Guns N'Roses

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Bandog
Kardinal

Guns N'Roses

Beitrag von Bandog »

So, jetzt will ichs wissen: Wer war damals Anhänger dieser posenden Skandalrocker?

Obwohl ich damals durchaus härtere und ernstzunehmendere Bands kannte, hatte ich mich zwischen elf und dreizehn voll und ganz Guns N'Roses verschrieben, mit allem was dazugehörte: Poster, T-Shirts, Artikel aus der BRAVO und dem Hard'n'Heavy ausschneiden usw. usf. Ich kann nicht behaupten, dass mir ihre Skandalgeschichten nicht imponiert hätten. Dennoch war es damals vor allem ihre Musik, die mir eingefahren ist; nicht zwingend die grossen Hits die sie hatten, November Rain ist ja ganz schön, aber an Lieder wie Civil War oder Estranged kommt so leicht nichts ran; nicht zu vergessen ihr verdammt dreckiges (Zweit)album Appetite For Destruction. Selbstverständlich wurde mir eine derart unreflektierte Schwärmerei für eine Band schnell mal zu kindisch und das wenige, das sie rausbrachten, konnte man sich auch nicht bis in alle Ewigkeit anhören. The Spaghetti Incident war ja dann nur noch ein langweiliges Punkcoveralbum. Ihr Stern war für mich deshalb bald einmal verblasst. Aber dennoch, auch heute noch, aus einiger zeitlicher Distanz betrachtet, gehören ihre Kompositionen zum Besten aus dieser Sparte (die ich sonst eigentlich nicht sehr mochte) und ich erinnere mich gern an sie.

Also: Wer hatte damals einen riesigen G N'R-Rückenaufnäher auf seiner Jeansjacke?
Saschisch
Bischof
Beitrag von Saschisch »

Als ich 5 jahre alt war, haben meine Eltern viel Guns N Roses gehört, hat mir damals auch gefallen, hatte sogar nen GnR Shirt, mit 5 Jahren im Kindergarten :D Vielleicht find ich ja mal ein altes Gruppenfoto vom Kindergarten, bei dem hab ichs nämlich an :D

GnR hör ich auch heut noch gerne! Welcome To The Jungle!
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Meiner einer hat irgendwo auch noch die "appetite..." rumfliegen. Sie waren nie eine meiner Lieblingsbands, aber ein paar nette Nummern haben sie schon. Heute morgen kam im Radio noch "paradise city" in voller Länge, das hatte schon was.
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

Ich mag eigentlich nur "Sweet Child O'Mine". Der ganze Rest hat mir nie zugesagt.
Wann kommt eigentlich das längst angekündigte Album?
Sartael
Bischof

Beitrag von Sartael »

ich finde die band furchtbar. vor allem durch den gesang von axl rose.
Midi
Priester

Beitrag von Midi »

Lieder wie civil war, estrange, sweet child o`mine usw. sind verdammt geil. Aber ich mag nur ihre "highlits", den Rest nicht
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Sartael hat geschrieben:ich finde die band furchtbar. vor allem durch den gesang von axl rose.
Er wurde damals von einem Musiker einer verfeindeten Band (ja, damals gabs sowas nicht nur im Hip Hop) mit einem "näselnden Wiesel" verglichen. Nicht ganz zu unrecht, muss ich zugeben. Aber es gab zu der Zeit kaum einen Sänger, der mehr Ausdruck in die Stimme legen konnte. Eine ziemlich überladene, opernhafte Art von Ausdruck, natürlich. Aber zu dem Sound passte es perfekt.
Sartael
Bischof

Beitrag von Sartael »

hmm mir gefällt es einfach nicht...
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

war lange fan, auch in bandogs alter, dh 10 bis 13. ab und zu hör ichs heute noch, rockt immer noch mächtig ab.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

find ich auch, hab sogar die 1. schallplatte von denen, schade dass die band so zu ende kam...
Belial
Bischof

Beitrag von Belial »

hörte die vorallem so mit 8-9 jahren in der grundschuhle, danach lange nicht mehr, aber als vor ca. 2 jahren plötzlich ihre clips überall liefen habe ich die cds wieder mal gehört, z.t. auch neu gekauft und mag sie wieder.
Antworten