Kommentar zu Klabautamann - Der Ort
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Bischof
Kommentar zu Klabautamann - Der Ort
ich komme reichlich spät mit meinem kommentar, aber du bringst es auf den punkt, zimmer: dies ist für mich ein wirklich authentischer erdig-melancholischer (schwarz-) metal-leckerbissen. für mich gehören klabautamann zum besten, was ich seit langem gehört habe aus dem black metal underground. es darf also keiner mehr behaupten, ich würde diesen stil kategorisch ablehnen. klabautamann vereinen die ungeschliffene kraft des naturverbundenen black metal mit technischem können und progressiven ideen. mir ist dieser output 11 punkte wert.
Ich stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu.
Die Platte liefert ein exzellentes und abwechslungsreiches Hörvergnügen und es ist schön auch im schwarzmetallischen Bereich solchen progressiven aber dennoch erdigen Tönen lauschen zu dürfen.
Die Atmosphäre, die bis zum letzten Lied heraufbeschworen wird ist ausgezeichnet. Wobei mich das sechste Lied 'Red Urn' an den Anfang von Moonsorrows Jotunheim erinnert. Was aber auf keinen Fall heisst, dass der eine dem anderen abgeschrieben haben soll. Nein! Die Atmosphäre lädt zum Träumen ein. Wunderschön.
Nur das letzte Lied passt absolut nicht in die ganze Platte hinein. Als einzelnes Stück ist es durchaus Lob wert, aber der schon fast popig anmutende Gesang passt absolut nicht zur Härte, die vorher kreiert wurde.
11/13 würde ich ebenfalls geben.
Grüsse
Die Platte liefert ein exzellentes und abwechslungsreiches Hörvergnügen und es ist schön auch im schwarzmetallischen Bereich solchen progressiven aber dennoch erdigen Tönen lauschen zu dürfen.
Die Atmosphäre, die bis zum letzten Lied heraufbeschworen wird ist ausgezeichnet. Wobei mich das sechste Lied 'Red Urn' an den Anfang von Moonsorrows Jotunheim erinnert. Was aber auf keinen Fall heisst, dass der eine dem anderen abgeschrieben haben soll. Nein! Die Atmosphäre lädt zum Träumen ein. Wunderschön.
Nur das letzte Lied passt absolut nicht in die ganze Platte hinein. Als einzelnes Stück ist es durchaus Lob wert, aber der schon fast popig anmutende Gesang passt absolut nicht zur Härte, die vorher kreiert wurde.
11/13 würde ich ebenfalls geben.
Grüsse