Ukraine-Krieg Sammelthread

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Graf von Hirilorn
Engel

Re: Ukraine-Krieg Sammelthread

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 17.09.2024, 14:36 Ja, und mich besorgt auch ein bisschen die neue Sorglosigkeit, die sich hier auf einmal überall breit macht.
Ja, das ist ja nun normal. Und ist auch im Prinzip Teil der Nato Kriegsführung die darauf abzielt, den Konflikt klein zu halten und sich nicht weiter zu verbreiten...

Und wenn jemand halt 50 mal mit Atombomben droht (grossen und "kleinen") macht das irgendwann nicht mehr den Eindruck wie beim ersten Mal...

Die Nato will auch den Krieg beenden... nur halt zu den für sie günstigsten Bedingungen, und die sind, wenn Russland so weit geschwächt ist, dass es vorerst mal keine weiteren Angriffskriege führen kann. Wie schon gesagt: Den Preis bezahlen die Zivilisten und Soldaten vor Ort. Und wenn jemand glaubt dass Putin mit der Nato-Reaktion nicht genau so gerechnet hat, dann ist er halt dümmer als die Polizei erlaubt...

Putin verheizt dort absichtlich nur Material und Menschen, die er leicht ersetzen kann. Aber auch sein Endziel sind Verhandlungen...
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Na ja, wahrscheinlich hast du Recht Graf. Mir tun die Leute, die da verheizt werden, wie gesagt auch leid (so ist das nicht). Ich finde das alles grässlich, zB auch, dass dieser Krieg eigentlich schon seit 2014 geht. Nur dass es da noch kaum einer zur Kenntnis genommen hat. Ich hatte in 2017 darüber eine Doku gesehen, da ging es um Leute, die aus der Ost-Ukraine geflüchtet und dann in die Nähe vonTschernobyl gezogen sind, weil es dort die einzigen billigen Grundstücke zu kaufen gab.

Die haben da Kartoffeln angebaut, und eine Messung hatte ergeben, dass die zufälligerweise Glück hatten, und nicht belastet waren (da hatte ich mich irgendwie echt gefreut).
Dr. Acula
Papst

Beitrag von Dr. Acula »

vampyr supersusi hat geschrieben: 17.09.2024, 16:32 und dann in die Nähe vonTschernobyl gezogen sind, weil es dort die einzigen billigen Grundstücke zu kaufen gab.

Wer hätte das gedacht? Wobei man dann noch nachschlagen muss was in Russland unter "teuer" läuft.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

:lol:
Graf von Hirilorn
Engel

was wurde denn nun eigentlich aus dieser letzten "Gegenoffensive" an einem einzigen Punkt auf einer hunderte Kilometer langen Front..?

Ist Russland schon besiegt...?
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

:lol:

Da ist wohl nicht allzuviel bei rumgekommen.
Graf von Hirilorn
Engel

Was ich mich auch frage ist, wie lange man der Welt noch dieses "Die Russen werden da aufgehalten" verkaufen kann...

Die Russen hocken genau da wo sie wollen und rücken nicht gross weiter vor... Alles was sie, wenn meine Annahme zutrifft, noch brauchen, ist Odessa, dann ist das Ding gelaufen.

Und im Osten und Süden, wo sie jetzt schon seit Jahren sitzen, haben sie sich so tief eingegraben und alles vermint, dass auch US-Elite-Einheiten nur unter schwersten Verlusten da irgendwie noch was zurückholen könnten...

Darum hätten die USA am Anfang handeln müssen... Jetzt ist es zu spät... ABer wie schon gesagt: Eswar ja auch so gewollt...
g_holocaust666
Abt

Beitrag von g_holocaust666 »

Du brauchst keine Angst haben Susi.Knie nieder und bete die Bombe an.Sie wird uns in ein neues Zeitalter bringen.

Bild
vampyr supersusi
Heiliger

Ja gut. Es tut mir auch schon die ganze Zeit leid, das vorhin überhaupt gesagt zu haben. Mit Angst umzugehen, ist auch nicht immer so einfach. Man soll nicht aus Angst handeln, aus Leichtfertigkeit aber auch nicht. Ich weiss es also nicht (dann freue ich mich jetzt am besten einfach darüber, dass ich das auch nicht entscheiden muss).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Lass dich nicht beeindrucken, Susi.
Graf von Hirilorn
Engel

Richtig, lass dich nicht durch Blödeleien von etwas abbringen, Susi...Schon gar nicht davon im Forum alles vollzuschreiben...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Schon gar nicht von g_holocaust666.
Graf von Hirilorn
Engel

:lol: :lol: :lol:
vampyr supersusi
Heiliger

:lol: ok. Na gut (weil ihr es beide seid aber nur).

:teufel 6:
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: :lol:

Ich habe VIEL mehr "Angst" vor den lottrigen AKWs in Frankreich, als vor einem Atomkrieg...
vampyr supersusi
Heiliger

Ja, von den Dingern habe ich allerdings auch Angst, Gonzo, das stimmt. Nicht nur in Frankreich, Polen zB will ja allen Ernstes jetzt welche bauen, und in Rumänien bauen die USA welche. Die haben da eine angeblich ganz tolle, neue Technologie, darüber habe ich eine Doku gesehen, und ein Rumäne vor Ort hat ganz richtig gefragt, warum die das dann nicht bei sich selber zu Hause bauen, wenn es so sicher und toll ist. Auch schon wieder alles echt richtig furchtbar.

:?
Graf von Hirilorn
Engel

Wenn das russische Nukleararsenal im selben Zustand ist wie ihre Reaktoren, sprengen sie sich damit wohl grösstenteils selber in die Luft falls sie es anwenden wollen...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Naja, Susi, lieber Kraftwerke, die auf dem neusten Stand der Technik sind, als solche aus den 70er...
Dr. Acula
Papst

Beitrag von Dr. Acula »

Frag doch lieber mal jemand, wie lang sich das jetzt noch hinziehen wird. Die Front hat sich abgesehen von diesem Spitzli da neulich, auf voller Breite fast ein Jahr lang so gut wie gar nicht bewegt.

https://liveuamap.com/de
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Selensky hat ja nun einmal mehr einen "Siegesplan" vorgelegt. Ich frage mich ja wer diesen Scheiss nach zwei Jahren immer noch glaubt.
Antworten