NY, Madrid, London...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

So weit ich mich erinnern kann, gewinnt der Islam ständig an Mitgliedern (auch hier im westlichen Europa), wobei das Christentum immer mehr verliert...

Die Gründe sind wohl klar, die USA und ein Teil Europas hat sich in Angelegenheiten eingemischt, die sie nichts angehen. Unverhältnismässiges und kriegstreiberisches Vorgehen kann man definitiv auch der "zivilisierten" Welt vorwerfen...
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Zimmer hat geschrieben:So weit ich mich erinnern kann, gewinnt der Islam ständig an Mitgliedern (auch hier im westlichen Europa), wobei das Christentum immer mehr verliert...
Und das gibt Dir nicht zu denken ! Jede neue Moschee in Deutschland ist ein Sargnagel für uns !
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Hey ich hab zu diesem Thema bisher noch nicht meine Meinung geäusert ;)
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Goatlord hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:So weit ich mich erinnern kann, gewinnt der Islam ständig an Mitgliedern (auch hier im westlichen Europa), wobei das Christentum immer mehr verliert...
Und das gibt Dir nicht zu denken ! Jede neue Moschee in Deutschland ist ein Sargnagel für uns !
Stimmt. Das Christentum ist verschissen genug, da braucht's nicht noch mehr Moscheen, noch so eine Sklavenreligion für die Verblödung der Menschheit... die haben noch extremere Ansichten als die radikalen Christen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Was mich immer wieder mit den Zähnen knirschen lässt, sind die Reaktionen der britischen Öffentlichkeit. Das britische Imperium hat über 200 Jahre in der Weltgeschichte rumgebombt, ein Szenario wie heute in London haben sie erst vor kurzem im Irak hundertfach veranstaltet. Man darf auch nicht vergessen, dass es die Briten waren, die den Juden Palästina "geschenkt" hatten (mal davon abgesehen, dass die damals dort nichts verloren hatten) ohne zu beachten, dass dort schon seit dem Zusammenbruch des Tempels Zion vor 2000 Jahren die ursprüngliche, vorjüdische Bevölkerung des Landes, die Palästinenser, wieder eingezogen waren. Die Folgen sind bekannt. Da muss man sich nicht wundern, wenn einmal auf eigenem Boden ein Feuerwerk veranstaltet wird.

Das ändert nichts daran, dass sich Europa einen Weg überlegen muss, wie man diese Pest wieder loswird. Ich wüsste da schon was, aber auf mich hört leider niemand.

PS: Ich habe es in diesem Forum schon oft erwähnt, aber sage es gerne nochmals: Es steht im Koran ausdrücklich, dass Ungläubige mit dem Schwert zu bekämpfen seien, wie es Mohammed persönlich bereits getan hatte. Deshalb: Glaubt diesen liberalen Dummschwätzern nicht. Islamisten sind die einzig wahren Moslems !

Bei Interesse eventuell mal hier nachlesen:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... sc&start=0

Achja: Es ist natürlich nicht erwiesen, dass es nicht etwa die Pariser waren :wink:
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Als nächstes Boomt es in WACKEN!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bandog hat geschrieben:PS: Ich habe es in diesem Forum schon oft erwähnt, aber sage es gerne nochmals: Es steht im Koran ausdrücklich, dass Ungläubige mit dem Schwert zu bekämpfen seien, wie es Mohammed persönlich bereits getan hatte. Deshalb: Glaubt diesen liberalen Dummschwätzern nicht. Islamisten sind die einzig wahren Moslems !
Im Koran steht aber auch, dass Juden und Christen keine Ungläubige sind. Und wie bereits erwähnt, nicht alle Moslems legen den Koran gleich aus.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Zimmer hat geschrieben:Im Koran steht aber auch, dass Juden und Christen keine Ungläubige sind.
Erstens bin ich weder Jude noch Christ, so nützt mir das nicht viel, und zweitens:

Sure 22, Die Pilgerfahrt (Al-Hadsch)
- 17. Siehe, zwischen denen die gläubig sind (den Moslems, Anm. Bandogs), und den Juden und den Sabäern und den Christen und den Magier und den Götzendienern (jene die also nicht gläubig sind, Anm. Bandogs) wird Allah wahrlich am Tage der Auferstehung richten; denn Allah ist der Zeuge aller Dinge.

Also sind Juden und Christen per Definition des Korans Ungläubige.
Zimmer hat geschrieben:Und wie bereits erwähnt, nicht alle Moslems legen den Koran gleich aus.
Ja, manche legen ihn auch falsch aus, bzw. verschweigen gewisse Passagen, mit wohlweislichen Absichten natürlich. Genau wie man auch in der Bibel zum Beispiel jene Stellen, in denen Menschen nichtjüdnischer Ethnie als Hunde bezeichnet werden, lieber nicht zu laut rumerzählt.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

@Bandog: Man ist noch kein guter Moslem/Christ/Jude, nur weil man das Wort Gottes, sprich das Buche zu 100% ohne hirneinschalten und über den Tellerrand hinausgucken befolgt.

Und nun der Vers 256. in der 2. Sure des Korans: "Es gibt keinen Zwang im Glauben"

Wegen den andersgläubigen: Juden und Christen gelten als Schriftbesitzer, und werden somit akzeptiert, sind aber natülich nicht gleichtestellt. Bei den anderen Religionen ist der Dschihad pflicht... was aber "Es gibt keinen Zwang im Glauben" widerspricht.

Wer also Wort für Wort befolgt befindet sich in der Zwickmühle.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Und wieso gibt es keinen Zwang im Glauben? Weil: (Fortsetzung) Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen.

1. Al-Fatihah, 193: Und kämpft gegen sie, bis es keine Verirrung mehr gibt und die Religion Allah gehört.

Bei allen Unklarheiten und möglichen Widersprüchen darf man Mohammed hinzuziehen. Dessen Leben war eine einzige Blutspur von Völkern, die er mit dem Schwert "bekehren" musste. Er bekämpfte seine Geburtstadt Mekka aufs blutigste und liess Juden, die ihren Glauben nicht aufgeben wollten, versklaven oder umbringen. Eine deutlichere Sprache kann nicht mal der Koran sprechen, obschon darin haufenweise Tips stehen, wie die Ungläubigen auszumerzen seien; unter anderem auch taktische Anweisungen von Allah höchstselbst (uaha).

Interessant dürfte auch dieser Teil sein:

"Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben ausgenommen die Gebrechlichen, und die, welche für Allahs Sache ihr Gut und Blut im Kampf einsetzen, sind nicht gleich. Allah hat die mit ihrem Gut und Blut Kämpfenden über die, die daheim bleiben, im Rang um eine Stufe erhöht. Jeden von beiden aber hat Allah Gutes verheissen; doch die Kämpfenden hat Allah vor den Daheimbleibenden durch grossen Lohn ausgezeichnet."

Wer den Koran zu 100% Prozent, ohne Hirneinschalten und ohne über den Tellerrand hinauszugucken befolgt, ist ein dummer Mensch. Aber ein wahrer Gläubiger.

Wer sich Gedanken macht, die über die Schrift hinausgehen, Gedanken des Korans (der Bibel, der Torah) weiterspinnt, gewissen Passagen zustimmt, andere ablehnt und das ganze situationsbezogen auslegt, degradiert (oder erhebt) die Religion zu einer Philosophie, und nimmt ihr somit jegliche Erklärungsgrundlage ihrer Daseinsberechtigung.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bandog hat geschrieben: Wer den Koran zu 100% Prozent, ohne Hirneinschalten und ohne über den Tellerrand hinauszugucken befolgt, ist ein dummer Mensch. Aber ein wahrer Gläubiger.

Wer sich Gedanken macht, die über die Schrift hinausgehen, Gedanken des Korans (der Bibel, der Torah) weiterspinnt, gewissen Passagen zustimmt, andere ablehnt und das ganze situationsbezogen auslegt, degradiert (oder erhebt) die Religion zu einer Philosophie, und nimmt ihr somit jegliche Erklärungsgrundlage ihrer Daseinsberechtigung.
Genau das machen die Extremisten aber auch!

Einige Gebote aus dem Qur'an:
* Und gebt volles Maß, wenn ihr meßt, und wägt mit richtiger Waage; das ist durchaus vorteilhaft und letzten Endes das Beste.
* Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie sollen zur Rechenschaft gezogen werden.
* Und wandle nicht überheblich auf der Erde; denn du kannst die Erde nicht spalten, und du kannst die Berge nicht an Höhe erreichen. Das Üble all dessen ist hassenswert vor deinem Herrn.

Menschenrecht ist Gottesrecht. Die Normen darüber finden wir unmißverständlich im Qur’án.
"Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, dass, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten."
Die obige Qur’anische Bestimmung gilt als eine Rahmengesetzgebung in der Schari‘a für die Bewahrung der Menschenrechte.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Es besteht auch die Möglichkeit, dass das ganze Geheimdienstlich inszeniert ist. Immerhin hat bis jetzt die US-Waffenindustrie am meisten von der Sache profitiert.[/quote]

An der Theoriehabe ich ernsthafte Zweifel.

Ich denke der Vatikan ist für islamische Terroristen ein ideales Ziel da es der Hauptsitz des "weslichen" glaubens ist.
Auf jeden Fall wird es weitere Anschläge geben, ob im Vatikan, Berlin, Dänemark oder sonstwo.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Nightpoet hat geschrieben:
Die meisten Muselmanen tun auch niemandem was an.
Stimmt, nur weil es ein paar Extreme Idioten gibt, kann man nicht alle in denselben Topf schmeissen. Bei jeder Religion gibt es welche, die bereit sind dafür zu töten, unschuldige mit Terror zu überrennen, nur um ihnen ihre Weltanschauung aufzuzwingen.
Das ganze ist ein beschissener Kreislauf, in dem am Schluss jeder verlieren wird, egal ob Schuldig oder Unschuldig, es kann nur in einer Sackgasse enden.
aber scheinbar gibt es keine extremen idioten anderer religionen, die mit terrorismus in solchen ausmassen handeln...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Zimmer hat geschrieben:Die meisten europäischen Regiereung scheinen von Bush infiziert zu sein. Alle reden von Angriff auf die Freiheit und die Demokratie. Wie Blind muss man sein um die eigentlichen Gründe des Anschlages zu verkennen?

Sind die Einmischungen in arabische Konflikte nicht auch Angriffe auf die Freiheit der Araber?
klar, aber die waren wiederum unter der knute von saddam hussein. und sie freuten, sich als die amis die befreit haben.

natürlich ist es nicht korrekt von den amis, da einzugreifen, auf der anderen seite war dort wirklich ein riesenpuff (ironischerweise von den amis verursacht, dasselbe auch mit diesen beschissenen taliban).
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich hoffe das man in Europa (und ich meine EUROPA, ohne die Türkei) sich langsam der Gefahr, die vom Islam ausgeht bewusst wird, anstatt wieder rumzuseiern von Toleranz und den angeblich liberalen Moslems. Möchte mich Bandog mit seiner Auffassung anschließen, der Islam ist nun mal eine auf Expansion angelegte Religion. Und das sie in der Wahl der Mittel nicht zimperlich sind haben sie wohl oft genug bewiesen.
Kriege jedesmal zuviel wenn sich irgendein dahergelaufener westlicher, wahrscheinlich auch noch atheistischer, "Islamexperte" darüber ergeht wie toll und liberal der Islam doch ist.
Ich muss gestehen das ich langsam doch ein ungutes Gefühl bekomme wenn ich in einer Großstadt die öffentlichen Verkehrsmittel nutze.
Mein Tip für die nächste Bombe: entweder bei einem Verbündeten der Amis, oder irgendwo in Deutschland bei der WM nächstes Jahr.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Bei der WM wäre toll.
-kb
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ravager hat geschrieben:Kriege jedesmal zuviel wenn sich irgendein dahergelaufener westlicher, wahrscheinlich auch noch atheistischer, "Islamexperte" darüber ergeht wie toll und liberal der Islam doch ist.
Es gibt DEN Islam nicht!
Es gibt neben den Sunniten (ca. 90 %) auch noch die Schiiten, die Charidschiten, die Wahabiten, die Sufismus, die Aleviten, die Ahmadiyya. Zudem kommen noch die Drusen, die Jesiden, die Anhänger des Babismus und die Anhänger des Baha'i.

Sie alle interpretieren den Koran auf ihre Weise. Bei der einen Gruppe (leider weiss ich nicht mehr welche) ist sogar das trinken von Alkohol erlaubt, natülich aber nicht das betrinken :wink:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ragnar hat geschrieben:
Nightpoet hat geschrieben:
Die meisten Muselmanen tun auch niemandem was an.
Stimmt, nur weil es ein paar Extreme Idioten gibt, kann man nicht alle in denselben Topf schmeissen. Bei jeder Religion gibt es welche, die bereit sind dafür zu töten, unschuldige mit Terror zu überrennen, nur um ihnen ihre Weltanschauung aufzuzwingen.
Das ganze ist ein beschissener Kreislauf, in dem am Schluss jeder verlieren wird, egal ob Schuldig oder Unschuldig, es kann nur in einer Sackgasse enden.
aber scheinbar gibt es keine extremen idioten anderer religionen, die mit terrorismus in solchen ausmassen handeln...
Auch wenn nicht in diesem Ausmasse, sollte man den Nordirlandkonflikt nicht vergessen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Bei der WM wäre toll.
-kb
Wann plant die Gezeitenwehrmacht ihren nächsten Anschlag?
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Bei der WM wäre toll.
-kb
Deine Art von "Humor", oder zu welchem Zweck Du das auch immer geschrieben hast, ist völlig unangebracht.
Versuche, nicht jedes ernsthafte Thema hier ins Geschmacklose zu ziehen.
Antworten