIAN) mal reinhören! Für mich ein moderner Klassiker.

:Brutal 4: :Brutal 4: [08*8] [08*8]

Edit: Nachfolgenden Beitrag gelöscht, weil der auf einer neuen Seite gelandet wäre und DAS HIER viel wichtiger ist...

Dem kann man abhelfen...

Bild

Ich weiss nicht, welche besser ist... Diese oder Realm of Chaos... Klar, in diesem Stil haben sie mehr gemacht, aber trotzdem sticht dieses heraus...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Venom '96 EP

Ein vergessenes Schmankerl, welches die damals heiss herbeigesehnte Venom-Reunion im Original-Trio ankündete. Vier echt gelungene Neueinspielungen von Klassikern plus ein neuer Song als Edit, der noch nichts schlimmes ahnen liess. Doch der Dynamo-Auftritt und "Cast in Stone" waren dann die Sargnägel dieser unglückseligen Reunion.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Bild

Rock'n'Metal für die Gewinner in der Lotterie des Lebens. Nachfolgeprojekt von Tarneli Jarva (erster Sänger von Sentenced)
Benutzeravatar
Dabby
Bischof
Beiträge: 755
Registriert: 17.03.2010, 16:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dabby »

Bernard Gui hat geschrieben:NOX - Ixaxaar (2007)
Uah, geiler Tipp Keule !
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

:D :D
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Apokalyptischer Metal Punk. Trotz klar erkennbarer Einflüsse (Discharge, Killing Joke etc.) absolut eigenständig, damals wie heute. Sowas gibts nur noch selten.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wenn ich schon dabei bin...

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild



Also falls es hier doch mal zu einem (dann auch stattfindenden) Konzi dieser Band kommen sollte *wartet ja irgendwie immer noch darauf*, müssen die unbedingt alle Songs von dieser EP spielen. Find ich.


:teufel 6:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"The Evil" (merke!)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Diese Band war ihrerzeit extrem verhasst im UG, weil sie die meistgehasste (also am meisten nur heimlich gehörte) Band ihrer Zeit schamlos kopierte... Da man die Dinge heute etwas entspannter sieht, kann ich auch meinem Sohn dieses Album von HECATE ENTHRONED vorbehaltlos empfehlen. Ein COF-Klon besser als die Vorlage...

Bild


(übrigens ein Album wie aus eimen GUSS)
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

giel :banger: HE sind super. höre ich auch gerne und oft.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und heute kann man das eben offen zugeben...

(Man hat das auch früher gekonnt, allerdings nicht, wenn man in der Zine-Realitybubble lebte und erwartete dass die Allgermaische Heidenfront morgen ganz Europa regieren wird)
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Die Wehrhammer / Armatus / Mors Atra - Split

Bild

*Blickt in die Ferne, über die tiefen Lyrics nachdenkend*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Dr.Gonzo hat geschrieben:Die Wehrhammer / Armatus / Mors Atra - Split

Bild

*Blickt in die Ferne, über die tiefen Lyrics nachdenkend*
Oha die Platte ist teuer und gesucht... aber vermutlich hörst du sie eh über YT... :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wenn ich dich wäre, würde ich mich hier rar machen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Und gleich LEGION OF DOOM nachgelegt. Genausogut wie der direkte Vorgänger...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

vampyr supersusi hat geschrieben:Bild


https://www.youtube.com/watch?v=cn5bkCtE9QQ&t=1120s

Auch so im mehrfachen Durchlauf total super *wollte das nur nochmal ausdrücklich feststellen*, und die Band spielt ja im Oktober auch am Schwarzmetall *muss das ntrl unbedingt sehen*.

:D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild


Eigentlich ist mir das im Moment viel zu schräg, und zu disharmonisch, aber das Album läuft gerade (nur so draufgeklickt) *hört jetzt aber trotzdem weiter* weil irgendwie fängt einen dieses aus diesem ganzen Sound ausbrechende Riffing immer wieder ein. Genau wenn es eigentlich zuviel wird, bleibt man dann gespannt dran hängen, das ist jedesmal so bei Craft.

Irgendwie mag ich das Album.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Asli, Wàmpyrvèrymâprèbd...
Antworten