Death

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

newwen
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2005, 22:02

Death

Beitrag von newwen »

Ich kann es kaum fassen. ich hab auf allen 8 Seiten keinen Beitrag zu Death gefunden.. Entweder ich hab nicht richtig nachgeschaut, oder....
Obwohl ich nur zwei Alben von ihnen besitze muss ich sagen, das sie einer meiner Lieblingsbands sind. Ihr Sound, vorallem der von den Alben Human und Leprosy ist einfach nur geil. Was haltet ihr von dieser Band? Sind sie eurer meinung nach die Stilbegründer des Death metals oder murks?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Death sind mega geil! anfangs mochte ich den gesang von chuck nicht, aber mittlerweile habe ich ihn zu schätzen gelernt. was mir sehr gut gefällt ist das ganze gitarrentechnische an der band. death sind wohl eine der kreativsten bands finde ich...
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

hab auch 3 death alben. bisher konnten sie mich noch nicht richtig überzeugen. muss wohl mal ein bisschen besser reinhören.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Habe lange Zeit alle Death Scheiben hoch und runter gehört, mittlerweile kann ichs nicht mehr hören. Wenn man so gut wie jedes Riff auswenig kennt, wird Death, wegen fehlender Brutalität, langweilig....

Nichtsdestotrotz, geniale Band ohne die es heute anders aussehen würde....
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

muss sagen wirklich geile band, geiler Gesang und abwechslungsreiche lieder. Kein album ist meiner meinung wirklich mit dem anderen zu vergleichen, jedes hat seinen eigenen "charakter". Chuck wird auch nicht umsonst "Godfather of Deatmetal" genannt.

gruss reima
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich finde death öde. ich hör 10mal lieber hypocrisy zb.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

reima hat geschrieben:Chuck wird auch nicht umsonst "Godfather of Deatmetal" genannt.
Du weisst nicht was das bedeutet, stimmts ? :wink:

Death sind technisch sehr interessant, und sie waren ein wichtiger Vorreiter, wenn es darum ging, Disharmonien in die harte Musik einzubringen. Ihr Sound ist leider einfach ein bisschen zu überladen mit Riffs, zwar genialen, aber ihre Alben werden darum recht schnell langweilig. Ausserdem hätte Chuck gut daran getan, jemand anderen ans Mikrophon zu lassen.

Mir persönlich gefallen Control Denied einiges besser, wenngleich nicht vergleichbar. Es scheint, als hätte Chuck Schuldiner seine Spielfreudigkeit im progressiven Power Metal besser ausleben können.
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

[quote"banddog"]Du weisst nicht was das bedeutet, stimmts ? Winken [/quote]

Ich hoffe das hast du ironisch gemeint :D , wenn nicht: so viel Englischkenntnis wird wohl jeder aufbringen um des zu übersetzen und dann noch zu überlegen(!!!) was damit gemeint ist ;-)

mfg reima
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Na, dann ist ja gut. Weisst du, wenn man die Band, die Alben und die Lieder rühmt und dann besagtem Anglizismus ein "wird auch nicht umsonst" voranstellt, sieht das so aus, als würdest du "Godfather of Death Metal" als Prädikat für "gut" ansehen. Naja, ich bin Deutschfanatiker und ziemlich sensibel für sowas :wink:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kulturbanausen-Alarm!
Ich kann Death nichts abgewinnen. Ok, kenne zwar nur ein paar Stücke, aber beispielsweise "the philosopher" gibt mir überhaupt nichts. Der Begriff "überladen", der hier schon gefallen ist, trifft es eigentlich ganz gut wenn es um die Bewertung des Sounds geht.
Morbid Angel über alles! :twisted:
Modest Life
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2005, 09:20
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Modest Life »

Mag einige Stücke von Death ... hab die Leprosy und die Human. Sind wie bereits erwähnt gitarrentechnisch verdammt stark!

inside crystal mountain, evil takes its form *sing*
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

besitze human. das ist ein schönes stück musik.
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Bandog hat geschrieben:Na, dann ist ja gut. Weisst du, wenn man die Band, die Alben und die Lieder rühmt und dann besagtem Anglizismus ein "wird auch nicht umsonst" voranstellt, sieht das so aus, als würdest du "Godfather of Death Metal" als Prädikat für "gut" ansehen. Naja, ich bin Deutschfanatiker und ziemlich sensibel für sowas :wink:
Was ich gemeint habe ist nicht das Prädikat von gut, sondern vielmehr das diese Band wegweisend war für viele andere Band's war und einen Grundstein im Melodic Deathmetal (heisst doch so?) gelegt hat. Und ohne diese Band würde der Deathmetal heute anders anzuhören sein. Wie dem auch sei, Chuck rest in Peace.


gruss reima
Waschbaer
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2005, 21:31

Beitrag von Waschbaer »

Ich habe nur die "Scream Bloody Gore" und die finde ich zwar nicht schlecht, aber weder eine hörerische Herausforderung noch brutal...
Abgesehen davon ist der Sound einfach zu dünn - gefällt mir nicht wirklich.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Death sind einfach genial. Besonders The Sound Of Perseverance gefällt mir am besten, aber auch Human und Symbolic sind genial!
Benutzeravatar
king khanate
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 14.05.2005, 18:16
Wohnort: Berlin Pankow / Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von king khanate »

DEATH gehören neben POSSESSED, AUTOPSY zu den Pionieren des Death Metal!!! Und Bands wie MASSACRE haben da auch den Kult nicht minder vorangetrieben. Zurück zu Death, Mir gefällt alles bis Invidual Thought,...
Symbolic un Sound of.... war gut, aber der Gesang total entstellt. Ansonsten pflege ich leprosy un spiritual healing zu huldigen. KULT ohne Ende noch davor ist natürlich SCREAM BLOODY GORE. Death Metal Rules.
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Passend zum Thema werde ich an dieser Stelle eine meiner CD Kritiken ins Forum setzen...
Ich denke das man aus ihr meine Meinung zu diesem genialen Konstrukt entnehmen kann.



,,Death'' mit ,,The sound of perseverance'' :


Es beginnt mit einem Drum Feuerwerk das im wahrsten Sinne die Seele aufrüttelt, unerschütterliche Gitarrenwände türmen sich Meter hoch über den Geist und stürzen durch die messerscharfen Vocals des Herrn Schuldiners mit unglaublicher Präzision auf den Höherer nieder.

Objektiv betrachtet wirkt es wie ein Monströses Chaos das durch ständigen Tempowechseln sowie mit unzähligen Melodien seinen wahren Kern verbirgt, doch hinter dieser Fassade liegt eine unglaublich sensible Genauigkeit die Gefühle des Musikers auf nahezu Überirdische Weise darstellen.
Während dieses intensiven Prozesses werden Emotionen in ihrer reinsten Form freigelegt, so das der Fluss der Klänge Essenzielle Gedanken in den Raum wirft.
Jeder Schrei, jedes Wort harmoniert mit der Musik als währen sie füreinander Bestimmt, infolge dieser Symbiose wird dem Hörer einmal mehr verdeutlicht das nur ein einziger Man in der Lage ist so feinfühlig Text und Musik miteinander zu verbinden, der Meister persönlich Chuck Schuldiner.

Sicherlich ist The Sound of Perseverance nicht das einfachste aber ohne jeden Zweifel das intensivste Album in der Geschichte der Band Death, ja wenn nicht sogar in der gesamten Musikwelt.


Anhang:
Ich weis das alle Worte dieser Welt The Sound of Perseverance zu beschreiben nicht ausreichen würden, doch niemals zuvor hat mich ein Album so sehr berührt wie eben dieses.
Nie habe ich Musik so tief in mir gespürt und so ist es nun um so schwieriger sich einzugestehen das der Mann hinter diesem Kosmischenmeisterwerk nun nicht mehr unter uns weilt.
R.IP.- CHUCK

Auch zu finden unter:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 72-9553820[/code]
Gast

Beitrag von Gast »

Ich liebe die ersten 2 Death, Chuckie hatte so eine krasse Stimme dazumals!!!

Die Demos sowie das Mantas-Zeux (Vorläufer-Band) kann man jedem Old-School DM/BM Liebhaber empfehlen. Ist zwar rar wie Sau, aber ich habs...... :wink:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Death waren genial!!!

Scream Bloody Gore und Human gehören zu meinen liebsten Alben.

Spiritual Healing ist auch ganz grosse klasse!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Hm, ich habe mich noch nie richtig mit ihnen beschäftigt.
Gesperrt