Keine lizenzierten Bilder hochladen

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Morgenstern
Gott
Gott
Keine lizenzierten Bilder hochladen

Beitrag von Morgenstern »

Damen und Herren, bitte ladet keine lizenzierten Bilder hoch in euren Beiträgen.
Sehr geehrte Damen und Herren

Als Schweizer Nachrichtenagentur erarbeitet KEYSTONE-SDA-ATS AG tagtäglich multimediale Inhalte. Unsere Fotografen und Fotografinnen halten aktuelle Ereignisse aber auch weitere Schweizer Themen in Fotos fest. Zudem vertreten wir internationale Partner-Agenturen in der Schweiz.

Da leider immer wieder Fotos von KEYSTONE-SDA-ATS AG ohne Lizenz verwendet werden, durchsuchen wir seit einiger Zeit das Web nach solchen Verwendungen. Ihre Website schwermetall.ch ist auf unserem Radar erschienen.

Diesen Screenshot haben wir zur Beweissicherung erstellt, um die Verwendung zu dokumentieren:

Hier ist das entsprechende Originalfoto aus der Bilddatenbank KEYSTONE-SDA-ATS AG:

Eine interne Prüfung hat ergeben, dass Sie für das beiliegende Foto keine Lizenz erworben haben.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nachträglich eine Lizenzierung zu erwerben. Dafür folgen Sie bitte diesem Link:
https://fairlicensing.keystone-sda.ch
Fall-ID: ***
PIN: ***

Nach dem Einloggen ins Portal können Sie zudem sehen, ob es sich um ein Foto oder um mehrere Fotos ohne Lizenzierung handelt. Das Gebührentotal beträgt CHF 302.68.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass sich die nachträgliche Lizenzierung mit der Löschung eines Fotos nicht erübrigt.

Sowohl die vergangene als auch eine allfällige weitere Verwendung eines Fotos benötigt eine Lizenz. Mit der Bezahlung einer nachträglichen Lizenz können Sie das Foto in der bestehenden Verwendung stehen lassen.

Dieses Angebot erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz.

Sollten wir uns irrtümlich an Sie gewandt haben und Sie eine gültige Lizenz besitzen, verwenden Sie bitte den folgenden Link und laden Sie die Lizenz hoch, damit wir Ihren Fall klären und schliessen können. Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe bei der Klärung der Angelegenheit und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

https://fairlicensing.keystone-sda.ch
Fall-ID: ***
PIN: ***

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie gerne auf diese E-Mail antworten.

Dies ist keine Phishing-Mail. Der beste Beweis dafür ist, dass die Mail von unserer Hauptdomain @keystone-sda.ch kommt. Wenn Sie die Echtheit jedoch trotzdem überprüfen möchten, können Sie gerne eine Mail an info@keystone-sda.ch senden und Sie erhalten zeitnah eine Bestätigung.

Wir bearbeiten Copyrights-Verletzungen zentral durch ein spezialisiertes Team. Die Schriftlichkeit ist wichtig für die Dokumentation. Daher kommunizieren wir zu Fällen nur in schriftlicher Form. Für Fragen und für alle Anliegen zu den Fällen, bitten wir Sie daher, uns ausschliesslich über die E-Mail-Adresse fairlicensing@keystone-sda.ch zu kontaktieren.

Wir danken Ihnen für Ihre umgehende Reaktion.

Freundliche Grüsse

Team Copyrights
KEYSTONE-SDA-ATS AG
Wankdorfallee 5
3000 Bern 22
fairlicensing@keystone-sda.ch
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Re: Keine lizenzierten Bilder hochladen

Beitrag von Dr.Gonzo »

lol. Musst du nun 300 Öken für uns blechen?

Gilt das nur fürs Hochlanden oder auch fürs Verlinken?
Morgenstern
Gott
Gott

Ich werde natürlich auf den Verursacher Rückgriff nehmen. Vorerst werde ich denen aber eine juristische Abhandlung anderer Art zukommen lassen.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bin der Verursacher etwa... ich...?
Morgenstern
Gott
Gott

Nein. Es ging tatsächlich um ein Bild von Eros Ramazotti :rollroll:
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :d4: :rollroll:
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Und das soll nicht der Graf verlinkt haben?
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass hier ein Bild von Eros Ramazotti hochgeladen wurde, wann war das, und in welchem Thread denn?

Na ja, ich habe mich eben auch richtig erschrocken, und das hat nun Vor- und Nachteile.

Vorteil: man wird nicht mehr heimlich mitgelesen von jedem Forumsfremden.

Nachteil: Neuanmeldungen, wie zum Beispiel die von Herrn und Frau Werwolf, wird es dann in Zukunft wohl nicht mehr geben (denke ich jedenfalls).

Doof ist das auf jdF, dass das passiert ist, Morgie! Woran sieht man denn, ob ein Bild lizensiert ist oder nicht? Und ist verlinken im Urheberrecht dasselbe wie uploaden? Wir verlinken hier ja eigentlich auch nur (ich jedenfalls).
Antworten