Unbegreiflicher Banderfolg

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Die Frage wie jemand mit musikalischem Müll Erfolg haben kann stelle ich mir angesichts der Charts ständig. Aber in der Metal-Szene fallen mir da spontan außer Hammerfall und Mystic Circle keine ein. Ansonsten frage ich mich immer wieder was in den Köpfen der Leute schief geht die ihr Geld in Lacrimosa-CD´s investieren.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Wieviel Strafgeld muss man den bezahlen wenn man schon mal an nem HammerFall Konzert gewesen ist? :roll: :wink:
Benutzeravatar
The Mistress
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2003, 08:34
Wohnort: where i lay my head is home

Beitrag von The Mistress »

Und werd ich jetzt irgendwie rausgeschmissen und für immer verachtet, wenn ich sage dass ich hammerfall gar nicht sooo schlecht find und auch 2 cds hab?
also was ich richtig übel find ist "deutschland sucht den superstar" und ähnliche casting-shows. so ein müll! und wenn ich mir dann die deutschen top 10 charts anschau und 8 (!) titel sind von gecasteten bands... nee, also da wird einem dann schon schlecht :sick:
da stellt sich mir dann nur noch die frage: wer gibt denn bitte für so einen schwachsinnigen blödsinn sein geld aus??? :teufel 4:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

The Mistress hat geschrieben:Und werd ich jetzt irgendwie rausgeschmissen und für immer verachtet, wenn ich sage dass ich hammerfall gar nicht sooo schlecht find und auch 2 cds hab?
Ich hab sogar 4 und mag die :oops: :wink:

Das schlimmste : Die neueste Mortician ist zwar nur geringfügig abwechslungsreich, aber irgendwie hat die sogar was :shock: Kult nicht, aber auf jeden Fall nette Grindcore-Untehraltung für zwischendurch. Andere Bands wären damit aber sicher gescheitert :teufel 4:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

wenn ich mir dann die deutschen top 10 charts anschau
Das ist schonmal der erste Fehler...
Ich mach es immer so, dass ich Sachen, die mich nicht interessieren, einfach ignoriere. Und das hilft (-;


da stellt sich mir dann nur noch die frage: wer gibt denn bitte für so einen schwachsinnigen blödsinn sein geld aus???
Das sind genau die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass schlechte Bands (oder Sänger/innen so erfolgreich werden)

Also nich kotzt der Erfolg von komikern wie DJ Ötzi (jaja, ich war grad im Skiurlaub (-; ) oder so viel mehr an, denn so billige Cover von bekanten Songs kann jedes Arsch machen. Das die gecasteten "Musiker" (oder besser Models) so erfolgreich sind ist ganz allein auf die Medienpräsenz zurückzuführen.
Naja, fuck the commerce. Pop ist nur gut, wenn er älter als ist als ich!!!

Im Metal kann man sowas nicht so direkt sagen. Es gibt zwar Bands, die ich nicht gut finde, aber z.B. bei Manowar oder Hammerfall kann ich den Erfolg noch verstehen. Es gibt halt genug Leute, die Metal in seiner stumpfesten und simpelsten Form mögen...
Im "Black Metal" sind Dimmu und Cradle wohl die Bands, denen man den Erfolg am wenigsten gönnt. Das liegt aber daran, dass sie nicht die Black Metal-Szene sondern eher die Goths ansprechen wollen, was ihnen ja auch gelingt.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

NIGHTWISH
WITHIN TEMPTATION
und andere Weibergejammer-Bands

1 Hat so ein Fot..ähm Frauengejaule im Metal nichts zu suchen
2. engagieren sie Weiber um mehr Kohle zu verdienen.
3. das Gejammer ähnelt an kopulierende Katzen in der Paarungszeit
4. Keine der Frauen kann singen
und bitte kommt mir nicht damit dass Tarja oder wie sie heisst Gesangsunterricht hatte.
Ich höre manchmal gerne Opern-Musik und kann zwischen Katzengejammer und gutem Opern Gesang unterscheiden.
Wenn jemand Gesangsunterricht hatte heisst es nicht gleich dass Talent vorhanden ist.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

@alostforgottensadspirit
1 Hat so ein Fot..ähm Frauengejaule im Metal nichts zu suchen
Also wenn ich DAS schon höre!! So ein Schwachsinn!
2. engagieren sie Weiber um mehr Kohle zu verdienen.
Sorry dass ich das so deutlich sagen muss... Vollidiot. Within Tempation existierten schon lange bevor sie hier in Deutschland bekannt wurden und traten damals auch schon mit Frontfrau auf. Das ist mal wieder dieses typische "Ey-das-is-voll-Kommerz-Kacke"-Gerede von der Ultra-True Fraktion. Wieso können einige Leite den Bands einen gewissen Erfolg nicht gönnen? Ich habe einfach das Gefühl dass dies der bloße Neid der Black-Metal Szene auf den Bekanntheitsgrad diverser Bands ist. Diese stempelt man dann eben als "Geldgeil" oder "Untrue" ab. Oh man.... so eine dumpfe scheisse...
3. das Gejammer ähnelt an kopulierende Katzen in der Paarungszeit
Muuuuuuuuhahaha! Als ob das im Black -und Death-Metal (Okay, da hörn se sich wie Wildschweine an) so großartig anders wäre! Also das is nun wirklich lächerlich...
4. Keine der Frauen kann singen
Siehe oben
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

@Gordon: Kann dein Posting nur unterschreiben
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gordon hat geschrieben: Muuuuuuuuhahaha! Als ob das im Black -und Death-Metal (Okay, da hörn se sich wie Wildschweine an) so großartig anders wäre! Also das is nun wirklich lächerlich...
Und was hörst du den? Die Schlümpfe oder was? Bitte mässige dich auch du mit deinen Aussagen... Und sowas auf einer Seite wo das Schwergewicht bei Black- Death- und Dark Metal liegt :roll:
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

. engagieren sie Weiber um mehr Kohle zu verdienen.
??????????????????????????????????????????????????????????????????
Das ist mitunter das seltsamste Argument, das ich in meinem ganzen Leben je gegen Metaql- Fraun gehört hab!!
Nicht das ich ein Fan von Within Temtation oder Nightfall wäre, genauer gesagt kann ich sie nicht ausstehen, aber trotzdem ist DAS ist Bullshit!

ähmm.. zu dem Thema:
Arch Enemy
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Okay, man muss Nigthwish oder Within Temptation nicht mögen, aber zu sagen, dass Frontfrauen allgemein nix können, da lach ich nur.

Uppercut z.B. haben eine Sängerin, die einen nicht kleinen Teil der Death metal Sänger in Grund und Boden growlt. Ein Kumpel hat das angemacht und als ich gehört hab, dass das eine Frau ist :shock:

Also Frontfrauen an sich sind doch nix schlimmes. Nur weil man z.B. Nightwish nicht mag, weil man Tarjas Stimme nicht gut findet, meinetwegen, aber deswegen gleich jede Frontfrau platt zu machen und zu sagen, Frauen bzw. Sängerinnen haben im Metal nix zu suchen, naja.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Zum Thema Frontfrauen die nicht singen können noch zwei Beispiele aus dem Extrem Metal Bereich um das zu wiederlegen: Sinister, Holy Moses. Vor allem Rachel von Sinister hat ein geniales ähm Sanges- oder besser gesagt Grunzorgan (auch wenn man seit Jahren streitet ob da elektronisch nachgeholfen wird).
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!
The_Avenger hat geschrieben:
Gordon hat geschrieben: Muuuuuuuuhahaha! Als ob das im Black -und Death-Metal (Okay, da hörn se sich wie Wildschweine an) so großartig anders wäre! Also das is nun wirklich lächerlich...
Und was hörst du den? Die Schlümpfe oder was? Bitte mässige dich auch du mit deinen Aussagen... Und sowas auf einer Seite wo das Schwergewicht bei Black- Death- und Dark Metal liegt :roll:
Ich habe nicht gesagt dass ich dieses Gegrunze scheisse finde ;)

Ich liebe Death-Metal, aber dass die meisten Sänger dort über besonders großartige Gesangskünste verfügen kann man nun wirklich nicht behaupten...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gordon hat geschrieben: Ich liebe Death-Metal, aber dass die meisten Sänger dort über besonders großartige Gesangskünste verfügen kann man nun wirklich nicht behaupten...
Ach ja?! Ich will dich mal ne Stunde so durchgrowlen hören wie z.B. der Sänger von Suffocation, Vader oder Amon Amarth um nur paar Beispiele zu nennen. Also vorsicht mit solchen Aussagen!
Benutzeravatar
The Mistress
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2003, 08:34
Wohnort: where i lay my head is home

Beitrag von The Mistress »

nun ja, vielleicht kann man das "gegrunze" nicht unbedingt als "gesangskunst" definieren (meine subjektive meinung) aber ne leistung isses auf jeden fall und ich mags...
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Wie Mistress bereits schrieb kann man sowas wohl kaum als Gesang definieren. Ich finds aauch lustig und mir gefällt das, aber wenn ich von Gesangskunst rede dann bringe ich mit Sicherheit keine Death-Metal Band ins Gespräch...

Mich interessiert übrigens wie sich die von dir genannten Sänger bei einem Lied von Within Tempation anstellen würden... dann erkennst du den Unterschied zwischen dem Grunzen und Gesang... :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gordon hat geschrieben: Mich interessiert übrigens wie sich die von dir genannten Sänger bei einem Lied von Within Tempation anstellen würden... dann erkennst du den Unterschied zwischen dem Grunzen und Gesang... :wink:
Das kann man auch umdrehen du Spasstie! Aber diese Aussage finde ich allerdings ziemlich unüberlegt....Liegt vielleicht auch daran dass die Death Metal Band nicht das Selbe spielen möchte wie Nightwish und umgekehrt. Absichtlich!

Und ja, das Death Metal Gegrowle bzw. Gegrunze muss geübt sein und verlang eine Technik welche man sich aneignen muss. Sonst schadet man seinen Stimmbändern. Natürlich kann man durch Tricks bzw. der Technik weng nachhelfen, aber hallo, wir sind hier im Metalbereich und nicht bei den Popstars :wink:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

The_Avenger hat geschrieben:Das kann man auch umdrehen du Spasstie!
Hallo? Erde an Avenger: Komm mal runter! Es gibt sicherlich qualitative Unterschiede zwischen dem Gegrunze eines Vorstadtdeathheads und Chris Barnes, aber dabei von Gesang zu sprechen ist einfach bizarr.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Nein nein, ich habe den Vergleich angesprochen welcher gemacht wurde. Ich meine da DM Bands absichtlich Death Metal machen und umgekehrt. Also finde ich es falsch zu sagen "Was wäre wenn Chris Barnes Nightwish Songs singen würde"....das meinte ich :wink:
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

nun ja, vielleicht kann man das "gegrunze" nicht unbedingt als "gesangskunst" definieren
Oooohh doch!!!!
Antworten