Death Metal!

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

das is ja wohl die oberscheiße! kein kommentar. kannte die band schon lange und finde, dass das einfach nur ein sehr billiges experiment ist. wer sonst würde techno und metal mischen? und sag nicht, dass die drums nicht eindeutig aus dem hardcore techno kommen und die band dies selbst eingesteht (jedenfalls meine ich mich deutlich an ein solches statement zu erinnern).
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

na und? die geschmäcker sind halt verschieden!
ich finde dieses "Experiment" eigentlich ganz gut gelungen! :wink:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich finde es furchtbar... ebm mit death metal kann nix sein.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

willst du jetzt behaupten,dass das kein deathmetal ist?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Berzerker spielen in etwa so viel Death Metal, wie Dimmu Borgir Black Metal. Death Metal sind beispielsweise Disastrous Murmur, Vehemence, Hypnos, Hate Eternal, Origin, etc.. Und DAS, mein Freund Yoshi, spielen Berzerker nicht Ansatzweise. Würde es eher als unglaublich schlecht gemachten Techno mit Gitarren und talentlosem Gesang bezeichnen...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

genau. mehr ist das nicht...
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

omfg ihr habt schon recht mit euren genannten bands.
Ihr solltet euch die doch mal live anschaun :wink:
dann seht ihr wie sehr death metal die sind... klar die synthetischen drums sind gewöhnungsbedürftig, aber berzerker spielen death metal, stellenweise gar grindcore mit eben synthetisch klingenden drum!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

yooshi hat geschrieben:omfg ihr habt schon recht mit euren genannten bands.
Ihr solltet euch die doch mal live anschaun :wink:
dann seht ihr wie sehr death metal die sind... klar die synthetischen drums sind gewöhnungsbedürftig, aber berzerker spielen death metal, stellenweise gar grindcore mit eben synthetisch klingenden drum!
Sehe ich genau so!
Nur auf dem, Selftitled klingen ein paar tracks tatsächlich eher nach techno mit Gitarren... Aber das neue Album Dissimulate ist death metal mit industrial einflüssen (dazu zähle ich die synthetischen Drums (die Live übrigens beinahe perfekt umgesetzt werden), Samples & Co.).
Stellenweise von der geschwindigkeit her Grindcore, und von der Härte her können sehr viele Bands dagegen einpacken gehen!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

yooshi hat geschrieben:omfg ihr habt schon recht mit euren genannten bands.
Ihr solltet euch die doch mal live anschaun :wink:
dann seht ihr wie sehr death metal die sind... klar die synthetischen drums sind gewöhnungsbedürftig, aber berzerker spielen death metal, stellenweise gar grindcore mit eben synthetisch klingenden drum!
Igendwie ist mir das zu blöd, aber trotzdem: Du hast gestern abend geschrieben, dass du diese seltsame Gruppe gerade entdeckt hast. Haben die also gestern nach halb Zehn noch ein Konzert gegeben oder war es heute vormittag? Im übrigen bezweifle ich, dass du auch nur eine Gruppe kennst, von denen die ich aufgezählt habe...man lese sich nur mal deine Top10 Alben durch :roll:
Vermutlich muss ich sie mir wohl doch mal bei einem Konzert ansehen, damit auch ich sehe "wie sehr Death Metal" die Gruppe doch ist...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Sartael hat geschrieben:Ich weiss, dass die mal die death metal gemacht haben, aber das soulside journey death metal ist, ist mir neu. ich besitze das album allerdings nicht und werde meine bildungslücke schließen...

:lol:

Ja, schließ die mal schnell.

:lol:


:roll:
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Amras hat geschrieben: Igendwie ist mir das zu blöd, aber trotzdem: Du hast gestern abend geschrieben, dass du diese seltsame Gruppe gerade entdeckt hast. Haben die also gestern nach halb Zehn noch ein Konzert gegeben oder war es heute vormittag? Im übrigen bezweifle ich, dass du auch nur eine Gruppe kennst, von denen die ich aufgezählt habe...man lese sich nur mal deine Top10 Alben durch :roll:
Vermutlich muss ich sie mir wohl doch mal bei einem Konzert ansehen, damit auch ich sehe "wie sehr Death Metal" die Gruppe doch ist...
alsooofür die ganz dummen...es gibt da auch so videos, die man sich anschauen kann! :wink: was ist mit meinen top 10 alben? sind sie dir nicht "true" genug? :roll: Musik ist Kunst! und Kunst ist Geschmacksache! Es ist sehr schön, dass du soo viele unterschiedliche bands kennst,und andere anprangerst,nur weil sie nicht soviel ahnung haben und einen anderen geschmack haben als du - das zeigt mir nämlich nur was du für ein riesenvollidiot du bist! auf jeden fall sind berzerker DEATH METAL!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Weltentod hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben:Ich weiss, dass die mal die death metal gemacht haben, aber das soulside journey death metal ist, ist mir neu. ich besitze das album allerdings nicht und werde meine bildungslücke schließen...

:lol:

Ja, schließ die mal schnell.

:lol:


:roll:
schon geschehen ;)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

yooshi hat geschrieben:alsooofür die ganz dummen...es gibt da auch so videos, die man sich anschauen kann! :wink:
du kennst eine band einen tag und ihr album ist sofort dein 2.lieblingsalbum?
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

ja ist das so ein problem für dich? :?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Belial hat geschrieben:
yooshi hat geschrieben:alsooofür die ganz dummen...es gibt da auch so videos, die man sich anschauen kann! :wink:
du kennst eine band einen tag und ihr album ist sofort dein 2.lieblingsalbum?
Hmmm als ich Berzerker gehört habe, haben die mich relativ schnell umgehauen! Das Album Dissimulate war innerhalb einer Woche eines meiner lieblingsalben...
Naja... wenigstens behauptet keiner von euch, dass Six feet Under death Metal wären :lol:
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

nee das auch gut so! :lol:
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Högdahl hat geschrieben:
yooshi hat geschrieben:omfg ihr habt schon recht mit euren genannten bands.
Ihr solltet euch die doch mal live anschaun :wink:
dann seht ihr wie sehr death metal die sind... klar die synthetischen drums sind gewöhnungsbedürftig, aber berzerker spielen death metal, stellenweise gar grindcore mit eben synthetisch klingenden drum!
Igendwie ist mir das zu blöd, aber trotzdem: Du hast gestern abend geschrieben, dass du diese seltsame Gruppe gerade entdeckt hast. Haben die also gestern nach halb Zehn noch ein Konzert gegeben oder war es heute vormittag? Im übrigen bezweifle ich, dass du auch nur eine Gruppe kennst, von denen die ich aufgezählt habe...man lese sich nur mal deine Top10 Alben durch :roll:
Vermutlich muss ich sie mir wohl doch mal bei einem Konzert ansehen, damit auch ich sehe "wie sehr Death Metal" die Gruppe doch ist...
Vierzehnjährige heruntermachen und selbst nur Scheissbands hören. Schwermetall 2005.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Im Inet hatte es glaub damals nur 14- 20jährige... Alle Älteren nahmen an, dass es eine nutzlose Modeerscheinung sei...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Guter Thread.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und so passend zum Thema... Death Metal im Death Metal-Thread... Da muss man erst mal drauf kommen...
Antworten