Jeder versucht momentan Prognosen für das nächste Jahr zu machen... was haltet ihr von Prognosen in Form von Horoskopen und was haltet ihr im Allgemeinen von Zukunftsvisionen, wie sie Hellseher haben oder zu haben glauben?
horoskope sind teilweise grosser schwachsinn, wobei ich gesetehn muss, dass ich dem keltischen baumorakel verfallen bin ,... aber auch das chinesische horoskop ist sehr interessant ,... vorallem wenn man sich so einige prognosen durchliest ,.. jaja da passt doch schon einiges zusammen ,...
Ich finde Horoskope zwar manchmal amüsant zum Lesen, glaube aber kein bisschen daran. Auch nicht, wenn sie persönlich ausgestellt werden. Manchmal sagt man zwar, die und die Sternzeichen seien so und die anderen anders. Manchmal denke ich sogar, dass das was hat. Jedoch versuch ich das so zu erklären, dass beispielsweise im Sommer geborene wohl in den ersten Tagen nach der Geburt viel Sonne und Hitze abgekriegt haben und dadurch vielleicht anders geworden sind... ich weiss - genau so schwachsinnig - aber für mich immer noch einleuchtender, als zu glauben, dass irgendwelche Planeten einfluss auf jemanden hätten...
Ich hab mir mal ein Indiansisches Horoskop berechnen lassen. Also es geht dabei eher um die Persönlichkeit. Ich würd sagen teilweise steht genau das gegenteil von mir drinnen, Anderes stimmen wiederum.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.