RSS Feed

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

RSS Feed

Beitrag von Morgenstern »

Das Forum RSS Feed ist nun endlich verfügbar unter
www.schwermetall.ch/forum/rss.php


Es ist aber erst eine Vorabversion. Die Idee ist es, dass das Forums Feed mit dem für die Hauptseite geplanten Feed einhergeht. Dann habt ihr den vollen Überblick, was auf Schwermetall geht!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Alle, die noch keinen Feed Reader haben, hier eine kleine Auswahl:


FeedDemon RSS Reader, englischsprachig, für Windows: Seit 18. Dezember 2003 liegt dieses Programm in der kostenpflichtigen Vollversion vor - allerdings haben Sie 30 Tage Zeit, es kostenlos zu testen. Eine Installation des Internet Explorer 6 ist leider Voraussetzung. FeedDemon war im Test die überzeugendste Lösung.


Screenshot RSS-Newsreader klipfolio
klipfolio, für Windows, auch mit deutschsprachigen Menüs: Recht verbreitet ist unter Windows-Anwendern zur Zeit die relativ mächtige Desktopanwendung klipfolio, die Sie unter www.klipfarm.com herunterladen können. Hier werden RSS-Newsfeeds über spezielle klip-Dateien eingelesen. Ein SPIEGEL-ONLINE-"klip" wird von uns ebenfalls angeboten. (Es ist aber etwa über den klip "RSS-RDF-Feed-Viewer" auch jederzeit möglich, direkt unser RSS-Newsfeed zu lesen.)

FeedReader, englischsprachig, für Windows: Ebenfalls durch sehr leichte Bedienung (neue Newsfeed-URL eintippen und los!) fiel im Test dieser Aufsatz für Microsofts Internet Explorer auf. Er kommt in vertrauter E-Mail-Programmoptik daher.

Amphetadesk, englischsprachig, für Linux, Mac und Windows: Browserintegrierte, plattformübergreifende Lösung zur Anzeige von Newsfeeds, die im Test sehr einfach zu bedienen war. Amphetadesk arbeitet im Hintergrund (System-Tray), lädt die gewählten Newsfeeds und zeigt Sie die Überschriften und Teaser bei Bedarf übersichtlich auf einer lokalen Seite im Standardbrowser an.

SlashDock, englischsprachig, für MacOS X: RSS-Reader für das Mac-Dock

NetNewsWire, englischsprachig, für MacOS X. Kostenpflichtig, aber 30-Tage-Demoversion. Safari 1.0 erforderlich.

Shrook 2, englischsprachig, für MacOS X.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ahh! Vielen Dank! Sehr schön :-)

Wenn ich noch nen Feedreader empfehlen darf: Ich bevorzuge Abilon, der ist sehr übersichtlich und ultraeinfach zu bedienen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

nesges hat geschrieben:Ahh! Vielen Dank!
Gerne ;)
Versprochen ist versprochen!
Ich hab nun doch entschlossen die Feeds getrennt zu lassen (einen der Hauptseite und einen des Forums). Derjenige der Hauptseite folgt noch heute, falls alles klappt.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

wow.. find das auch cool.. den albion..

:) danke!!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

was ist RSS Feed?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich werde noch eine ausführliche Anleitung schreiben für die, die noch nicht Bescheid wissen, was das ist, sobald das Feed der Hauptseite online ist.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ein paar Infos gibts jetzt hier:

http://www.schwermetall.ch/rssfeeds.php
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Gute Sache ! Aber das Schwermetall-Design gefällt mir einiges besser, deshalb: lieber selbst mühsam nach Aktualitäten suchen :wink:
Antworten