kannibalismus in der hochkultur und zivilisation

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

kannibalismus in der hochkultur und zivilisation

Beitrag von Torque »

ich habe mich gefragt, ob es in der zivilisation (mehr als in der hochkultur) kannibalismus gab, der geduldet oder aktzeptiert wurde. oder ob kannibalismus in jeder zivilisation geächtet, tabuisiert und verachtet wurde :?: :?: also ich setzte eine schriftsprache und gewissen zivilisatorischen fortschritt (schule, bildung, philosophie) voraus. also keine buschneger, mit knochen im haar, die menschen fressen

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 31535.html
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: kannibalismus in der hochkultur und zivilisation

Beitrag von Dr.Gonzo »

Nein, wie sollte man auch Kanbiallismus gesellschaftsfähig machen, wenn bereits das viel weniger kritische "Arsch verspeisen" immer noch als Tabu angesehen wird...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: kannibalismus in der hochkultur und zivilisation

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finde Kannibalismus völlig normal und alltäglich...

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: kannibalismus in der hochkultur und zivilisation

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich auch...


Bild
Antworten