DAS argument
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren
DAS argument
So....
man stelle sich das alles mal aus der sicht einer Person einer anderen Religion vor...
dieser sagt: ich glaube an xxx und die christliche religion ist unsinnig, gott existiert nicht,
der christ sagt zu allen anderen religionen: ich glaube an gott und xxx ist unsinnig xxx existiert net...
VERSTEHT IHR:
das christentum is wie alle anderen (muslime, buddhisten, etc) die nur belächelt werden, ein zu mächtig gewordener KULT der fest in unserer Gesellschaft verankert ist.Nix da mit gott, erlösung BLA BLA, also bitte wir leben doch nicht im mittelalter wo fantische gläubige alle rothaarigen frauen verbrennen...oder?
man stelle sich das alles mal aus der sicht einer Person einer anderen Religion vor...
dieser sagt: ich glaube an xxx und die christliche religion ist unsinnig, gott existiert nicht,
der christ sagt zu allen anderen religionen: ich glaube an gott und xxx ist unsinnig xxx existiert net...
VERSTEHT IHR:
das christentum is wie alle anderen (muslime, buddhisten, etc) die nur belächelt werden, ein zu mächtig gewordener KULT der fest in unserer Gesellschaft verankert ist.Nix da mit gott, erlösung BLA BLA, also bitte wir leben doch nicht im mittelalter wo fantische gläubige alle rothaarigen frauen verbrennen...oder?
Re: DAS argument
Man hat ja auch erst spaeter als guten Usus gehalten solcherlei Weiber zu verbrennen. Dennoch ist die letzte (offizielle) Hexenvebrennung schon ein paar Wochen her und ich finde es billig, solche Albernheiten immer noch nicht zu verzeihen.Arthas hat geschrieben: VERSTEHT IHR:
- GoatMolestor
- Papst
Re: DAS argument
Würden wir im Mittelalter leben, wärst du bestimmt der Erste, der Hexenverbrennungen vordern würde...Arthas hat geschrieben:VERSTEHT IHR:
-
- Bischof
Gezeitenfürst hat geschrieben:Ich GLAUBE, Du stinkst gewaltig nach Kot.
-kb

@Arthas: Beschäftige dich noch ein bisschen mehr mit Glauben und du wirst merken das Glauben nicht einfach nur schlecht ist. Jedem Glauben kann man etwas Positives abgewinnen, genauso wie jeder Glaube im extremen negative auswirkungen hat.
- GoatMolestor
- Papst
- king_of_spades
- Papst
Der Dali Lama weilt zur Zeit im Lande.Jera hat geschrieben:manchmal scheint mir der Buddhismus echt die einzig friedvolle ("vernünftige") Religion zu sein, obwohl ich persönlich mit dem genauso wenig anfangen kann.
Gestern war er in Mainz.
Er ist der in der Bevölkerung am meisten angesehen Mann, weit vor dem alten und geschweige neuen Papst.
Seine Offenheit und Freundlichkeit überzeugen.
- king_of_spades
- Papst
wirklich eine bemerkenswerte persönlichkeit! ich hab 2 bücher von ihm gelesen- sollte man sich bei gelegenheit antun!Arius hat geschrieben:Der Dali Lama weilt zur Zeit im Lande.Jera hat geschrieben:manchmal scheint mir der Buddhismus echt die einzig friedvolle ("vernünftige") Religion zu sein, obwohl ich persönlich mit dem genauso wenig anfangen kann.
Gestern war er in Mainz.
Er ist der in der Bevölkerung am meisten angesehen Mann, weit vor dem alten und geschweige neuen Papst.
Seine Offenheit und Freundlichkeit überzeugen.