Was lest ihr momentan?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Branstock
Papst

Re: Was lest ihr momentan?

Beitrag von Branstock »

Dr.Gonzo hat geschrieben: 30.10.2025, 09:06 :lol: :lol: :lol:
Er muss sich damit halt immer brüsten... Sei froh musstest du nicht seine Festplatte sichern...

Mein Beileid.
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: (alles)

:lol: :lol:

Ich habe übrigens mal einen kennengelernt (@Gonzos Topic), der hatte behauptet, als Fremdenlegionär in Südafrika gewesen zu sein, ohne jedoch dort in ein entsprechendes Etablissement gegangen zu sein (aus genau diesem Grund).

Ob das glaubwürdig war, kann ich nicht beurteilen (der Typ war ein Tresenkunde damals bei uns im Café, und hat alles Mögliche erzählt, und sein Kumpel hat dann immer zu ihm gemeint, dass die Tresenkräfte sich nicht für die Geschichten von alten Männern interessieren) (also kA, aber die waren ansonsten ganz nett, und ich fand das an sich auch immer ganz lustig, was die so erzählten).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

War das zufällig ein aussergewöhnlich grosser Mann der stark dem Alkohol zugeneigt war?
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

... Und hat er sehr viel gelacht?

(ach nein, das passt zeitlich nid wirk...)
vampyr supersusi
Heiliger

Branstock hat geschrieben: 31.10.2025, 00:35 War das zufällig ein aussergewöhnlich grosser Mann der stark dem Alkohol zugeneigt war?
Ja, das stimmt! Aber der, den ich meine, war auf jdF schon im fortgeschrittenen Alter.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

vampyr supersusi hat geschrieben: 02.11.2025, 01:15
Branstock hat geschrieben: 31.10.2025, 00:35 War das zufällig ein aussergewöhnlich grosser Mann der stark dem Alkohol zugeneigt war?
Ja, das stimmt! Aber der, den ich meine, war auf jdF schon im fortgeschrittenen Alter.
Dann könnte es vielleicht Jürgen Drenhaus gewesen sein. Der war tatsächlich in der Legion und im Kriegseinsatz. Der war danach schwer traumatisiert und hat sich letztlich mit Medis und Alkohol weggemacht. Zuvor spielte er aber sogar noch einen Neonazi (also quasi sich selber) bei "Tatort".
vampyr supersusi
Heiliger

Ach Quatsch, so bekannte Leute verkehrten doch nicht in dem Café, in dem ich irgendwann früher gekellnert habe. Das war irgendein Typ, der angeblich Falk oder so hiess (glaube jdf) und der das mit der Legion wahrscheinlich nur so erfunden hat. Das ist doch eine Geschichte, die man verdächtig oft von schweren Alkoholikern hört (vermutlich haben die jahrelange Filmrisse oder so in ihrem Leben wegen dem Suff und sagen das deswegen, und weil es halt cool klingt).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Der war nun echt nicht bekannt, außerhalb der rechten Szene. Seine Rolle da war wohl insgesamt 5 Minuten lang.
vampyr supersusi
Heiliger

Aha, ok. Na auf jeden Fall reden wir definitiv von zwei unterschiedlichen Fremdenlegionären (bzw. du redest von einem tatsächlichen, und ich rede von einem anderen, der das vermutlich von sich nur behauptet hat).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Bist du sicher? Er wohnte in Berlin. Er starb auch dort 2009 oder so.
Antworten