nevermore

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Arthas
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2005, 16:02

nevermore

Beitrag von Arthas »

was haltet ihr von nevermore hab noch nie was von denen geh�rt nen kumpel meinte die sind in 5 metal-magazinne album des monats mit maximalbewertung
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

nevermore sind absolute götter. wer was anderes bahauptet, ist einfach ein vollidiot!!! :wink:

nevermore spielen eine sehr eigenständige mischung aus power metal, thrash und prog. wir reden hier aber von power metal im eigentlichen sinne des wortes! also keine schwuchtelkapelle, sondern eine metal band mit power (mehr als viele thrash bands). jeff loomis ist einer der begnadetsten metal-gitarristen aller zeiten. sein solospiel ist umwerfend und seine riffs varieren von fast todesmetallisch bis zu melodisch und balladesk. sehr guter clean-gesang (weit entfernt vom genretypischen PM-gesang)! am ehesten würde ich nevermore noch mit (härteren) iced earth vergleichen, aber der vergleich hinkt schon gewaltig!

teste den stuff an. das beste album ist für mich "the politics of ecstasy", ein meilenstein!!! gut sind aber alle alben!
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

Nevermore sind absolute Geschmackssache, ist ja immer so aber bei denen scheint es mir gerade extrem. Ich mag ihre Musik überhaupt nicht. Für mich stimmt die Mischung einfach nicht, es klingt für mich einfach komisch und nicht abgestimmt (ich denke da speziell an Übergänge). Dabei beziehe ich mich jedoch lediglich auf das "Voyager" Album, andere kenn ich nicht! Habe sie auch schon live gesehen, anno Wacken 04, und da bin ich nach 15min davongewatschelt... das lag da aber wohl eher am Mischer :D!

@Skullcrusher: Wo hast du bei nevermore was todesmetallisches gehört :roll: ..?
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

mir gefallen die auch nicht. aber ich zweifle keineswegs an deren können....es passt einfach nicht zusammen, zumindest für meine bescheidenen ohren...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Nor hat geschrieben:Nevermore sind absolute Geschmackssache, ist ja immer so aber bei denen scheint es mir gerade extrem. Ich mag ihre Musik überhaupt nicht. Für mich stimmt die Mischung einfach nicht, es klingt für mich einfach komisch und nicht abgestimmt (ich denke da speziell an Übergänge). Dabei beziehe ich mich jedoch lediglich auf das "Voyager" Album, andere kenn ich nicht! Habe sie auch schon live gesehen, anno Wacken 04, und da bin ich nach 15min davongewatschelt... das lag da aber wohl eher am Mischer :D!

@Skullcrusher: Wo hast du bei nevermore was todesmetallisches gehört :roll: ..?
ich hab sie ein paar male live gesehen und der wacken 04 gig war definitiv der mieseste, das stimmt. lag aber sicher auch am katastrophalen sound (den mischer hätte man prügeln sollen). ansonsten sind nevermore eine hammer liveband, wenn sie in guter form sind.

sorry, es gibt kein "voyager"-album. vielleicht meinst du "enemies of reality", auf dem der song "I voyager" drauf ist? Das wäre das zweitneueste album. vorsicht: es gibt dieses album in zwei versionen. die neu gemischte und gemasterte version ist kürzlich erschienen und klingt um welten besser! ansonsten ist dies nicht das beste album von nevermore (aber auch sehr gut).

na klar, letztendlich gefällts einem oder nicht...

jeff loomis' riffs sind hin und wieder ziemlich todesmetallisch. natürlich wirkt der gesamtsound nicht so, da schlagzeug und gesang eher dem power / thrash metal zuzuordnen sind.
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

:oops: genau, enemys of reality meinte ich natürlich :D! Ich hab keine Ahnung ob ich damals die remastered gezogen habe, aber es war ja bei der CD nicht die Soundqualität die mich störte...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Ja, sie sind genial und zuvor die beiden Sancturary-Scheiben sollte man auch nicht unerwähnt lassen, wenn man schon über Nevermore spricht.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Arius hat geschrieben:Ja, sie sind genial und zuvor die beiden Sancturary-Scheiben sollte man auch nicht unerwähnt lassen, wenn man schon über Nevermore spricht.
+1
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

hab mir heute das neue album gekauft.
wer sich das nicht zulegt, ist selber schuld. :wink:
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Skullcrusher hat geschrieben:..wer sich das nicht zulegt, ist selber schuld. :wink:
Wie oft habe ich schon solche Sätze gelesen oder gar' gehört und einen Kauf bereut. Ich werde die Finger davon lassen. Power und Thrash Metal zwei Genre die ich nicht ausstehen kann.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Angst hat geschrieben:
Skullcrusher hat geschrieben:..wer sich das nicht zulegt, ist selber schuld. :wink:
Wie oft habe ich schon solche Sätze gelesen oder gar' gehört und einen Kauf bereut. Ich werde die Finger davon lassen. Power und Thrash Metal zwei Genre die ich nicht ausstehen kann.
hm, du solltest eigentlich keinen stil kategorisch ablehnen, weil dir da vielleicht ein paar gute bands durch die lappen gehen...
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Skullcrusher hat geschrieben:
Angst hat geschrieben:
Skullcrusher hat geschrieben:..wer sich das nicht zulegt, ist selber schuld. :wink:
Wie oft habe ich schon solche Sätze gelesen oder gar' gehört und einen Kauf bereut. Ich werde die Finger davon lassen. Power und Thrash Metal zwei Genre die ich nicht ausstehen kann.
hm, du solltest eigentlich keinen stil kategorisch ablehnen, weil dir da vielleicht ein paar gute bands durch die lappen gehen...
Hahahhahahhhahaahahahhahah :wink:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

:Brutal 4:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich kannte Nevermore ja bisher nur von dem Tatort, bei dem sie mal vorgekommen sind... hab mir die neue Scheibe blind besorgt und muss sagen: Eine der wenigen Bands aus diesem Bereich, die mich ziemlich überzeugt.
Benutzeravatar
Shagarth
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005, 21:37
Wohnort: nöchi Basel

Beitrag von Shagarth »

Nevermore finde ich einfach genial!

Ich besitze alles außer die In Memory-EP.!

Auch das neue ist einfach nur super!!! Könnte ich tagelang am Stück anhören!

http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic554.php
Antworten