LLN vs BBH
Moderator: Imperial Warcry
- vampyr supersusi
- Heiliger
Re: LLN vs BBH
Also ich finde die Branikald - Rausch der Misantrophie ist schon extrem supergut (da war ich auch erstmal komplett wegggetreten nach dem ersten Anhören). Aber trotzdem, keine Ahnung, das ist echt schwer zu sagen, aber die beiden Forest-Alben (Blaze und Foredooming) sind für mich trotzdem Nr. 1 in der BBH (beide, gleichzeitig, zwischen denen kann ich mich jetzt beim besten Willen nicht auch noch entscheiden müssen, das geht nicht).
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ich würde sagen, dass im Ganzen die LLN ein bisschen orogineller waren. Die BBH war halt einfach ein paar Russen in einer Besenkammer, die Transilvanian Hunger wieder und wieder imitierten... immerhin so gut wie sonst niemand. Aber die LLN hatten mit Vlad Tepes und Mütiilation bands die ienen völlig eigenen stil hatten...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja ok, das stimmt natürlich auch.
(mag natürlich vor allem vampires of black imperial blood)
(mag natürlich vor allem vampires of black imperial blood)

- Graf von Hirilorn
- Engel
Vlad Tepes/Belketre - March to the Black Holocaust!
Das ist der wahre Stoff...
Das ist der wahre Stoff...
Vor allem hatten Mütiilation einne ROLLSTUHL auf dem COVER... Das ist natürlich sehr "oroginell!"

- Torque
- Heiliger
tss. das ist doch gar nichts. ICH habe RAUL KRAUTHAUSEN auf dem cover
- Graf von Hirilorn
- Engel
Wer/was soll das sein? was hat das mit LNN oder BBH zu tun...?

Der ist körperlich etwa in der Verfassung wie die meisten von LLN es geistig sind...Graf von Hindenloch hat geschrieben: ↑18.03.2023, 13:52 Wer/was soll das sein? was hat das mit LNN oder BBH zu tun...?
- Graf von Hirilorn
- Engel
Aha... Dann ist es dennoch offtopic...
Jawoll... BBT
- Graf von Hirilorn
- Engel
Back Back Topic...

LNN führt 3:1 würde ich sagen.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja, sieht so aus.
*1*

*1*
- Graf von Hirilorn
- Engel
Sie waren halt "zuerst da" zumindest in dem Soinn, als das bis ca um 2000 rum nie jemand was von der BBH gehört hatte. Strukturell sind sich beide wahrscheinlich sehr ähnlich, aber die LLN haben halt den Einschlag gehabt in den Zines von damals...
Waren die BBH eigentlich mal in zines? In Russischen...?
- Herr Werwolf
- Mönch
Ja, die BBH waren wohl auch in russischen Zines, Herr Werwolf ist da auch ein mehrseitiger Bericht in Erinnerung, zumindest von den Fotos und den Erzählungen des Besitzers dieser Zines.. Herr Werwolf spricht ja nunmal kein Russisch... Das war irgendwann Anfang der 2000er Jahre und Herr Werwolf lernte durch den damaligen Freund der Schwester einen "ziemlich durchgeknallten russischen Black Metaller" kennen und irgendwann war Herr Werwolf dann bei dem zu Hause und natürlich wurde viel getrunken...Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑02.04.2023, 17:29 Sie waren halt "zuerst da" zumindest in dem Soinn, als das bis ca um 2000 rum nie jemand was von der BBH gehört hatte. Strukturell sind sich beide wahrscheinlich sehr ähnlich, aber die LLN haben halt den Einschlag gehabt in den Zines von damals...

- Graf von Hirilorn
- Engel
Herr Werwolf hat geschrieben: ↑19.03.2025, 19:15Ja, die BBH waren wohl auch in russischen Zines, Herr Werwolf ist da auch ein mehrseitiger Bericht in Erinnerung, zumindest von den Fotos und den Erzählungen des Besitzers dieser Zines.. Herr Werwolf spricht ja nunmal kein Russisch... Das war irgendwann Anfang der 2000er Jahre und Herr Werwolf lernte durch den damaligen Freund der Schwester einen "ziemlich durchgeknallten russischen Black Metaller" kennen und irgendwann war Herr Werwolf dann bei dem zu Hause und natürlich wurde viel getrunken...Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑02.04.2023, 17:29 Sie waren halt "zuerst da" zumindest in dem Soinn, als das bis ca um 2000 rum nie jemand was von der BBH gehört hatte. Strukturell sind sich beide wahrscheinlich sehr ähnlich, aber die LLN haben halt den Einschlag gehabt in den Zines von damals...
Waren die BBH eigentlich mal in zines? In Russischen...?Und irgendwann zeigte er dann seine Zines und pries die BBH und übersetzte auch den Bericht... Welche Zines das aber nun genau waren, keine Ahnung... Der Typ war auf jeden Fall ziemlich aktiv in der "Tapetrading - Szene" damals...
Hm... Möglich ist das schon. Es gibt ja immer die internationalen und die sprachlich regionalen zines. Und da die BBH extrem nationalistisch war und Russland eine relativ in sich geschlossene Welt, ist es denkbar dass solche zines oder einzelne Interviews existieren...
Ich muss diese allerdings erst selber begutachten...
- Herr Werwolf
- Mönch
Also von der Erinnerung her, kann Herr Werwolf sagen, daß es sich wohl eher um "Underground - Zines" gehandelt hat, also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eher nicht international weil die in russischer Sprache waren, DIN A 5, von Hand zusammen getackert... Ob man davon das ein oder andere Exemplar vielleicht mal ins Ausland verschickt hat... Möglicherweise aber die hat man wohl dann eher in Russland verteilt...
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ja, so sind eben zines...
Wäre Stellar Winter nicht gekommen und später das Inet, wäre die BBH vielleicht für immer unbekannt geblieben...
Wäre Stellar Winter nicht gekommen und später das Inet, wäre die BBH vielleicht für immer unbekannt geblieben...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑20.03.2025, 15:50 Wäre Stellar Winter nicht gekommen und später das Inet, wäre die BBH vielleicht für immer unbekannt geblieben...
Ja siehste, Graf, das Inet ist manchmal auch gar nicht so schlecht.
Der Graf könnte sicher gut damit leben wenn nur er mit seinen Zines die kennen würden.