Viren mit @schwermetall.ch Absender

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Viren mit @schwermetall.ch Absender

Beitrag von Morgenstern »

Falls ihr e-mails mit Viren und unserem Absender bekommt: Die Mails stammen nicht von uns.

Wie die meisten wohl wissen funktionieren viele Viren folgendermassen: Sie suchen auf einem Rechner alle vorhandenen Mailadressen zusammen und verschicken sich selbst - mit einer beliebigen Kombinatin von Absender und Empfänger.

Es scheint jemanden zu geben, der uns auf seinem Rechner im Adressbuch oder im Posteingang / Gelöschte Objekte oder sonstwo hat und einen solchen Virus auf seinem Rechner hat.

Der Virus wurde wohl automatisch von jemandem versendet (wahrscheinlich ohne sein wissen), der uns in seinem Adressbuch oder Posteingang/Gelöschte Objekte hat. Der Absender ist aber in jedem Fall gefälscht. Denn unsere System sind sauber.

So etwas ist nicht nur für uns extrem ärgerlich. Bitte sucht im E-Mail header die IP der versendenen Person heraus und meldet euch beim entsprechenden Provider...

Ich könnte kotzen über Leute, die ihre PCs nicht sauberhalten...
Antworten