Kommentar zu Phlegethon Animae - Chaos From Abyss Within

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Morgenstern
Gott
Gott
Kommentar zu: Phlegethon Animae - Chaos From Abyss Within

Beitrag von Morgenstern »

Ach Kuersti. Ich habe mich fast nicht getraut, dir die Scheibe weiterzuleiten. Was die Italiener hier fabriziert haben ist so etwas von italienisch, dass einem jeder Angstschweiss wie Gelati vorkommt.

PS: Ich habe mich vor meinen Nachbarn rechtfertigen müssen, was das denn für ein Gelächter sei, als ich die Rezi las...
Kain
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Kain »

Wirklich, ein schones Review. Macht lust, sich mal was anzuhören ;)

Hat sich mal jemand das Blashyrkh-Cover von deren Seite geladen?
Die schaffen es wirklich, dem Song jegliche Aggressivität zu nehmen...

Also ohne Keyboard würden die mir warscheinlich gar nicht so schlecht gefallen :twisted:
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

...und da kommen Soul Demise und machen deine These einfach kaputt ;)
Skullcrusher
Bischof

Beitrag von Skullcrusher »

hehehe, im gegenteil! phlegethon animae z.b. macht höllisch laune! hör dir mal die mp3's an, dann weisst du, was ich meine! aber vernünftig und objektiv betrachtet waren da einfach nicht mehr punkte drin... :wink:

zur orientierung eine zweigeteilte wertung:

unterhaltungsfaktor / amusement: 11 / 13

aggressionsfaktor / "ernst zu nehmen"-heitsfaktor: 1 / 13
Azrael
Kardinal
Beitrag von Azrael »

Hehe, okay, werd mal reinhören... war übrigens nicht als Kritik gedacht, war nur ne Feststellung. 8)
Schwermetaller
Bischof
Beitrag von Schwermetaller »

das zeug wäre gar nicht so schlecht, wenn die produktion einfach anders geartet hätte (habe mir mal den songs woingless birds von der seite geladen). die gitarren sind einfach zu leise, das keyboard bringt einem echt zum schmachten:=) definitiv gute laune musiK:)
Skullcrusher
Bischof

Beitrag von Skullcrusher »

Schwermetaller hat geschrieben:das zeug wäre gar nicht so schlecht, wenn die produktion einfach anders geartet hätte (habe mir mal den songs woingless birds von der seite geladen). die gitarren sind einfach zu leise, das keyboard bringt einem echt zum schmachten:=) definitiv gute laune musiK:)
Hehe, ich seh dich gerade vor mir: Schwärm-Metaller, in der einen Hand ne Zuckerwatte, in der anderen ne pinkige Limonade, am Phlegethon hören, hehehehe....

Nein, stimmt schon, "Wingless Birds" geht noch knapp in Ordnung, was den Kitsch anbelangt (aber auch nur knapp). Und so ein Gitarrensolo wie Cesare werd ich wohl mein Leben lang nicht spielen können... :cry:

Andere Songs auf der Scheibe bestehen hingegen nur oder fast nur aus Keys und da wird es teilweise wirklich unerträglich (wenn man nicht so viel Humor hat, aber den hab ich ja zum Glück). Da erklingen teilweise Sounds, die klingen wie Crematory, die "Das Boot" - Streicher von U96 oder eben wie Super Mario. Da kann ich einfach keine hohen Punktzahlen mehr zücken...

Ich leih dir die CD aber gerne mal aus... :wink:
Antworten