Make a Change ... Kill Yourself

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

+1 für Rausschmiss
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Kain hat geschrieben: Musikalisch find ich diese Art von Musik sehr ansprechend und das Image der Leute ist meist noch deutlich glaubhafter als das satanistische Gehabe der meisten Bands.
hast absolut recht...

@ Arwald: Das Suizid usw. im black metal schon immer eine große rolle gespielt hat, willst du doch hoffentlich nicht abstreiten, siehe dead oder die selbstaufschlitzaktionen von maniac...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Sartael hat geschrieben:
Kain hat geschrieben: @ Arwald: Das Suizid usw. im black metal schon immer eine große rolle gespielt hat, willst du doch hoffentlich nicht abstreiten, siehe dead oder die selbstaufschlitzaktionen von maniac...
jau. Wie auch immer, ich verachte sowas. Es ist nicht nur die kapitulation gegenüber all dem, was einem dazu treiben könnte und somit einfach nur Schwach, sondern in den meisten Fällen nichts mehr als spätpubertäres Theater. Sowas seh ich lieber dort wo es meiner Meinung nach hin gehört, bei kleinen Gothic Tussis. Black Metal ist für mich eine sehr Lebensbejahende Musik da es in meiner Definition sicher nicht nach Versagen und Schwäche klingt, sondern viel mehr nach Kampf gegenüber alldem was das eigene Leben zerstört.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Arwald hat geschrieben: jau. Wie auch immer, ich verachte sowas. Es ist nicht nur die kapitulation gegenüber all dem, was einem dazu treiben könnte und somit einfach nur Schwach, sondern in den meisten Fällen nichts mehr als spätpubertäres Theater. Sowas seh ich lieber dort wo es meiner Meinung nach hin gehört, bei kleinen Gothic Tussis. Black Metal ist für mich eine sehr Lebensbejahende Musik da es in meiner Definition sicher nicht nach Versagen und Schwäche klingt, sondern viel mehr nach Kampf gegenüber alldem was das eigene Leben zerstört.
nach dem satanismus ja, aber wie genau sich die ideologie von black metal definiert ist ansichtssache, daher kann man sich über dieses thema streiten.

allerdings finde ich, dass sich der suizid black metal NICHT mit dem gothic armgeritze vergleichen lässt, da die meisten dieser "gothic tussis" eh zu feige sind sich wirklich das leben zu nehmen.

meiner meinung nach ist selbstmord die letzte lösung, wenn wirklich das leben im eimer ist und sich auch nicht wieder reparieren lässt, dann finde ich es nicht schlimm, wenn leute sich dann das leben nehmen. ist prinzipiell auch eine moralische frage, ähnlich der euthanasie.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ich find die Band nicht gerade berauschend, halt durchschnitt.
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Sartael hat geschrieben: allerdings finde ich, dass sich der suizid black metal NICHT mit dem gothic armgeritze vergleichen lässt, da die meisten dieser "gothic tussis" eh zu feige sind sich wirklich das leben zu nehmen.
Ich werfe mal die gewagte These in den Raum das es den "Gothic Tussis" nicht um Selbstmord oder ähnliches geht, es gehört halt dazu, sich depressiv zu fühlen, sich zu kratzen (mehr ist es bei den meisten nicht), und natürlich das auffallen. Es ist ja nicht selten das sie einem sofort alles unter die Nase reiben nach dem Motto: "Schau her, ich hab mich geschnitten, ich bin so depressiv" und dann nennen sie Dir noch die Adresse von ihrer Beepworld Webseite auf der sie ihre billigen, jeglichem Sinn für Posie und Lyrik vermissenden Gedichte veröffentlicht haben.

Danke!
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Life is just an illusion ...
... only death is real!
Steht in einer Enthroned CD ... diese Gruppe ist ja sehr für ihre depressive Ader bekannt. :roll:

Selbstmord muß nicht mal die von Sartael aufgezählten Gründe eines schlechten Lebens aufweisen. Gab genügend Menschen die sich das Leben nahmen einfach weil sie mit dieser Welt nichts mehr zu tun haben wollten, warum auch immer.
Außerdem ist es eine überaus mutige Tat und hat garantiert nichts mit Schwäche zu tun.
Ist es denn Schwäche in etwas einzutreten von dem noch niemand wiederkehrte um davon zu berichten?
In etwas vollkommen Unbekanntes Einzugehen mit der Sicherheit, dass es sich debei um ein Ticket ohne Rückfahrt handelt?
Wohl kaum.
Die Leute die sich die Arme aufritzen und dann damit hausieren gehen, wie schlecht es ihnen geht haben mit diesen Leute rein gar nichts gemein.
Ich würde mal unterscheiden zwischen drei Formen dieses SVV: zum einen die "Gothictussies" die damit Aufmerksamkeit erregen wollen, die denken es gehöre dazu um Gothic zu sein.
Zweitens die Personen die sich einfach schon so tot wähnen, dass das einzige das ihnen zeigt, dass sie noch leben das fließen des eigenen Blutes ist.
Und zum Schluss all jene die dies krankhaft machen, möglich, dass die beiden anderen Gruppen ebenfalls dazu gehören, höchstwahrscheinlich aber die zweite Gruppe.

Im übrigen wird im Gothic Musik sehr selten der Selbstmord propagiert, überwiegend wird doch rumgejammert wie vergebens die Liebe doch letztendlich ist ( mal ganz simpel pauschalisiert ).

Selbst der Satanismus ist nicht frei vom Selbstmord. Die Textstelle " Töte dich für Satan" kommt ja wohl nicht gerade selten vor. Hierbei wird der Selbstmord als höchstes Opfer für den schwarzen Herrscher angesehen. Mehr als das eigene Leben kann man ihm gar nicht schenken um zu zeigen wie sehr man ihn verehrt/liebt
.
Black Metal war im Ursprung auch nichts anderes als die Verehrung des Todes, alle anderen Aspekte die wir heute in dieser Musik finden sind erst später hinzugekommen. Selbst Marduk begannen so ihren musikalischen Werdegang.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Weltentod hat geschrieben:Außerdem ist es eine überaus mutige Tat und hat garantiert nichts mit Schwäche zu tun.
Ist es denn Schwäche in etwas einzutreten von dem noch niemand wiederkehrte um davon zu berichten?
In etwas vollkommen Unbekanntes Einzugehen mit der Sicherheit, dass es sich debei um ein Ticket ohne Rückfahrt handelt?
Wohl kaum.
Da binn ich absolut anderer Meinung. Selbstmord ist das Feigeste, was man tuen kann. Es werden mir einem Schlag und auf billigste Art und Weise alle Probleme Gelöst. Stärke wäre, wenn man sich den Problemen stellt und diese zu lösen versucht.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Zimmer hat geschrieben:Da binn ich absolut anderer Meinung. Selbstmord ist das Feigeste, was man tuen kann. Es werden mir einem Schlag und auf billigste Art und Weise alle Probleme Gelöst. Stärke wäre, wenn man sich den Problemen stellt und diese zu lösen versucht.
Klar sind all deine Probleme gelöst ... aber vielleicht fangen sie ja dann erst so richtig an?! Egal, ich finde es ist sehr viel Mut nötig den Abzug zu betätigen oder in einen riesigen Abgrund zu springen.
Ich denke viele die ordentlich Probleme haben schrecken davor zurück diesen Schritt zu gehen.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Zimmer hat geschrieben:
Weltentod hat geschrieben:Außerdem ist es eine überaus mutige Tat und hat garantiert nichts mit Schwäche zu tun.
Ist es denn Schwäche in etwas einzutreten von dem noch niemand wiederkehrte um davon zu berichten?
In etwas vollkommen Unbekanntes Einzugehen mit der Sicherheit, dass es sich debei um ein Ticket ohne Rückfahrt handelt?
Wohl kaum.
Da binn ich absolut anderer Meinung. Selbstmord ist das Feigeste, was man tuen kann. Es werden mir einem Schlag und auf billigste Art und Weise alle Probleme Gelöst. Stärke wäre, wenn man sich den Problemen stellt und diese zu lösen versucht.
Na ja... solches Zeug ist halt wirklich extreme Ansichtssache. Es muss sich ja niemand umbringen weil er schlechte Noten hat, oder weil er zu wenig Geld verdient oder sonstwas. ... es gibt auch Leute die den ganzen Scheiss einfach für sich durchschaut haben und die Nase voll haben. Für mich hat also Selbstmord bei weitem NICHT IMMER etwas mit Schwäche zu tun.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Steiner hat geschrieben:s gibt auch Leute die den ganzen Scheiss einfach für sich durchschaut haben und die Nase voll haben. Für mich hat also Selbstmord bei weitem NICHT IMMER etwas mit Schwäche zu tun.
Ja es ist Ansichtssache. Ich sehe auch diesen Gründ für den Abgang als Schwäche an. Aber es hat wohl keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Zimmer hat geschrieben:Ja es ist Ansichtssache. Ich sehe auch diesen Gründ für den Abgang als Schwäche an. Aber es hat wohl keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren.
Das ist so das unproduktivste, was man in ein forum posten kann....
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

hey es ging hier um eine Band :wink:

Und was soll produktiv daran sein, wenn zwei völlig gegensätzliche Standpunkte weiter diskutiert werden?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

was für eine komische diskkussion. aber ist ja immer so, wenn man ein album vorstellt...

auf jeden fall: ein image von einer band muss ja nicht umbedingt mit realität zu tun haben. nur weil sie suizidalen bm machen, muss das nicht heissen, sie wollen die leute zum suizid treiben.

was wäre da mit brutal death metal? wollen sie die leute dazu treiben, leather face nachzuahmen? wohl kaum...

oder viking metal. grind core...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

allerdings finde ich, dass sich der suizid black metal NICHT mit dem gothic armgeritze vergleichen lässt, da die meisten dieser "gothic tussis" eh zu feige sind sich wirklich das leben zu nehmen.
ich denke ritzen muss nicht umbedingt eine Anspielung auf Suizid sein, sondern eher eine innere Verzweiflung die durch das ausfliessende Blut beruhigt wird.

ZU dem Sample : Sehr interessanter Bm, haben die irgend eine Homepage ?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

SVV ha tnichts mit Selbsmord zu tun :roll:
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Weltentod hat geschrieben: Selbst der Satanismus ist nicht frei vom Selbstmord. Die Textstelle " Töte dich für Satan" kommt ja wohl nicht gerade selten vor. Hierbei wird der Selbstmord als höchstes Opfer für den schwarzen Herrscher angesehen. Mehr als das eigene Leben kann man ihm gar nicht schenken um zu zeigen wie sehr man ihn verehrt/liebt
dafür gibt es zwei erklärungen:

a.) du warst unter drogen einfluss

b.) jemand anderst, welcher unter drogen einfluss war, schrieb diesen text!

wenn cradle of filth davon singen, wie klein ihre schwänze sind, ist das dann satanisch?
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Hab das Album als MP3 und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut! Werde auf jedenfall das Album irgendwo besorgen
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

... only death is real!
Moment, dass ist aber von Hellhammer geklaut - wobei... bei all den Satans, Evils, Death's lohnt sich ja nicht wirklich eine Urheberklage :)
Antworten