Nocte Obducta

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

diese beide bands kann man auch kaum vergleichen, höchstens die poetischen lyrics, wobei es auch hier schon extreme unterscheide gibt... ich mag beide bands
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich mag nocte obducta auch sehr gerne....muss mir bei gelegenheit weitere alben von denen zulegen....
Azathoth
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2005, 12:07
Wohnort: Egglkofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Azathoth »

Nocte Obducta sind einfach mit das beste was Deutschland an (Black) Metal zu bieten hat.
Ich hab jetzt beide Nektar-Alben und find diese einzigartig, freu mich schon aufs Summer Breeze. :D
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

Es gibt meiner Meinung nach, bessere deutsche Bands wie Nocte. Ich denke da zum Beispiel an Lunar Aurora?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Angst hat geschrieben:Es gibt meiner Meinung nach, bessere deutsche Bands wie Nocte. Ich denke da zum Beispiel an Lunar Aurora?
Ob sie besser sind? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich Lunar Aurora nicht mag, obwohl ich grossen Respekt vor deren Schaffen habe....
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Für mich etwas vom geilsten
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Ähm...Ich mag die musik von Nocte Obducta nicht...(und irgendwie fühl ich mich mit diesr meinug grad verdammt alleine^^)
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hammer band, hammer texte, hammer atmosphäre!

Wäre eine der bands für die einsame insel!!!
|seelenfrost|
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2005, 17:57
Wohnort: Nähe Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von |seelenfrost| »

tschuldigung, wenn ich hier die alten threads auskrame. ;)
finde nocte obducta auch sehr gut, auch wenn ich anfangs meine schwierigkeiten ahtte zu dieser band zu finden. leider habe ich nur die "stille - das nagende schweigen", alle anderen alben hat mein freund. werde mir aber auch mal wieder eins zulegen.
durfte sie dieses jahr auch schon live im april in darmstadt erleben. war allerdings nicht so toll, da die leute vond er goldenen krone den sound nicht hinbekommen haben. ansonsten denke ich, das nocte schon live toll sind. sie haben sich ja auch mühe gegeben, das beste daraus zu machen.
Fluchgeburt
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2005, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluchgeburt »

Gebe auch noch meinen Senf dazu:
Nocte gehören (neben Lunar Aurora) zu meinen absoluten Favoriten.
Obwohl ich sagen muss, dass Nocte seit den beiden Nektar Alben ziemlich an Qualität eingebüsst haben. Ich denke da an solch grandiose Werke wie Galgendämmerung oder Taverne.

Lunar Aurora kann man meiner Meinung nach nicht mit ihnen vergleichen. Sie sind irgendwie viel mystischer in meinen Ohren...
Benutzeravatar
Narath
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005, 03:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Narath »

Ich sehe das eher umgekehrt...alle Nocte Obducta-Alben sind zwar ziemlich gut, aber grade bei den beiden Nektar-Alben haben sie sich selber übertroffen...

Kurz: Hammer-Band :)
Fluchgeburt
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2005, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluchgeburt »

Narath hat geschrieben:Ich sehe das eher umgekehrt...alle Nocte Obducta-Alben sind zwar ziemlich gut, aber grade bei den beiden Nektar-Alben haben sie sich selber übertroffen...

Kurz: Hammer-Band :)
Dem stimme ich zu, doch wie gesagt, Nektar 1 fand ich ziemlich schwach...
|seelenfrost|
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2005, 17:57
Wohnort: Nähe Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von |seelenfrost| »

Narath hat geschrieben:Ich sehe das eher umgekehrt...alle Nocte Obducta-Alben sind zwar ziemlich gut, aber grade bei den beiden Nektar-Alben haben sie sich selber übertroffen...

Kurz: Hammer-Band :)
bin der selben meinung. ich finde, dass sie sich von album zu album gebessert haben und von der musikalischen seite her, it nektar 2 doch das beste mit.
Benutzeravatar
Shagarth
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005, 21:37
Wohnort: nöchi Basel

Beitrag von Shagarth »

Ich mag Nocte Obduta auch recht gern, vor allem das Album Galgendämmerung - Von Nebel, Blut und Totgeburten und davon das Lied Spiele mir ein Frühlingslied am Friedhofstor.

Einfach nur genial!
Fluchgeburt
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2005, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluchgeburt »

Shagarth hat geschrieben:Ich mag Nocte Obduta auch recht gern, vor allem das Album Galgendämmerung - Von Nebel, Blut und Totgeburten und davon das Lied Spiele mir ein Frühlingslied am Friedhofstor.

Einfach nur genial!
Dito! Galgendämmerung ist in meinen Ohren das BEste überhaupt.
Hehe, Spiele mir ein Frühlingslied... ist auch mein liebster Track, dicht gefolgt von ...wenn nur im Tod noch Frieden liegt.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Bild

Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread hervorhole, aber kann mir jemand sagen, was da hinten neben "Totgeburt" auf dem Shirt steht? Kann das schlecht entziffern... =(
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

wer stiehlt schon eine totgeburt, wenn er die kraft des schöpfers birgt.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Sartael hat geschrieben:wer stiehlt schon eine totgeburt, wenn er die kraft des schöpfers birgt.
ui, das hab' ich :P
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Vielen Dank. Dann kann ich es mir ja getrost bestellen.
Ist Northfire gut?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

kein problem..

weiss net, hab da noch nciht bestellt...
Antworten