ist ES euch auch so scheiss egal???

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

was ist der unterschied zwischen tödlich gestorben und einfach nur gestorben?! :Alien 2:
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Re: ist ES euch auch so scheiss egal???

Beitrag von Aequitas »

Arthas hat geschrieben:ich hab das vor kurzem mal bemerkt aber mir ist es scheiss egal wenn jemand stirbt...ich versteh es garnicht wenn leute um persoen trauern mir waren die terroranschlage egal mir war die tsunamikatastrophe egal...
Der Grund der Trauer ist nicht der Tod eines nahestenden Menschen, sondern das er nicht mehr da ist.
Deshalb ist es einem Egal, wenn jemand stirbt, den man überhaupt nicht gekannt hat. Ausserdem glaube ich nicht, dass der Tod deines Vaters dich nicht berhürt hat.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Läck mir, jetzt tüend doch nöd eso, schliesslich sind mer alles meh oder weniger Germane und sötted denand verschtah. Aso vo mir us chönnted da na Schwede, Holländer und anderi mit ihrne Dialekt ufchrüüze, so Tuume mal pi söttsch da scho mitcho.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

?????? :lol:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mich stören nicht, dass leute gestorben sind, schliesslich sind wir eh zuviele menschen hier. mich stört aber eher, aus welchen gründen sie starben. nämlich durch einen nicht tolerierbaren fanatismus.

ps: wem der tod der eigenen eltern egal ist, hat gestörte familienverhältnisse, und das ist zu betrauern. oder er leidet an alexitymie, eine krankheit, welche verursacht, keine gefühle zu haben.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Bandog hat geschrieben:Läck mir, jetzt tüend doch nöd eso, schliesslich sind mer alles meh oder weniger Germane und sötted denand verschtah. Aso vo mir us chönnted da na Schwede, Holländer und anderi mit ihrne Dialekt ufchrüüze, so Tuume mal pi söttsch da scho mitcho.
hach, der zürcher dialekt ist einfach immer noch das schönste :)
Benutzeravatar
Shagarth
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005, 21:37
Wohnort: nöchi Basel

Re: ist ES euch auch so scheiss egal???

Beitrag von Shagarth »

Arthas hat geschrieben:ich hab das vor kurzem mal bemerkt aber mir ist es scheiss egal wenn jemand stirbt...ich versteh es garnicht wenn leute um persoen trauern mir waren die terroranschlage egal mir war die tsunamikatastrophe egal...
ich denke imme rnur
egal...lass die doch kratzen

und ich hab keine ahnung warum aber ich hab auch keine angst vor nem selbstmord...na und wenn ich sterbe merk ich eh nichts mehr davon...

is das normal?
Genau mein Reden!

Ich hab so ziemlich die gleiche Ansicht wie du!
Benutzeravatar
Todeswunsch
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2005, 14:31

Beitrag von Todeswunsch »

ich hab auch ne ähnliche erkaltung bei mir selbst bemerkt, jedoch kann ich sagen dass es mich noch treffen würde, wenn eine für mich wichtige person auf irgendend eine art udn weise aus meinem leben verschwinden würde. ob dies durch den tod geschieht oder auf eine andere art und weise ist nicht so von bedeutung, der einzige underschied für mich, ist dass wenn jemand stirbt, kann man an sein grab stehen, wenn die person auf eine andere weise verschwindet, gibts nur noch errinerungen und geblieben gegenstände wie fotos.

doch zurück zur eigendlichen erkaltung. mir ist aufgefallen dass es ein langsamer und schleichender prozess ist. seitdem ich in bemerkt hab kämpfe ich dagegen an, doch es ist nicht so einfach wies scheint.

meine trauer an die, die der kälte schon erlegen sind.
Arwald

Re: ist ES euch auch so scheiss egal???

Beitrag von Arwald »

Arthas hat geschrieben:ich hab das vor kurzem mal bemerkt aber mir ist es scheiss egal wenn jemand stirbt...ich versteh es garnicht wenn leute um persoen trauern mir waren die terroranschlage egal mir war die tsunamikatastrophe egal...
ich denke imme rnur
egal...lass die doch kratzen

und ich hab keine ahnung warum aber ich hab auch keine angst vor nem selbstmord...na und wenn ich sterbe merk ich eh nichts mehr davon...

is das normal?
nein, ich muss jedes mal weinen wenn ich die Zeitung lese. Meine Mutter muss mich dann immer trösten weil ich angst habe dadurch meine männlichkeit zu verlieren :ugly2:
Crystal-Metal
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2005, 20:15

Beitrag von Crystal-Metal »

Ehrlich gesagt find ich es besser das mal paar Leutew sterben wir sind wie schonmal gesagt viel zu viel Menschen.

Ich hab schon vile Tode von meiner Familie erlebt aber nach 1 Jahren bin ich sehr gut davon weggekommen.

Also ich sag: Wenn jemand stirbt ist es nur nach kurzer Zeit schlimm
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

du schreibst schrecklich. geh lernen.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Crystal-Metal hat geschrieben:Ehrlich gesagt find ich es besser das mal paar Leutew sterben wir sind wie schonmal gesagt viel zu viel Menschen.

Ich hab schon vile Tode von meiner Familie erlebt aber nach 1 Jahren bin ich sehr gut davon weggekommen.

Also ich sag: Wenn jemand stirbt ist es nur nach kurzer Zeit schlimm
LOL :lol: Schweinegeil. Ab in die Primar, Rechtschreibung lernen.
Eisenfaust
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 14.08.2005, 23:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Eisenfaust »

Ragnar hat geschrieben:du schreibst schrecklich. geh lernen.
Da gibts von mir ein "Daumenhoch" für die Direktheit...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

zurück zum thema:

ES ist ein ziemlich schlechtes buch von stephen king, das hab ich bei der hälfte aufgehört (hätt viel früher sollen). der film ist noch grottiger als das buch.

in anbetracht dieser punkte ist mir ES egal, ja.
Benutzeravatar
clayman
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2005, 22:16

Beitrag von clayman »

Wenn irgendetwas passiert, was dann in den Nachrichten gezeigt wird und jeder drüber spricht, etc. dann geht es bei uns in der Schule los mit "Ach Gott, die armen Menschen, oh weh, ach, wie schrecklich, wir furchtbar, wie konnte das passieren". Die Frage ist, ob das irgendjemandem nützt. Natürlich, wenn so etwas passiert, denke ich vielleicht darüber nach. Über das Leben, den Tod, die Gesellschaft und die Menschen. Aber muss man das denn laut hinausposaunen? Vermutlich denken auch viele von mir, dass es mich kalt lässt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ragnar hat geschrieben:zurück zum thema:

ES ist ein ziemlich schlechtes buch von stephen king, das hab ich bei der hälfte aufgehört (hätt viel früher sollen). der film ist noch grottiger als das buch.

in anbetracht dieser punkte ist mir ES egal, ja.
werter ehemals Bandkollege:

nanana, das Buch ist aber ziemlich geil, ey! vom film redet hier doch niemand, übrigens: wers noch nicht gelesen hat: der dunke Turm vom Stephen King ist immer noch der absolute Burner.

nun zum thema:

hab ich nichts mehr beizufügen, wem der Tod seiner Eltern egal ist, dem gehört ne Lobotomie verpasst, (bzw. muss das evtl. schon vorher passiert sein...)
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

es sterben täglich tausende menschen, natürlich kann man nicht um jeden trauern und mehr geht es auch ab arsch vorbei ob irgendwo in afrika ein kind mehr doer weniger verhungert, in New Orleans 10 oder 10000 menschen abgesoffen sind oder irgendwo in Berlin sich jmd vor ne S-Bahn wirft. Mit tun höchstens die angehörigen leid. aber wirklich betrauern tu ich todesfällt nur wenn ich die person selbst kannte
Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

also wirklich berühren tut mich auch nur der tod von freunden oder leuten aus der familie die ich ebn mochte...aber ansonnsten denk ich mir,dass man das alles gar nicht betrauern kann und jeder hat ja auch seine eigenen probleme... :shock:
Darkness
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2005, 12:58
Wohnort: Horgen, ZH

Beitrag von Darkness »

Die Medien-Berichte von den Tsunamis, Anschlägen und so schocken mich nicht. Nicht mehr.
Nur der Anschlag in Scharm-El-Scheich hatte mich erschreckt, denn da hatte mein Onkel ein Haus und eine Stunde zuvor, sassen er, seine Frauen und seine Kinder noch dadrin!!!

Bei meinem Vater wär's mit egal.
Echt!
Auch bei meiner Grossmutter.
Was sie mir, meinem Bro und meiner Mutter antat...v.v
Aber das is was anderes.

Die Medien stumpfen einem ab.

Anfangs war ich schockiert wenn ich las "Mann erstach Familie" oder "Mutter erschoss sich und die Kinder".
Aber in letzter Zeit geschieht das zu häufig!
Und wenn man immer trauern würde, würden einem heut zu Tage die Tränen ausgehen!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

es is sicher nicht abnormal und ich persönlich traure auch nicht um Menschen. Sowieso chek ich den Wiederspruch nicht. Da lachen Menschen über Tsunami-Katastrophen und wenn bei ihnen mal der öpi stirbt sind sie weg... ! Ich denke aber wenn mir meine liebsten Menschen wegsterben würden, würd ich auch ne Träne vergiessen, aber schlussentlich muss ich danach sagen : Der Scheiss (das Leben) geht weiter ...
Antworten