Judas Iscariot

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Judas Iscariot

Beitrag von Weltentod »

Ich gehe mal davon aus, dass dies keine Unbekannte Formation sein dürfte.

Welches ist eurer Meinung nach das beste Album?
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

die band fine ich recht geil! hab aber bisher nur ein paar einzelne lieder gehört. würde mich auch für die alben interessieren.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Judas Iscariot ist mit das beste, was der Black Metal jemals zu bieten hatte
schade das Akhenaten sich entschieden hat die band nicht am leben zu halten

das beste album ist für mich eindeutig: Heaven in Flames
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Also momentan höre ich To Embrace Corpses Bleeding am liebsten. Das wechselt aber ständig weil ich irgendwie jedem Album was abgewinnen kann. :D
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Joa, Judas Iscariot ist schon verdammt gut, eine der wenigen US BM Bands, die wirklic mit den Euopäern mithalten können (´spontan vielen mir da nur noch "Weltmacht", "Xasthur" und "Krieg" ein). Hab leider noch kein Album von Akhenaten, aber irgendwann müssen die auch mal angeschafft werden :wink:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Naja, das beste was der Black Metal zu bieten hat mit sicherheit nicht, eher Durchschnitt. Das Heaven in flames Album finde ich sterbens langweilig. Zwei/drei gute Stücke die sehr gut sind, aber ansonsten bietet mir diese Platte nichts. Ein ganzes Stück besser ist da schon Distant in solitary night. Dieses Album hat schon wehsentlich mehr zu bieten. Auch von der Aufmachung viel schöner. Mehr kenne ich ja bisher nicht.
Sind die anderen Veröfffentlichungen mehr mit Heaven ... oder der Distant ... zu vergleichen? Oder ist jedes Album absolut eigenständig?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

schon wieder wird ein image einer band auf die musik übertragen. kaum hat eine band ein genug trues image, so bekommt sie anerkennung (jüngste bsple: vargsang, pest (schweden)judas iscariot ist schon sehr durchschnittlicher bm. sicher nicht schlecht, aber auch einfach nix neues. da kann ich gleich darkthrone anno 92 hören. kultig ist er ganz einfach, weil er früh angefangen hat, aber wirklich besonders ists nicht. die of great eternity gibts noch - recht öde...

guter bm ist zb nehëmah - light of a dead star. einfach hammer.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Offtopic: Pest aus Schweden sind aber extrem gut. Desecration mag nichts Weltbewegendes sein, richtig, aber Daudafaerd ist der Hammer. Schon lange hat es keine Gruppe geschafft etwas so emotional bewegendes zu machen wie Pest es dort geschafft haben.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Weltentod hat geschrieben:Offtopic: Pest aus Schweden sind aber extrem gut. Desecration mag nichts Weltbewegendes sein, richtig, aber Daudafaerd ist der Hammer. Schon lange hat es keine Gruppe geschafft etwas so emotional bewegendes zu machen wie Pest es dort geschafft haben.
das ist geschmackssache: ich finde es gab jenste andere bm releases, welche emotional besser waren (zb forgotten tomb).
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich finde Judas Iscariot nicht halb so überbewertet wie manche hier, obwohl ich nicht weiss, inwiefern man das wirklich beurteilen kann, wenn man nur die "Heaven In Flames" und die "Distant In Solitary Night" kennt. Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass ich mal - als ich noch einen Zacken jünger war - ein Sample von Judas Iscariot gehört habe, und das in meinem Gedächtnis als grösster Müll der Musikgeschichte gespeichert habe. Keine Ahnung, ob ich das heute anders bewerten würde..

Doch wenn man sieht, wie er es etwa auf "Before A Circle Of Darkness" schafft, einen Klangbogen zu spannen, der ein an sich schnell gespieltes Lied in eine langsame, getragene Hymne verwandelt, muss man sagen, das hat schon Klasse. Selbstverständlich, das ist jetzt weder etwas, dass er erfunden hätte, noch etwas, das nur von ihm so praktiziert würde; aber er macht es genau richtig, er trifft die Töne immer so, dass sie durch eine gewisse spröde Herbigkeit zum Tragen kommen und nicht so brutal überladen klingen wie bei vielen anderen Bands. Freilich, ob er das bewusst so macht, ist eine andere Frage. Doch wer solche Riffs wie in "Hateful Visions" in den Black Metal einströmen lässt, weiss vermutlich, was er tut.

Andere Lieder sind dann wiederum eher langweilig, aber das trifft meiner Meinung nach sowieso auf 70% aller Lieder zu. Trotzdem ist es schade, dass ich nicht mehr Alben kenne. Ich werde das mit Sicherheit ändern.
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Judas Iscariot ist einer dieser Bands deren Alben ab und an in meinem CD Player rotieren dürfen. Doch bei diesem "ab und an.." bleibt es dann auch. Ich kann nicht behaupten, dass J.I. "..das beste, was der Black Metal jemals zu bieten hatte" ist. Dafür fallen mir jetzt auf Anhieb, viel zu viele Bands ein, die mich weit aus mehr beeinflussen. Doch das Projekt von Akhenaten weiss ich zu schätzen. Es gibt einige Alben die ich für recht "guten Standart" bezeichnen würde. Scheiben wie 'Thy dying light', 'Heaven in flames' oder 'Dethroned, Conquered, and Forgotten' finde ich in Ordnung. Doch wie Ragnar bereits schrieb, höre ich mir lieber Nehëmah an. Diese verspielen sich zumindest nicht so oft wie J.I. :wink:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Tom hat geschrieben:weiss wer ob Akhenaten von Judas Iscariot noch was macht?
Man sagt ja, er stecke zusammen mit Kanwulf hinter Torrent. Aber ob da noch was kommt? Sonst gäbe es da ja noch Weltmacht. Ich weiss, kein Vergleich.

Jedenfalls, lies dir mal die folgendes Statement durch. Das sollte deine Frage beantworten:

http://judasiscariot.no.sapo.pt/images/ ... gative.jpg
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Sehr schön, danke.

Er sagt wenigstens nicht, dass er ganz aufhören will.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Judas Iscariot ist definitiv überbewertet!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Insomnius hat geschrieben:Judas Iscariot ist definitiv überbewertet!
:lol: warum? erklär mal!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Solider BM aber nicht sonderlich herausragend. Schwacher Songaufbau, nur wenige wirklich mitreissende Riffs... ein paar Höhepunkte, viel Durchschnitt und einiger Müll..
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Insomnius hat geschrieben: Schwacher Songaufbau, nur wenige wirklich mitreissende Riffs...
Der Songaufbau der Lieder auf Heaven In Flames gehört zum grossartigsten was überhaupt jemals an Schwarzmetallischem komponiert wurde.

Ich fand sie anfangs auch streckenweise langweilig, es brauchte Zeit, bis ich mich mit ihr anfreunden könnte. Die Heaven in Flames vermittelt ziemlich vollendet eine dieser Vorgewitterstimmungen, wo sich die Wolken ganz langsam und bedrohlich am weissen Himmel auftürmen, während hin und wieder erste Blitze aufzucken, da und dort noch ein Sonnenstrahl durchkommt und die ersten Tropfen sanft zu fallen beginnen; unglaublich schwermütig und dunkel.

Von daher muss ich meine Aussage von vorhin etwas relativieren, auch wenn ich mittlerweile sagen kann, dass Judas Iscariot mich nicht über die ganze Bandgeschichte hinweg durchwegs begeistern können. Aber wer weiss. Ich lass den anderen Alben jetzt mal ebensoviel Zeit wie Heaven In Flames.
Benutzeravatar
TheEldar
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2006, 22:53
Wohnort: Österreich- Linz

Beitrag von TheEldar »

Insomnius hat geschrieben:Solider BM aber nicht sonderlich herausragend. Schwacher Songaufbau, nur wenige wirklich mitreissende Riffs... ein paar Höhepunkte, viel Durchschnitt und einiger Müll..
Dieser Meinung bin ich auch. Wobei einige Alben nicht schlecht sind, doch als wirklich perfrkt würde ich sie nicht bezeichnen.
Um auf die Frage von Weltentod zu antworten, meine favorisierten Alben sind
"Distant in Solitary Nigt" und "The Cold Earth Slept Below"
Benutzeravatar
Leviathan
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2005, 21:47
Wohnort: Samstagern/ZH/Schweiz

Beitrag von Leviathan »

Meiner Meinung nach ist das beste Album "Of Great Eternity"
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich hab jetzt von Satanic Warmaster die "Carelian Satanist Madness" bekommen und muss sagen: "Wie Judas Iscariot nur zehnmal besser!"
Antworten