Kleines Problem beim Kommentare schreiben

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Kleines Problem beim Kommentare schreiben

Beitrag von sebastian schmidt »

mir is aufgefallen, dass, wenn ich noch nicht eigeloggt bin und ich einen Kommentar schreiben will, dieser nach dem login nicht automatisch den thread-titel der zu kommentierenden scheibe erhält.
ich bin mir nicht sicher, ob das bloß bei mir so ist.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Kleines Problem beim Kommentare schreiben

Beitrag von Steiner »

sebastian schmidt hat geschrieben:mir is aufgefallen, dass, wenn ich noch nicht eigeloggt bin und ich einen Kommentar schreiben will, dieser nach dem login nicht automatisch den thread-titel der zu kommentierenden scheibe erhält.
ich bin mir nicht sicher, ob das bloß bei mir so ist.
Das ist bei mir auch so.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das wird eine ziemliche Herausforderung, das zu beheben...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Morgenstern hat geschrieben:Das wird eine ziemliche Herausforderung, das zu beheben...
also wahnsinnig wichtig find ichs nicht. wird ja wohl noch jeder selbst drauf kommen da in den titel was reinzuschreiben.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

ich hab davon keine ahnung, aber wenn es funktioniert, wenn man angemeldet ist (dann erscheint zb. automatisch "Kommentar zu: Dies Irae - Sculpture of Stone" als threadname), dann dürfte es doch auch gehen, wenn man sich vorher noch einloggt, nachdem man auf den "Kommentar"-Button geklickt hat. aber wenn du sagst, dass es großer aufwand ist, wirds wohl stimmen. jezt is jedoch wenigstens bekannt, dass dieser fehler existiert.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ja, danke fürs Melden! Ich werde schauen, was sich da machen lässt. Das Problem ist, dass der Titel per URL Parameter übergeben wird. Wenn sich dann die Login Seite zwischenschaltet, vergisst der Server den Parameter. Ich müsste also auf der Login Seite des Forums den Parameter zwischenspeichern und dann weiter an die Seite geben, die dann das Formular für das neue Posting anzeigt. An sich keine schwere Sache - wenn man es nur funktionieren muss. Allerdings soll es ja sicher funktionieren und genau hier liegt das Problem. Ich werde mich aber darum kümmern, versprochen.
Antworten