Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Embalmed »

Gieles Cover-Art...
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Embalmed »

Hier läuft:


Ein Feuerwerk!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, ledier muss ich mich selber schelten. Es ist einfach nicht rechtsradikal genug... Darum höre ich nun:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Seit dem UTBS-Donnerstag ist das hier auf jdF meine neue Black-Death-Lieblingsband:



Das wusste ich vorher noch gar nicht, und habe deswegen natürlich auch gar keine Ahnung, aber diesen Song haben sie sicherlich gespielt (das erkenne ich an diesem coolen, melodischen Riff), so wie wahrscheinlich auch den Rest von dem neuen Album, und weil dieser Auftritt einfach mega gewesen ist, und diese Riffs sind auch irgendwie so besonders gut rausgekommen, höre ich nun das ganze Album im Stück an:

https://www.youtube.com/watch?v=A84PlY7uWK4

Das hat so einen Spass gemacht.
/me :banger:

:D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Neurdings höre ich unter Unständen ja auch mal Death Metal (!):



(und finde es in dem Fall zB gerade extrem cool)

:banger:



(hat in dem ersten Upload oben gefehlt)
:teufel 6:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »



Das fehlt ja bis jetzt noch in meinem Plattenkoffer. Aber nicht mehr lange. :teufel 6:

Die Discogs-Seite, auf der ich gerade noch sinnlos herumgeklickt habe, hat geschrieben:You cannot pay for this order because it has already been paid.
( :lol: )

:banger:
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock »

Oh Vorsicht Graf und Susi. Damit ihr nicht gegen des Grafen Regel nur noch rechtsradikalen BM zu hören selber verstosst. :lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:
Ok, dann verstosse ich ab jetzt mit dem Grafen zusammen gegen die Regeln. 8)




:Engel:
:D
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock »

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Was ich höre, wird automatisch, durch mich, rechtsradikal...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja stimmt, Graf, da haste natürlich vollkommen Recht.

BTT:

Also ich weiss gerade nicht, was ich von diesem Demo hier genau halten soll:



Vom Gesang her hat man die ganze Zeit das Gefühl, Punkrock aus den 80ern zu hören, oder sowas ähnliches, und irgendwie finde ich die Vocals ja auch ganz cool. Aber irgendwie fehlt mir da so ein bisschen der Black Thrash. Also bei den ersten beiden Songs auf jeden Fall (die sind diesbezüglich für mich auch etwas langweilig). Aber ok, bei dem dritten Song kommen die Gitarren ein bisschen mehr raus, und es war zumindestens interessant genug, um das Demo bis ganz zu Ende anzuhören. Man könnte hier vielleicht noch mal in eine der EPs reinhören, oder so.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 08.07.2022, 13:05 Also ich weiss gerade nicht, was ich von diesem Demo hier genau halten soll:
Ich auch nicht...

Darum höre ich:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 08.07.2022, 13:30Ich auch nicht...
:lol:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Also ich finde das ja völlig genial:



Death-Thrash Metal, die Band ist offenbar super (die EP hatte ich ja schon oben verlinkt), und die spielen am Mittwoch *hat sich natürlich ein Ticket bestellt*.
8)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Gerade habe ich mir den Song angehört, der in diesem Review verlinkt ist:

https://www.zephyrs-odem.de/reviews/det ... QTwi-WUXWg




Was ich ja nicht ganz verstehe (also abgesehen jetzt von der gesamten Schreibweise des Reviews an sich):
Mal etwas crusty, mal herrlich oldschoolig schwedisch und wie es der Albumtitel schon verrät versucht, nah an dem Versuch, den schwedischen Göttern von Dismember nachzueifern

Irgendwie habe ich bei dem Song jetzt aber kein oldschoolig schwedisches Riffing herausgehört, und weiss jetzt natürlich nicht, ob ich 1. vielleicht keine Ahnung habe (was auch sein kann), oder auch 2. evtl auch etwas Falsches unter oldschoolig-schwedischem Riffing im Death Metal verstehe (oder so).

Wie zum Beispiel bei diesem Album hier:




(und die Band ist ja auch passenderweise aus Schweden, davon jetzt aber auch abgesehen) besonders gut hört man das zB auch bei den ersten drei Songs, mit diesen melodischen Riffs, und Refrains (das habe ich jedenfalls bisher unter oldschoolig-schwedisch verstanden). Also keine Ahnung.
:P

(läuft auf jdF gerade)
:banger:

Mein Lieblingssong im Moment: Sun Blackened 8)



Und bei dem letzten Song auf dem Album auch, besonders (mit dem Riffing) (ich meine bloss).
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Embalmed »

vampyr supersusi hat geschrieben: 12.07.2022, 23:44 Gerade habe ich mir den Song angehört, der in diesem Review verlinkt ist:

https://www.zephyrs-odem.de/reviews/det ... QTwi-WUXWg




Was ich ja nicht ganz verstehe (also abgesehen jetzt von der gesamten Schreibweise des Reviews an sich):
Mal etwas crusty, mal herrlich oldschoolig schwedisch und wie es der Albumtitel schon verrät versucht, nah an dem Versuch, den schwedischen Göttern von Dismember nachzueifern

Irgendwie habe ich bei dem Song jetzt aber kein oldschoolig schwedisches Riffing herausgehört, und weiss jetzt natürlich nicht, ob ich 1. vielleicht keine Ahnung habe (was auch sein kann), oder auch 2. evtl auch etwas Falsches unter oldschoolig-schwedischem Riffing im Death Metal verstehe (oder so).

Wie zum Beispiel bei diesem Album hier:




(und die Band ist ja auch passenderweise aus Schweden, davon jetzt aber auch abgesehen) besonders gut hört man das zB auch bei den ersten drei Songs, mit diesen melodischen Riffs, und Refrains (das habe ich jedenfalls bisher unter oldschoolig-schwedisch verstanden). Also keine Ahnung.
:P

(läuft auf jdF gerade)
:banger:

Mein Lieblingssong im Moment: Sun Blackened 8)



Und bei dem letzten Song auf dem Album auch, besonders (mit dem Riffing) (ich meine bloss).
Uninspirierter, langweiliger Scheissdreck, Susi. Mit dämlichen Texten obendrauf. Das einzige "oldschoolig-schwedische" ist noch die Produktion...Wobei die schon viel zu "clean" daher kommt. Du versteht da gar nichts falsch...
Merke: Beim schwedischen DM muss es stinken! Und es braucht geile LEADS!

Hier ein gutes Bespiel einer von Dismember und schwedischen Konsorten inspirierten ultra-brutalen Aufnahme:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Auf jeden Fall, Embalmed, die Vocals sind wirklich krass ultrabrutal. Und die Riffs sind auf jdF anders, aber cool, vor allem, wenn die Gitarren da immer so ausbrechen aus dem Sound (ich weiss jetzt nicht so genau, wie man das sagen soll).


Und weisste was noch krass ist: ich hab dieses Audiosample am Ende von dem ersten Song erkannt: das ist aus diesem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=cg4kZVrzA5c

(23:26)

Scheint aber eine Version von dem Film zu sein, bei der alles herausgeschnitten wurde (das ist aber in dem Fall auch gerade ganz gut, der ist nämlich uncut so total bedrückend, dass ich mir den nie wieder angucken wollte).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Lass dich ruhig von Embryonald unterweisen, Susi. Er weiss einiges über Metal...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja, das stimmt Graf. Darüber freue ich mich auch immer (dass ihr mit mir über Metal redet). :teufel 6:


Jetzt gerade höre ich aber wieder Black Metal:




Von diesem Demo kenne ich glaube bis jetzt nur den letzten Song. Triumph des Zorns, der ist auf jdF super! Der Sound von Nargis hat eine Atmo, die für mich irgendwie total hypnotisch ist (ein Glück hat mich Fb gerade wieder darauf zurückgebracht, das hatte ich total vergessen) (habe mir aber jetzt auf jdF hier eine Notiz gemacht, dass das nicht nochmal passieren kann, mit einem fetten Ausrufezeichen).

Das ist übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, wie man auch mal ein Piano vernünftig verwenden kann im Black Metal, so dass es cool rüberkommt (und nicht irgendwie in einer Vollkatastrophe endet, so wie bei Eisregen).


:gitarre:
Antworten