ADSL / DSL Preise

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

ADSL / DSL Preise

Beitrag von Morgenstern »

Wir leben hier in der Schweiz wohl in der Steinzeit, was die Preise und die Geschwindigkeit angeht. Verdammt, wann wird der Wettbewerb hier endlich belebt?!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich hab kabel modem 2000/400 und zahle insgesamt 77 chf. ich finde das geht noch.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Stimmt schon. Ich hab hier nur 768 down und 128 up stream. Das per ADSL bei Swisscom...

Für den gleichen Preis bekomm ich beim örtlichen TV-Kabel-Internetanbieter 1536Kbit/s down und 384Kbit/s up. Blöderweise mit einem kumulierten Datenkontingent von 8 GB.

Würde ich bei diesem Anbieter die gleiche Geschwindigkeit haben wollen wie ich jetzt bei Swisscom habe würde ich nur 9.90 pro Monat zahlen während ich bei der Swisscom 49.00 zahle. Allerdings ist da die Transferbegrenzung auf 300 MB festgelegt was nun wirklich ein absoluter Witz ist.

So viel Auswahl hat man in der Schweiz je nach Region echt nicht...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ragnar hat geschrieben:ich hab kabel modem 2000/400 und zahle insgesamt 77 chf. ich finde das geht noch.
Schau mal über die Grenze... da zahlst du 25 Euro für 6 Mbit/s Downstream. Ohne Traffic-Limit...

http://www.golem.de/0507/39451.html
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nun, scheint sich in den letzten 3 jahren eininges getan zu haben :)
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ragnar hat geschrieben:nun, scheint sich in den letzten 3 jahren eininges getan zu haben :)
Bei uns leider nicht...
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Morgenstern hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:ich hab kabel modem 2000/400 und zahle insgesamt 77 chf. ich finde das geht noch.
Schau mal über die Grenze... da zahlst du 25 Euro für 6 Mbit/s Downstream. Ohne Traffic-Limit...

http://www.golem.de/0507/39451.html
Dann sag du mir mal was du mit 6Mbit/s machen willst hm?
Mir reicht 1Mbit/s völlig aus.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Damit kann man Dateien runterladen.

-kb
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

gleichzeitig illegal filme, serien, musik und games runterladen. aber sowas macht natürlich niemand :evil:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

crypt hat geschrieben:Dann sag du mir mal was du mit 6Mbit/s machen willst hm?
Mir reicht 1Mbit/s völlig aus.
Eine solche Leitung erweitert die Möglichkeiten von VPN enorm...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

crypt hat geschrieben:Dann sag du mir mal was du mit 6Mbit/s machen willst hm?
Mir reicht 1Mbit/s völlig aus.
Argh. Dass solche Fragen immer noch gestellt werden..

"640KB ought to be enough for anyone" soll mal der Chef eines großen Softwarekonzerns gesagt haben. Wenn damals niemand mehr verlangt hätte, könnten wir heute noch nichtmal dieses Forum nutzen.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

nesges hat geschrieben: könnten wir heute noch nichtmal dieses Forum nutzen.
Höö wie jetzt?

Das VPN ist doch das mit dem Tunnel System oder?
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Nein, das ist das mit dem Gezeitenfürsten.

-kb
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

crypt hat geschrieben:Höö wie jetzt?
Sorry, war vielleicht ein bischen knapp. Das "640KB ought to be enough for anyone" soll Bill Gates zu DOS Zeiten einmal gesagt haben. Hintergrund ist der, das DOS Programme bis AFAIR Version 5.0 nicht mehr als 640 KB Arbeitsspeicher (RAM) nutzen konnten. Was heute ein normaler PC ist, hat ungefähr 800 mal mehr Speicher als man sich damals vorstellen konnte.

Analog dazu läuft die Entwicklung der Übertragungsgeschwindigkeiten im Netz. Die ersten Hayes-Modems brachten 1981 eine damals unglaubliche Datenrate von 1200 bit/s. Eine normale DSL Leitung bringt heute 1024 kbit/s, das ist fast 1000 mal mehr. Selbst wenn also heute niemand eine Versechsfachung der DSL Geschwindigkeit brauchen würde, morgen braucht sie mit Sicherheit jeder.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

nesges hat geschrieben: Selbst wenn also heute niemand eine Versechsfachung der DSL Geschwindigkeit brauchen würde, morgen braucht sie mit Sicherheit jeder.
Achso ja das verstehe ich schon meinte eher jetzt im Moment. Da braucht mans ja wirklich nur für so Dinge wie Ragnar schrieb zu downloaden. :D
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hat hier schon jemand an die liebe Bakom gedacht? Die kriegen eine Kriese wenn die Swisscom die Preise zu fest senken würde...Ist beim Mobilnetz genau das Selbe.
Zudem hat das Swisscom Kabelnetz einen qualitativ sehr hohen Standart, wobei gerade Länder wie Deutschland nicht mithalten können. Aber auch mir ist bewusst, dass die Preise nicht gerade günstig sind hier. Aber ich denke das wird sich bestimmt auch bald mal ändern.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

crypt:Das VPN ist doch das mit dem Tunnel System oder?

Gezeitenfürst: Nein, das ist das mit dem Gezeitenfürsten.
harharhahhr:) du rockst gezeiti:)
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Schwermetaller hat geschrieben:
crypt:Das VPN ist doch das mit dem Tunnel System oder?

Gezeitenfürst: Nein, das ist das mit dem Gezeitenfürsten.
harharhahhr:) du rockst gezeiti:)
Na ja Schwermetaller... manche haben schon einen eigenartigen Humor ;)
Antworten