Was zum überlegen: Magazinname

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Ein Magazin von Kindern für Kinder oder was? Lächerlich...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die intolerante Metalgesellschaft geht mir schon ganz schön auf den Sack!!
Wegen jedem Blödsinn wird rumgemeckert.

Ich hätte am liebsten mit 13 ein Iron Maiden Fan Magazin gemacht.
Naja, ich hab zwar nicht daran gedacht eines zu machen, aber durch das Internet läuft vieles anders. Bands gibts zum Säue füttern und jede möchte irgendwo ein Review oder Interview unterbringen. Jede noch so lächerliche "Old School Black Metal" Scheibe möchte möglichst viel Anerkennung im so hochgelobten, aber leider immer dümmer, weil wie Weiber jammernd, werdenden, Underground haben. Wie alt waren denn die Black Metal Pioneere als sie die ersten Lieder gemacht haben. Mit Sicherheit keine 20.

Klar ist 13 jung, aber kann man nicht mit Kritik warten bis man die erste Ausgabe in der Hand hat? Und es haben sich schon mögliche Schreiberlinge gemeldet die älter sind. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und hoffe immer noch auf einen Ersatz für das Ablaze. Mit dem Lega"y"cy werde ich einfach nicht glücklich, auch wenn es verdammt viel Information bietet...
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Aber gerade deshalb ist ein weiteres Heft nicht nötig, es braucht keiner Reviews vom 20. Burzum/Darkthrone Abklatsch, noch viel weniger werden Interviews mit solchen Gruppen benötigt. Die Hefte die es zur Zeit gibt reichen vollkommen, und ich rede nicht vom Legacy oder Metal Hammer..
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Tom hat geschrieben:Die intolerante Metalgesellschaft geht mir schon ganz schön auf den Sack!! Wegen jedem Blödsinn wird rumgemeckert.
Reg dich nicht auf, die dümmsten Schafe blöken halt am lautesten. Das ist überall das gleiche.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

_N_ hat geschrieben:Aber gerade deshalb ist ein weiteres Heft nicht nötig, es braucht keiner Reviews vom 20. Burzum/Darkthrone Abklatsch, noch viel weniger werden Interviews mit solchen Gruppen benötigt. Die Hefte die es zur Zeit gibt reichen vollkommen, und ich rede nicht vom Legacy oder Metal Hammer..
Kannst du mir da ein Heft empfehlen, das aus grösstenteils Black Metal besteht und halbwegs regelmässig auf den Markt kommt, dabei optisch auch etwas ansprechend (also kein billiges Kopierpapierheft) ist und wo der VÖ Termin nicht so oft verschoben wird, bis dass die drinnen stehenden News schon so veraltet sind, dass sie in ein Metal Museum gehören würden?

Ich les zu Zeit nur das Legacy weil ich kein anderes (gutes) kenne. Wäre aber für alles offen.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

_N_ hat geschrieben:Aber gerade deshalb ist ein weiteres Heft nicht nötig, es braucht keiner Reviews vom 20. Burzum/Darkthrone Abklatsch, noch viel weniger werden Interviews mit solchen Gruppen benötigt. Die Hefte die es zur Zeit gibt reichen vollkommen, und ich rede nicht vom Legacy oder Metal Hammer..
Wenn du es nicht brauchst dann lies es einfach nicht. So simpel wäre die Welt, gäbe es nicht Menschen die ständig ihrer Geltungssucht nachkommen müssen.
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Ich werde das Heft auch nicht lesen. Dies ist ein Forum, und ich habe meine Meinung geäußert. Kein Grund mir Geltungssucht zu unterstellen.

Und zu Onkel Tom: Was spricht gegen kopierte Hefte? Es geht um den Inhalt, und nicht darum ob jemand für das Heft 6 EUR verlangen muss, da er seine geistige Scheisse hat professionell drucken lassen. Und kopiert ist nicht immer gleichzusetzen mit schlechter Qualität.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

_N_ hat geschrieben:Ich werde das Heft auch nicht lesen. Dies ist ein Forum, und ich habe meine Meinung geäußert. Kein Grund mir Geltungssucht zu unterstellen.
Stimmt, eigentlich hast recht ;) Sorry.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ja es ist zum heulen. das legacy ist das einige noch mehr oder weniger anständige magazin. nur regt mich auf, dass die so extrem dm lastig sind. schaut euch mal den cd-check jeweils an. ist ja traurig, was das alles in den top 10 teils ist. kommt mir schon recht "manipuliert" vor.

dennoch. ich les es gerne wegen den artikel und interviews.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ragnar hat geschrieben:nur regt mich auf, dass die so extrem dm lastig sind. schaut euch mal den cd-check jeweils an. ist ja traurig, was das alles in den top 10 teils ist. kommt mir schon recht "manipuliert" vor.
Nunja, das wird vermutlich daran liegen, dass Death Metal allgemein "proffessioneller" wirkt als Black Metal. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber einen gewissen höheren musikalischen Anspruch muss man dem Death Metal schon zugestehen.


Death Metal Victory, übrigens :banger: :wink:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ragnar hat geschrieben:ja es ist zum heulen. das legacy ist das einige noch mehr oder weniger anständige magazin. nur regt mich auf, dass die so extrem dm lastig sind. schaut euch mal den cd-check jeweils an. ist ja traurig, was das alles in den top 10 teils ist. kommt mir schon recht "manipuliert" vor.

dennoch. ich les es gerne wegen den artikel und interviews.

Das liegt wohl daran, dass es schon immer ein mehr auf den Death Metal gerichtetes Magazin war. Selbst zu Deftone Zeiten war das auch schon so.
Ich finde die Artikel allerdings unterste Schublade. Allerdings ist mein letztes Heft auch schon 4 oder 5 Jahre her. Vielleicht hat es sich ja gebessert?!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

eigentlich war/ist es ja ein "extrem" metal magazin. dh neben dm sicher auch bm. nur sind die vom legacy ultra political correct. dh nargaroth findet keinen platz, burzum sowieso um 2 bsple zu nennen...

aber um es auf den punkt zu bringen: nein es ist übler als vor 4 jahren. es wird farbiger und farbiger, artikel über slipknot und nine inch nails haben auch schon ihren platz gefunden. da kann ich ja gleich das "bravo" metal hammer lesen...

auf jeden fall, kauf ichs mir auch nur noch sporadisch, wenn ein längerer bericht über satyricon zb drin.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

_N_ hat geschrieben:Und kopiert ist nicht immer gleichzusetzen mit schlechter Qualität.
Nicht immer, aber immer öfter :)

Hab da schon schlecht erfahrung gemacht. Ok, kann auch bei gedruckten vorkommen, aber die kopierten Sachen sind meist so extrem Underground Sachen die, wenn man Glück hat, zwei mal im Jahr erscheinen.

Was spricht denn gegen CD-R Scheiben im selbst gedruckten S/W billig cover? Bei mir spielt der optische Aspekt auch eine Rolle.

Und das Ablaze roch immer so gut. Ich riche jetzt immer noch gerne an meiner Ablaze Sammlung :)

Aber keine Angst, onaniert wird nur auf andere Magazine :D
Antworten