Musk kauft Twitter!!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Er hat es geschafft!! Ich kann nicht anders, als das geil zu finden... Und sei es nur, weil alle Linken/Coronaschwuchteln und selbsternannten "Antirassisten" jetzt wieder genau so am brüelen sind, wie weiland als Trump gewählt wurde...

:lol: :lol: :lol:



Das war von vor dem Kauf...

Ich wette, im deutschen Sprachraum sieht es genau so behindert aus...
Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 20.04.2012, 14:44
Wohnort: Todesstern

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

YEY!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Asli, Wilhuff Tarkin...

Bild
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Branstock »

Schön und gut. Graf HiLo freut sich, und 'Rechte' jubeln. Worüber eigentlich? Seit wann ist social media, und vor allem Twitter das Dümmste von allen diesen Diensten, überhaupt euer Thema? Wie genau denkt ihr wird das zu irgendeiner wie auch immer gearteten Verbesserung des westlichen Allgemeinzustandes führen? Seid ihr selber auch auf Twitter? Ernste Frage. Ich selbst bin es nämlich nicht und hab auch nicht vor das zu ändern.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Darum geht es doch gar nicht. Es geht wirklich nur daru, wie die Woken jetzt am brüelen sind und den gleichen Scheiss abziehen, wie damals bei Trump, als sie alle angekündigt haben dass sie nun nach Kanada ziehen. Was sie natürlich nicht taten.

Zur Frage: Ich war mal auf Twitter. Und das war ein Fehler. Es ist in jeder Hinsicht eine Scheissplattform die nur aggressiv macht. Und ja: social media ist scheisse und hat mit BM nichts zu tun. Trotzdem ist es halt nicht ganz unwichtig, wenn das Medium, auf das sich bis anhin 85%-90% der Spiegel/RTL/ARD/ZDF-"Berichterstattung" gestützt hat plötzlich nicht mehr unter der grünwoken transgender-Zensurfuchtel ist. Ihre vermeintlichen "Shitstorms" (bestehend aus 3 tweets) und "Das Netz hat sein Urteil gefällt" (basierend auf einem Tweet von einem User mit 2 Followrn) können sie sich halt nun erstmal in den Arsch stecken. Darum geht es. DAS ist der Sieg, der errungen wurde. Sachen wie Trump zurück, etc. wären nur noch ein Sahnehäubchen.

Ich prophezeie, dass wir in nächster Zeit aus denselben Quellen, die zuvor Twitter quasi als ihre Meinungsfundgrube betrachtet haben, nun Sätze hören werden wie "Twitter ist gar nicht so wichtig" (was sogar stimmt, rein prozentual an den Nutzern pro Land gemessen), "Nur auf Twitter ein Thema" etc.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Dr. Acula »

Absolut zu feiern. Was Musk dann tatsächlich umsetzen wird, steht auf einem anderen Blatt. Würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist eigentlich auch völlig egal. Genau wie bei Trump reicht es zunächst mal aus, dass er einfach nur da ist. Allein schon daran gehen diese geistigen Einzeller massenweise zugrunde...
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Branstock »

Abseits aller Party hier mal ein guter Beitrag zur Sache:

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Titania McGrath ist ein rechter Satire-Account... Einer von us, sozusagen...

Sollte eigentlich auch jedem auffallen... Sowohl dir als auch dem Typen da im Video... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Branstock »

Pffffff!!! Ein Fehler in einem ansonsten immer noch sehr guten Beitrag. Ich dachte du seist heute mal fröhlich?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Klar bin ich das...

Immer...

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Torque »

einerseits ist es natürlich sehr gut (siehe meine pepe posts dazu) weil wir jetzt durch die tränen der wokies waten aber andererseits ist twitter für uns nicht von bedeutung, denn hier im schwermetall-forum WIRD DIE (HAKENKREUZ)FAHNE JEDEN TAG GEHISST

:!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja, na ja gut, ich finde Elon Musk zwar grundsätzlich doof, aber schlimmer als mit den im Video erwähnten linksverstrahlten Typen (Woken) kann es ja dann im Prinzip auch nicht werden.

Lol@Graf (geistige Einzeller und Maskenbild) :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Gad doof nid, Susi, der wird nur von zu vielen Schwuchteln gehyped und als Gott verehrt.
Musk ist sicher einer der visionärsten Personen unserer Zeit, aber deswegen müssen wir ihm jetzt nicht alle den Schwanz lutschen...

Zu der Twitter Geschichte:
Ich bin selbstverständlich auf Twitter! (Angemeldet 2013, wegen eines gewissen C.W. aus W.)
Da Twitter halt, im Vergleich zu vielen der anderen sozialen Medien, bei denen der Unterton ist "lueg mal, wie geil miis Lääbe isch" viel mehr auf "He luegt mol, das isch mini Meinig" basiert, wird dort auch viel mehr Müll produziert, als anderswo
Twitter zensiert und bannt imho nochmals eine Ecke schneller als Facebook und Co und ist vermutlich auch linksversiffter eingestellt. Während auf FB zu extremer Linksextremismus auch nicht toleriert wird, habe ich das Gefühl, dass Twitter da oftmals auf dem linken Auge Bild ist.

Daher verstehe ich die Idee von Musk schon, denke aber, dass dessen Impact nur minim sein wird.
Evtl kommt dann Trump zurück und vermutlich können ein paar Edgy-Boiis in den Saltmines ein paar Nazipepe Bilder posten, ohne dass das gelöscht wird. Der Grundtenor von Twitter ist und bleibt aber sehr links und Musk hätte wohl besser daran, getan, einfach eine eigene Plattform zu gründen, wenn es ihm wirklich um Free Speech gegangen wäre. Es geht wohl nur darum an paar lefties anzupissen, mehr nid...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, da unterschätzt du die Bedeutung, die Twitter für die Aufrechterhaltung woker Narrative hat, total...

Wenn du mehr Nachrichten und Culture Clash konsumieren würdest, wüsstest du, dass Twitter der absolute Stützpfeiler für all den ganzen SCheissdreck war, der auch bei uns politisch durchgewunken wurde und wird. Aktuell grad Idioten zum Schnetzeln in die Ukraine schicken, um Russland da möglichst lang zu beschäftigen...

Die (komplett zensierte und linksradikal überbetonte) "Community-Meinung" auf Twitter wurde in der Presse aller Länder der westlichen Hemisphäre als Geselschaftsmeinung verkauft... Als "die Wahrheit" und nichts weniger... Der ganze Transen-hype, corona-geisteskranke, woke Filme, Negerkönige im Mittelalterlichen Europa... Egal was heute scheisse und dämlich ist: auf Twitter wurde es ausgebrütet, ausgebildet, vervielfältigt und in die Medien gepumpt! Twitter war massgeblich daran beteiligt, die Biden-Laptop-story zu zensieren/unterdrücken um so Wählermeinungen zu beeinflussen, und der damalige Boss Jack Dorsey hat danach auch noch im US-Senat unter Eid gelogen, was das angeht (die Videos der Befragung sind noch frei im Netz erhältlich), was Senator Ted Cruz beweisen konnte, wofür es aber für Lefty-Jack bis heute keinerlei Konsequenzen gab... Dorsey hat in einigen jalbgaren Statements übrigens auch mal sowas wie "Reue" über das, was er mit Twitter an der westlichen Gesellschaft angerichtet hat, gezeigt...

Also nix da mit "ist nur ein kleines social medium, bedeutungslos", auch wenn das, in reinen Nutzerzahlen voll zutrifft, in der Art, wie gerade die LameStream-Medien sich mit Twitter verbündet haben, um Meinung bewusst zu manipulieren, ist es alles andere als bedeutungslos und die Übernahme durch Musk ist, falls er Wort hält natürlich, nichts geringeres, sondern womöglich etwas grösseres als es weiland der Wahlsieg unseres GOTTES Donald Trump war... Weil TRump ja nur parlamentarische Macht in einem Staat hatte. Musk kann nun, so wie zuvor die ganze Drecksbande um Dorsey, digitale Medienmacht ausüben. Für den Westen kann das ein Wendepunkt sein... Weil jetzt nicht er seine eigene kleine Plattform gründen muss, sondern die linksradikalen vierzigfach geimpften transmenschen sich ein neues Mini-Güllenloch suchen müssen, auf dem sie dann in absoluter Bedeutungslosigkeit versinken...
Dr.Gonzo hat geschrieben: 27.04.2022, 09:27 Daher verstehe ich die Idee von Musk schon, denke aber, dass dessen Impact nur minim sein wird.
Evtl kommt dann Trump zurück und vermutlich können ein paar Edgy-Boiis in den Saltmines ein paar Nazipepe Bilder posten, ohne dass das gelöscht wird. Der Grundtenor von Twitter ist und bleibt aber sehr links und Musk hätte wohl besser daran, getan, einfach eine eigene Plattform zu gründen, wenn es ihm wirklich um Free Speech gegangen wäre. Es geht wohl nur darum an paar lefties anzupissen, mehr nid...
Weit gefehlt, Gonzo... weit gefehlt...
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Branstock »

Wir werden sehen wie es weitergeht. Diese Leute haben immer noch die Möglichkeit einfach Twitter in der Versenkung verschwinden zu lassen, beziehungsweise einfach zuzugebenm dass es schon immer unbedeutend war.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Branstock hat geschrieben: 27.04.2022, 18:36 Wir werden sehen wie es weitergeht. Diese Leute haben immer noch die Möglichkeit einfach Twitter in der Versenkung verschwinden zu lassen, beziehungsweise einfach zuzugebenm dass es schon immer unbedeutend war.
Auch das wird längst nicht so einfach sein... Immerhin waren sie es selber, die Twitter auf den Sockel gehoben haben ,wo es jetzt halt steht... Und auch erstmal bleibt...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das mit dem Einfluss auf die Presse und die jeweiligen Narrative stimmt natürlich, da kann und will ich auch keines deiner Argumente in Abrede stellen.

Aber ich denke trotzdem, dass das nicht viel ausmachen wird. Als "Geselschaftsmeinung" wird weiterhin dieselbe Agenda gepushed. Der Kanal wird sich halt wandeln. Twitter wird, in dem Bezug, entweder an Bedeutung verlieren, in dem Sinne, dass Mainstreammedien weniger damit zu tun haben werden wollen, darauf verweisen und die Plattform nutzen, oder es wird weiterhin nur die Sheepl-leftist-fgt konforme Meinung herausgefiltert (Dann halt nicht mehr von Twitter, sondern dann von CNN oder wem auch immer.) Klar, beides wird nicht von heute auf Morgen geschehen, aber die Postmoderne-Links-siff-grüne-Twitter-Meinung ist schon zu fest in grossen teilen der Gesellschaft etabliert, dass die sich nun auch ohne (diese) Plattform Selbsterhalten kann.

Nicht, dass ich etwas gegen diesen ABSOLUTEN BOSSMOVE und die Intention dahinter habe! Ich denke nur, dass das Narrativ in den Köpfen der beiden jüngsten Generationen schon so sehr verankert ist, dass dieser Move viel zu spät kommt. Man hätte Twitter 2015 kaufen sollen und unwoke machen sollen....

Das Ganze wird sicherlich einen Einfluss haben, aber wohl leider nicht einen so grossen wie wir uns erhoffen...
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Branstock »

Daswar mit Trump auch schon so. Hier ist es wenigstens ein Angriff auf die Zentrale. Nicht irgendein Land irgendwo. Das macht schon was aus.
Dr.Gonzo hat geschrieben: 28.04.2022, 14:49 aber die Postmoderne-Links-siff-grüne-Twitter-Meinung ist schon zu fest in grossen teilen der Gesellschaft etabliert, dass die sich nun auch ohne (diese) Plattform Selbsterhalten kann.
Nein. Darum haben die ja nun solche Angst. Diese Meinung war und ist die von einer extremst kleinen Minderheit. Und wenn die ihre Hauptbasis verliert stecken sie das nicht einfach weg. In der Hinsicht verstehe ich warum der Graf jubelt.

Worum es mir aber geht ist dass Twitter so oder so scheisse ist, weil social media scheisse ist. Und ob es nun ein Rechtstwitter gibt oder nicht ändert daran nichts. Dann wird es eben in eine andere Richtung scheisse.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Musk kauft Twitter!!

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich verstehe auch, warum der Graf jubelt und finde auch es gibt Grund dazu, nur habe ich die Befürchtung, dass der gute Graf mit seiner Gesellschaftsprognose etwas zu optimistisch ist...

Twitter hat eine zunehmend alternde Demografie, wobei die 2. Hälfte von Gen Z da äusserst gering vertreten ist und trotzdem sind deren Köpfe komplett gebrainwashed. Die lesen dann halt WATSON auf Instagram, aber die Plattform "Twitter" verliert bei der Jugend zunehmende an Bedeutung und wird in einigen Jahren vermutlich zu dem verkommen, was Facebook heute ist. Eine Social-Media-Plattform, die ist mit Mühe und Not am Leben erhalten kann. Zumindest hätte Musk jetzt nicht eingegriffen. Wie sich das nun alles entwickelt ist schwierig zu sagen, ebenso wie welche effektiven Neuerungen und Änderungen er einbringen wird.

(Anmerkung für den Grafen: Ich bin mir bewusst, dass es ohne Twitter mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Watson gegeben hätte, ja. Aber auch wenn Twitter morgen abgestellt wird, so "grosse" Ausgeburten wie Watson halten sich schon jetzt von alleine, würde ich sagen...)

Aber wir wichsen schon alle im selben Boot! Auch Musk - Gegen Linke und für die Redefreiheit!

Wir werden sehen...
Antworten