Liebe
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Das ist ja nun eine Form von Arroganz deinerseitsMalagash hat geschrieben:oder wenn sie halt wirklich einfach nur sau dämlich ist...ICH würde das nicht ein "mankerl" finden das man lieben kann..denn geistreich sollte sie schon sein...sonst hat es keinen zweck..

Aber ich werf da keinen Stein,
Gruss,
Troll
Nunja...also ich würde gerne mit der Person die ich liebe über ALLES reden können,das wär in diesem fall dann nicht möglich...Troll hat geschrieben:Das ist ja nun eine Form von Arroganz deinerseitsMalagash hat geschrieben:oder wenn sie halt wirklich einfach nur sau dämlich ist...ICH würde das nicht ein "mankerl" finden das man lieben kann..denn geistreich sollte sie schon sein...sonst hat es keinen zweck..
Aber ich werf da keinen Stein,
Gruss,
Troll
Aber man kann es nicht so verallgemeinern...
-
- Heuchler
Generell ist es schon mal schwer genug jemanden zu finden den man lieben kann... und darunter verstehe ich, dass diese person einem auf jeden fall vom menschlichem her attraktiv sein sollte. das aussehen ist hier wirklich sekundär. aber andererseits denke ich mir, dass es doch weider eine rolle spielt, weil eine nette person, die total ungepflegt ist, die ist auch nicht wirklich das wahre.
MfG
MfG
-
- Heuchler
Hallo!
Ich denke eigentlich genau wie du! Klar, das Aussehen ist das erste was du siehst, also der 1. Eindruck. Aber wenn man jemanden kennenlernt, wird es oft zweitrangig. Wenn man Mängel findet und jemanden liebt, ist es wichtig die zusammen zu diskutieren und aus der Welt zu schaffen
Ich denke, dass man anfangs immer schwärmt, sich dann verliebt und erst mit der Zeit die Liebe entsteht.
Liebs Grüessli
Ich denke eigentlich genau wie du! Klar, das Aussehen ist das erste was du siehst, also der 1. Eindruck. Aber wenn man jemanden kennenlernt, wird es oft zweitrangig. Wenn man Mängel findet und jemanden liebt, ist es wichtig die zusammen zu diskutieren und aus der Welt zu schaffen

Ich denke, dass man anfangs immer schwärmt, sich dann verliebt und erst mit der Zeit die Liebe entsteht.
Liebs Grüessli
Re: Liebe
ist eigentlich verrückt zu behaupoten aber ich denke fast : liebe und verliebt sein ist nicht dasselbe. verliebt sein wird meisten von einer person zu einem gegengeschlechtlichen Menschen sichtbar. dies taucht auf wenn z.bsp. aussehen oder stimme oder irgendwas attraktiv ist. so passiert verliebt sein. liebe hingegen spüre ich zu mehr ales jemandem. das verliebt-sein oder eine wirkliche grosse liebe gehört dem lebenspartner aber da ist überall liebe. liebe zu den besten kollegen/innen und mehr. Liebe ist ein Gefühl das an Menschen verteilt wird , das entsteht wenn man eine Person nie mehr verlieren will. dabei spielen aussehen u.s.w keine Rolle , dagegen aber oft beim verlieben, was aber automatisch geschieht und man eigentlich nichts daran ändern kann soviel ich denke.
HerbstLeyd hat geschrieben:person a ist gestört und weiß selbst nicht ewas er/sie eigentlich will.person b soll sich jemand anderen suchen und seine/ihre zeit nicht mit dieser dummen person a vergeuden!Orgetorix Jowanko hat geschrieben: z.B. eine Person A und eine Person B.
Person A erzählt Person B sie sei so schrecklich in Person B verliebt usw sagt aber wiederrum, dass sie auf Grund des Äußeren nicht mit Person B , die auch in Person A verliebt ist,zusammen sein will.
Im Enddeffekt hat Person A doch Person B etwas vorgelogen.denn wenn man so schrecklich in jemanden verliebt ist ( angeblich), dann sind die Äußerlichkeiten egal.
So, das sollte das eigentliche Thema dieses beitrages werden.
Was würdet ihr von person A halten?
mfg assault
also für mich spielt das äussere/ aussehen einer person schon eine rolle - sonst würde ich viele personen gar nicht ansprechen. alles weitere ergibt sich für mich dann während des gesprächs. aber ich achte schon auf den ersten eindruck.
letzten endes sind wir bei der liebe immer noch von uralten verhaltensmustern und reizsignalen bestimmt - und natürlich von chemie...
letzten endes sind wir bei der liebe immer noch von uralten verhaltensmustern und reizsignalen bestimmt - und natürlich von chemie...