Schlafstörungen / Schlafentzug

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Morgenstern
Gott
Gott
Schlafstörungen / Schlafentzug

Beitrag von Morgenstern »

Gibt es bei euch Tage, an denen ihr gar nicht schläft? Wie wirkt sich das auf euch aus? Habt ihr schon über längere Perioden kaum geschlafen oder schläft ihr eher gut?
Goatlord
Laienpriester

Beitrag von Goatlord »

Ich muss JEDE NAcht mindestens einmal zum pissen aufstehen ! Ich freu mich schon drauf wenn ich alt bin dann komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum pennen ! :twisted: :roll:
Arius
Abt
Beitrag von Arius »

Allgemein schlafen Menschen mit Jungfrau-Aszendent eher unruhig, vor allem wenn der Geburtsgebieter in Spannung zu einem Übeltäter steht.

Persönlich bin ich schon etwas geräuschempfindlich, vor allem wenn in der Nachbarschaft jemand einen Rolladen hastig hochratscht oder auf den Terassen jemand länger als 22 Uhr feiert.

Gruss
Arius
Gezeitenfürst
Bischof
Beitrag von Gezeitenfürst »

Arius hat geschrieben:Allgemein schlafen Menschen mit Jungfrau-Aszendent eher unruhig, vor allem wenn der Geburtsgebieter in Spannung zu einem Übeltäter steht.
LOL.

So ein Schwachsinn.
-kb
Azrael
Kardinal
Beitrag von Azrael »

Gezeitenfürst hat geschrieben:
Arius hat geschrieben:Allgemein schlafen Menschen mit Jungfrau-Aszendent eher unruhig, vor allem wenn der Geburtsgebieter in Spannung zu einem Übeltäter steht.
LOL.

So ein Schwachsinn.
-kb
Das gerade du das sagen musst ist ja wohl ein Freudscher Versprecher.

Zum Thema: Ich schlafe eigentlich selten durch, wache immer wieder mal kurz auf, schlafe aber relativ schnell wieder ein.
Belial
Bischof

Beitrag von Belial »

leide immer wieder mal unter schlafstörungen. konstante geräusche machen mir nichts aus, aber ich bin sehr lichtempfindlich, d.h. ich kann nicht einschlafen wenn es irgendwo eine lichtquelle hat. deshalb schlafe ich seit 2 jahren nur noch mit schlafbrille.
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Ah, mein Spezialgebiet. Früher war bei mir ein Zweitagesrhythmus die Regel. Das hiess, geschlafen wurde nur jede zweite Nacht, dafür etwas früher und länger. Und das nicht aus Überzeugung, sondern weil ich nachts einfach zu aktiv war um zu schlafen. Am anderen Morgen setzte dann eine bleierne Müdigkeit ein, just dann, wenn man zur Arbeit gehen sollte. Die war dann aber jeweils bald überwunden, mit einem bisschen frischer Morgenluft, Zigaretten und Cola, Red Bull etc. Die Müdigkeit wich dann bei Tätigkeit bald einer nervösen Geschäftigkeit, die sich wunderbar für die Arbeit einsetzen liess. Leider wurde dadurch aber auch meine Aufmerksamkeitsspanne auf ein Minimum verkürzt, und der ganz-schnell-ganz-viel-Schwachsinn-schwafel-Quotient aufs Maximum heraufgefahren. Das Mittagessen war dann jeweils etwas gefährlich, vor allem wenn man es an der Sonne und mit Alkohol einnahm, das sorgte jeweil wieder für Müdigkeit, die aber spätestens am Nachmittag wieder einer haspligen Umtriebigkeit wich. So konnte ich praktisch den ganzen Tag wie durch einen bleiernen Dunst abspulen und schwebte dann jeweils nach Hause, wo alle Müdigkeit von mir wich und ich in diversen geistigen Tätigkeiten zur Hochform auflief, wenngleich ich körperlich nicht mehr so stabil war.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen vorkommen, dass auch die zweite Nacht nicht mit Schlafen verbracht werden konnte, wurde es schon schwieriger. Die geschäftige Umtriebigkeit setzte nicht mehr so leicht ein, oftmals war Lustlosigkeit vorherrschend und ein Gefühl, als würden sich die Augen ins Kopfinnere zurückziehen und alle Organe vertrocknen. Nach 48 Stunden ohne Schlaf, ist es recht schwierig seinen Namen fehlerfrei zu schreiben und viel Kraft um Sachen herumzuhieven hat man auch nicht mehr.

Mehr als 48 Stunden kann äusserst schädlich fürs Image sein. Man schleppt sich mehr schlecht als recht aber mit einem Höllentempo durch die Strassen, und ertappt sich laufend dabei, dass man die Leute von unten her anstarrt und immer lauter murmelnd über sie herzuziehen beginnt. Die Passanten beginnen ihrerseits einem prüfende Blicke zuzuwerfen und man verzieht sich am liebsten in menschenleere Gebiete. An Schlaf ist dann aber nicht mehr einfach so zu denken. Man ist dann meistens zu nichts mehr fähig, auch nicht zum Schlafen. Am besten kippt man dann eine Buddel Wein, oder manchmal reicht es auch nur schon wenn man am Leichtbier schnuppert.

Wie sich das auswirkt... eher Scheisse, geht ziemlich an die Substanz. Ich habs mir - nachdem ich es 10 Jahre durchgezogen habe - mit diversen Mitteln ausgetrieben.

Achja, ich bin Schütze im Aszendent.
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Also ich schlafe eigentlich den überwältigenden Teil der Nächte durch. Wach werde ich eigentlich meistens nur wenn die Heizung wieder rumort, oder ich nach einer Kneipentour nachts noch mal zum Pinkeln raus muss.
An und für sich habe ich auch einen recht guten Schlaf-Rhythmus. Sehe zu das ich unter der Woche von ca. 00:00 bis 07:00 penne. Auf jeden Fall versuche ich jede Nacht sechs bis acht Stunden Schlaf mitzunehmen, und es klappt ganz gut.
Bin mal gespannt wann, und was der Troll zu diesem Thema beisteuern kann. :wink:
Sartael
Bischof

Beitrag von Sartael »

also ich schlafe eigentlich fast immer wie ein stein. ich muss zum glück nachts auch nie auf toilette. manchmal allerdings habe ich probleme einzuschlafen, etweder wenn es sehr heiß in meinem zimmer ist (so wie gestern) oder wenn ich nicht richtig ausgelastet bin. dann habe ich meist ein kribbeln in den beinen, das nur aufhört wenn ich die muskeln anspanne. das geht dann meistens so 30-60min und dann schlafe ich irgendwann trotzdem ein.
Midi
Priester

Beitrag von Midi »

Die Nächte in denen ich wirklich nie gepennt hatte trieb ich immer irgnedwie die ganze Nacht Sport oder so (nachtklettern, pfadi, wandern oder so). Wenn ich nichts mache penne ich einfach irgendwann ein.

Ansonsten penne ich eigentlich immer bestens und wache auch nicht so schnell auf. Nur die Katze weckt mich ab und zu :) Ich achte normalerweise sehr darauf 7-8 Stunden am Tag zu schlafen, da ich, wenn ich längere zeit zu wenig schlafe werde ich so angeschissen und quäle mich nur noch durch den Tag. Seit ich viel Sport treibe schlafe ich auch immer ausgezeichnet ein.
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Goatlord hat geschrieben:Ich muss JEDE NAcht mindestens einmal zum pissen aufstehen ! Ich freu mich schon drauf wenn ich alt bin dann komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum pennen ! :twisted: :roll:
Da musst zum Urologen gehen. Möglicherweise ist einfach deine Prostata zu klein. Wennst dann Uragutt (rein Pflanzlich) über einen längeren Zeitraum nimmst sollte sich das wieder legen...

Ich hatte das auch :)

Jetzt werde ich allerdings wegen meiner Mandeloperation vom Dienstag spätestens nach zwei Stunden wieder munter und habe extreme Schmerzen. Das lustige ist, dass ich die Schmerzen sonst nicht habe. Das heisst jetzt für mich viel Fernsehen und dann halt den Schlaf nachholen :D
wikingerblut
Priester

Beitrag von wikingerblut »

Ich kann jeweils ein oder zwei Nächte vor Vollmond kaum einschlafen, und wenn ich mal schlafe, dann träum ich wirres Zeug. Aber komischerweise bin ich dann tägsüber topfit - fitter als sonst sogar! :shock:

Als Kind hatte ich mal eine Phase da konnt ich kaum schlafen, und hab auch dauernd Nacht gewandelt.
Baal
Mönch

Beitrag von Baal »

Heute ist mal wieder so ein Tag.
Den ganzen Tag geschufftet und ich werde einfach nicht müde, verdammt!
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

Also wenn ich schlafe, schlaf ich immer durch. Dann können mich auch keine kleinen Geräusche wecken. Wenn ich allerdings kurz vorm Einschlafen bin, stört mich jedes einzelne GEräusch, ein Atmen, ein Schnarchen, etc.etc.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

hab nen gesegneten schlaf
Troll
Mönch

Beitrag von Troll »

Ravager hat geschrieben:
Bin mal gespannt wann, und was der Troll zu diesem Thema beisteuern kann. :wink:
Meinen Schlafrhytmus (teilweise immer laenger wach geblieben und entsprechend verschoben aufgewacht) wieder in den Griff gekriegt, indem ich mir ein festes Schlaffenster (moeglichst nie vor 22h und nie nach 6h schlafen oder bloss im Bett liegen) gesetzt habe und mich etwas ueber Schlafhygiene informiert habe habe. Mal wieder mit dem rauchen aufgehoert zu haben schadete und keinen Kaffee mehr nach 2 zu trinken hat wohl auch nicht geschadet :)
Und 1-2 mal aufwachen in der Nacht ist nichts ungewoehnliches.

Troll
nimmermehr
Mönch
Beitrag von nimmermehr »

Werktags schlaf ich so an die 6 - 7 Stunden pro Nacht. Meistens ohne grosse Unterbrüche, es sei denn, die Marder ums Haus meinen sie müssen wieder auf meinem Balkon rumlümmeln.

Wochenende kommt ganz auf die Laune an. Wenn ich mich kreativ und schaffend fühle, bleib ich manchmal bis 5 oder 6 Uhr in der Früh auf. Ob jetzt vorher Weggehen angesagt war oder ich die Zeit für mich nahm. Bin nachts aktiver was gestalterische oder sprachliche Ausbrüche betrifft. Gedanken und Gefühle flutschen besser. :lol:
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Ich schlafe wie ein Stein, sofern es richtig dunkel ist...
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

ich betrinke mich in letzter zeit so oft, dass ich gar nciht beurteilen kann ob und wie ich manchmal schlafe.
chill^out
Gläubiger

Beitrag von chill^out »

ich schlafe durchwegs gut, bin nicht lärmempfindlich und auch helligkeit stört mich nicht. was mich stört is zu wenig platz, ich kann mit niemand im gleichen bett schlafen, höchstens ich bin stock zu. Ich habe keinen festen Schlafrhytmus, muss unter der Woche manchmal um halb fünf, manchmal um sieben, manchmal erst noch später raus. Ich schlafe jedoch nie länger als acht oder halb neun, auch nicht wenn ich erst um fünf ins bett gehe. Vor 0.30 geh ich normal nicht ins bett...
Antworten