Black Metaller = überdurchschnittlich intelligent?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

noch was anderes: death metaller sind doch viel weniger toleranz, was musikalische freiheit angeht als black metaller. ich hab schon oft mit leuten gehört, die hauptsächlich death metal hören. die meisten sagten mir, dass sie nichts anderes hören (höchstens der kult wie iron maiden usw.). black metal ist mir viel variantenreicher, atmosphärischer und hat ein breiteres spektrum. und es soll mir keiner kommen, dass ich das nur denke, weil ich mehrheitlich bm hör.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ragnar hat geschrieben:noch was anderes: death metaller sind doch viel weniger toleranz, was musikalische freiheit angeht als black metaller. ich hab schon oft mit leuten gehört, die hauptsächlich death metal hören. die meisten sagten mir, dass sie nichts anderes hören (höchstens der kult wie iron maiden usw.). black metal ist mir viel variantenreicher, atmosphärischer und hat ein breiteres spektrum. und es soll mir keiner kommen, dass ich das nur denke, weil ich mehrheitlich bm hör.
Gebe ich dir vollkommen Recht! Ich höre im Grunde auch ausschließlich Death Metal. Es gibt nur ein paar Ausnahmen (wirklich gute, um genau zu sein: Unlord, Wurdulak, Enthroned, (alte) Sepultura, Dark Funeral), aber mit dem größten Teil der Black Metal Musik kann ich mich genauso wenig anfreunden, wie mit der dazugehörigen, weitverbreiteten Ideologie und der immer jünger und dämlicher werdenden Szene...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Amras hat geschrieben:[
mit dem größten Teil der Black Metal Musik kann ich mich genauso wenig anfreunden, wie mit der dazugehörigen immer jünger und dämlicher werdenden Szene...
Das ist ein nicht nur Black-Metal-spezifisches Problem.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

doch finde schon. death metal hat kein spezifisches image, wie es im black metal der fall ist. eigentlich widersprüchlich, wenn man gerade im bm propagiert, dass man individuell sein soll.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ragnar hat geschrieben:eigentlich widersprüchlich, wenn man gerade im bm propagiert, dass man individuell sein soll.
Ein Satz aus meinem Herzen!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich denke, dass die wurzeln, wenn man von herrn vikernes ausgeht auf jeden fall überdurchschnittlich intelligenter natur entsprangen. heute reicht es in einigen iterviews schon, sich konkret auf aussagen von varg zu beziehen um damit einerseits pauschal zu antworten und andererseits dem klärenden anschein gekonnt zu umgehen, dass man überhaupt keine ahnung hat. :lol:
das fiel mir in letzter zeit öfters auf.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

also einen Ufo-Nazi-Prediger als überdurchschnittlich intelligent zu bezeichnen find ich doch etwas übertrieben. Er hatte nur das Talent packende Musik zu schreiben, aber seinen Aussagen sind oftmals zu lächerlich...
F. | Kénôse
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 25.08.2005, 22:23
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von F. | Kénôse »

Auch wenn ich in vielen Angelegenheiten den Herrn Varg Vikernes nicht verstehen kann und grundsätzlich eine andere Meinung habe, kann ich nach dem Durchlesen einiger Interviews und seiner Bücher sagen, seine Aussagen sind schon nicht widersprüchlich und gut durchdacht. Ob das allerdings auf eine besondere Intelligenz zurückführt oder meist einfach nur Dummgeschwätz, wie es bei Kanwulf (René) ist, kann ich wahrlich nicht sagen. Aber ich hoffe ein Interview mit ihm zu erhaschen; er ist ja bekanntlich vielsprachig und Interviews mit ihm gibt es auch wie Sand am Meer.
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Argh! ich kenn nur englische und Norwegische und mmit meinem englisch ist das Problematisch^^ naja ich hab morgen ja genug Zeit^^
Abre falls wer ein deutsches finde(da man ja sagt er sei vielsprechig) wär ich sehr verbunden...
F. | Kénôse
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 25.08.2005, 22:23
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von F. | Kénôse »

Was meinst du für ein Buch? Vargsmal?
Antworten