Kriminelle Jugend heutzutage

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ok hab jetzt nich alles gelesen weil mir das Thema eigentlich aus dem Hals raus hängt.

Ich kann jedoch bloss sagen in meiner Umgebung (Dietikon, Schlieren, Spreitenbach, dort ging 4 Jahre mit 80% Ausländeranteil in die Schule..) IST es ein Problem. Wer das abstreitet lebt irgendwo wo die Situation noch besser ist. Ich kenn auch keinen einzigen der noch nie persöhnlich betroffen war.. (rumgeficke, bewusstlos geschlagen, Nase gebrochen..). Viele haben echt keine Ahnung wie das unterdessen zum Teil abgeht :roll:

Es ist mir scheissegal ob ich verstehe wie es zu der Gewalt kommt, dass ist kein Grund diese zu tolerieren.
Zuletzt geändert von Midi am 14.07.2005, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Midi hat geschrieben:Es ist mir scheissegal ob ich verstehe wie es zu der Gewalt kommt, dass ist kein Grund diese zu tolerieren.
Wo steht hier geschrieben, dass man sie tolerieren soll?
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Och hier nicht, aber das gibts doch immer wieder mal "Der arme, hatte so eine schlimme Kindheit (trifft sogar oft zu, Eltern vor deren Augen erschossen oder so gibts ab und zu oder werden zuhause voll verprügelt).. der kann ja gar nichts dafür.." :kotz

Bei den einten, die neuen hättens ja gerne :roll:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

anzumerken bleibt noch, dass der ausländeranteil kleiner ist. sie also viel gewaltbereiter sind als schweizer.

@abdulaziz abu blasth bith: ich verstehe dich nicht. du versuchst krampfhaft alles positiv zu sehen. du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, ausländer stellen kein problem dar?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

nö er ihr seht bloss alles krankhaft negativ..

klar, da udn dort ist es ein problem, aber es hat *darthvadermodus AN*"keine apocalyptische tragweite"..;) *hüstl hüstl.. und wider aus..*
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Schwermetaller hat geschrieben:nö er ihr seht bloss alles krankhaft negativ..

klar, da udn dort ist es ein problem, aber es hat *darthvadermodus AN*"keine apocalyptische tragweite"..;) *hüstl hüstl.. und wider aus..*
Muss ein Problem zuerst einen Apokalypse zur Folge haben, damit man es angeht? Muss der Mensch immer zuerst das Messer an der Kehle haben, bevor er reagiert?
Missstände lösen sich nicht auf wenn man zuwartet und meint "ja, das geht schon irgendwie...ist doch gar nicht so schlimm." Probleme weiten sich aus, wenn man sie nicht versucht im Keim zu ersticken. ;)

Wenn die Möglichkeit besteht, dass aus einer Mücke ein Elefant werden könnte, sollte man die Mutation verhindern. Und Themen wie "Ausländergewalt" oder allgemein "Jugendgewalt" sind mehr als eine dicke Mücke.

Ich hasse diese Diskussionen und kann mich trotzdem nicht fernhalten!!! *nerv*
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Wenn die Möglichkeit besteht, dass aus einer Mücke ein Elefant werden könnte, sollte man die Mutation verhindern. Und Themen wie "Ausländergewalt" oder allgemein "Jugendgewalt" sind mehr als eine dicke Mücke.

Ich hasse diese Diskussionen und kann mich trotzdem nicht fernhalten!!! *nerv*
es war schon immer so, das problem hat sich einfach gewandlet.. so seh ich das.. ok?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Schwermetaller hat geschrieben:es war schon immer so, das problem hat sich einfach gewandlet.. so seh ich das.. ok?
Weil es immer so war steigen auch die Staistiken über Gewaltverbrechen stetig an :roll:
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich brauch keine Statistiken um das Problem zu suchen, das Problem kommt zu mir :D
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Ich denke das diese scheiss HipHop Musik zu einem grossen Teil dafür verantwortlich ist.
Harvard
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2005, 22:32
Wohnort: Böttstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Harvard »

Der hiphop hat wohl nichts damit zu tun das sie gewalt anwenden!! Höre die musik zwar auch nicht gern aber mit musik hat das nichts zu tuen!! Ist in meiner gegend auf jeden fall so!!
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

diese 50ichfickekindernyggerghettomotherfucker rap leitet schon zu gewalttaten aus. vorallem dieses matschogehabe, sie versuchen sich zu beweisen. von daher solten wir arbeitslager wie's die russen haben aufrichten. dann käm dieses gesindel zur vernunft.

dass es vorwiegend balkaner sind ist sonnklar, wer das abstreitet, dem sollte man ne brille kaufen(oder ins labor schicken). es sind ja geradezu nicht irgendwelche polen, schweden, chinesen, kanadier. meistens sind es albaner. diese generation welche hier aufwächst, dass sind meistens die übeltäter!

abdulaziz abu blasth bith, deine beiträg sind sehr lustig, kannst auch darüber lachen?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es in Deutschland drastisch weniger Straftaten geben würde, wenn wir eine härtere und vorallem straffer durchgezogenere Ausländerpolitik haben würden.
Allerdings gebe ich dafür weniger den Ausländern die Schuld, sondern vielmehr, erstens, der deutschen (Sozial)Politik und zweitens, der Mentalität der Deutschen. Wie oft habe ich in meinem Viertel schon erlebt, wie ein Deutscher von einem viel jüngeren und kleineren Immigranten angemacht wird und der Deutsche einfach Angst hatte sich zu wehren. Das dieser Deutsche dann seine Wut und seinen Frust über seine eigene Feigheit unter Freunden raußläßt und das nicht selten in extremen Ausländerhass endet, müßte momentan die Regel sein. Ich vermute auch einfach mal, dass sich viele dieser armen, deutschen (schweizer) Opfer auch hier eingefunden haben und sich ganz doll freuen jetzt in der Gemeinschaft auf ethnischen Minderheiten rumhacken zu können, nur um am nächsten Tag wieder den Schwanz einzuziehen, wenn der böse Türke um die Ecke kommt.
Es war ein großer Fehler Deutschlands, sich soviele Gastarbeiter ins Land zu holen. Wir als Deutsche haben stark von ihnen profitiert und nicht zu letzt deshalb halte ich es einfach für falsch und extrem ungerecht in dieser Form über diese Menschen herzuziehen.
Fakt ist aber: Viele, extrem unterschiedliche Kulturen finden auf engem Raum nicht zueinander, im Gegenteil, sie bekämpfen sich. Was ist die Lösung? Jeder Kultur sein Land geben und die kulturellen Grenzen achten und nicht einfach feucht-fröhlich überschreiten, weil es die Globalisierung von einem verlangt! Ich will einfach keine Kopftücher mehr sehen und keine, mir fremden, Sprachen mehr hören...ich will auch keinen Exkurs in die osmanische Geschichte, wenn ich nicht daran interessiert bin und die fernöstliche Mentalität ist mir auch gleich, wenn ich nicht danach gefragt habe.


Schwermetaller: Deine Beiträge kotzen mich einfach nur an. Ich hasse diese "Alles ist locker flockig und ich hüpfe über ein Meer von gelben Rosen" Einstellung. In einem anderen Thema hast du mich und andere als Faschisten bezeichnet und hier stammelst du wieder irgendwelchen sinnentleerten Blödsinn vor dir hin und schmückst das ganz schnuckelig mit Smileys und seltsamen Filmbegriffen aus. Sehr toll...wenn man nichts zu sagen hat...aber das kennst du ja bestimmt schon.


wolfsklang: Deine Beiträge sind auf eine ganz eigene Art und Weise auch unterhaltsam, nur darüber lachen kann ich nicht so richtig.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

@ Amras: Exakt, so ist es. Diese "Weicheiermentalität" ist es auch, was uns in den Augen dieser Kulturen so verachtenswert macht. Den Einzelpersonen sollte man aber diesbezüglich nichts vorwerfen. Es ist in unseren Breitengraden nunmal üblich, in der Schule wie in der Familie, dass man Kinder die sich prügeln, sofort an einen runden Tisch setzt und die Probleme ausdiskutiert haben will. Gewalt wird uns schon von Kindesbeinen an ausgetrieben, im Gegensatz zu anderen Kulturen, wo sie - gerade unter jungen Männern - teilweise einen extrem hohen Stellenwert hat.

Nur, das perverse an dem ganzen, was mir so richtig die Galle hochtreibt: Genau diese Mentalität, macht uns zu einer Gesellschaft, die so "fortschrittlich" ist, dass sich Völker, die vor Krieg, Gewalt und Unterdrückung flüchten (Albaner zBsp.), in unserem Land niederlassen.

Es ist einfach zum Kotzen, dass Typen, die in unserem Land Gewalt ausüben, sich meist nur in unserem Land befinden, damit sie ihrerseits von Gewalt in ihrem Heimatland beschützt werden. Sowas ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Schweizers, der denkt, Asylantentum sei angewandte Humanität.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich der Schweizer oder der Deutsche, der zum leichten Opfer für den agressiven Südostländer wird, das Recht hat, sich so zu verhalten, wie es ihm in seinen Kulturkreisen anerzogen wurde. Ich spreche dem Einwanderer dieses Recht auch nicht ab, bitte ihn nur, seine archaische Lebenskultur in seinem eigenen Land unter seinesgleichen auszuleben.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

diese 50ichfickekindernyggerghettomotherfucker rap leitet schon zu gewalttaten aus.
ich würde nicht behaupten, dass es die musik ist. Als mehrheitlich BM-Hörender, und BM stiftet viel direkter zur Gewalt an..., figg ich trotzdem nicht an jedem Ecken blöd herum oder haue irgendwelche di mir eigentlich am arsch vorbeigehen können halbtot.


Ansonsten kann ich mich Amras und Bandog hundertprozentig anschliessen...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nun was verschiedene szenen angeht: ich denke auch, grade hip hop hat prozentual mehr leute, welche gewaltbereit sind. interessant - ich rede hier von meiner eigenen erfahrung - bin ich einmal ausnahmsweise nicht an einer metal-veranstaltung, sagen wir mal so ein "friedliches schulfest mit ska und reggae, artet es dann immer aus. schlägerei oder ungehorsam gegenüber polizei usw.

an einem metal konzert erlebe ich das praktisch nie. und das obwohl doch metal rein inhaltlich her extrem menschenverachtend, gewaltverherrlichend usw sein kann...
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

shaglaz hat geschrieben:in diesem Thread wimmelst vom unterschwelligem Rassimus, das mir das pure KOTZEN kommt.. untermenschen, niedere Kreaturen...jaja, ich habs verstanden...

"während andere heute noch im dschungel leben"? sag ma' hast dun vollknall? ja, sei DU froh das du als reicher pinkel in einer super-zivilisierter Umgebung auf die Welt geschissen worden bist, anstatt andere Völker und Länder anzupissen, welche:

a. in der Regel nicht die "Erdschätze" haben, wie andere Länder.
b. in der Regel nicht das Wissen haben, wie die meisten Industriestaaten, ABER dieses Wissen auch nicht benötigen.
und c. ihr "Schicksal" so nehmen, wie es kommt, und auf solche Bemerkungen wie von dir kräftig draufscheissen!

wer noch nicht geschnallt hat das arschlöcher überallvorkommen, nicht nur im berühmt-berüchtigten "Ausland-Jungel", der soll nur mal dieses Thread durchlesen....

wie abgesprochen kommt dieses thema in diesen thread:


a. in der regel werden die länder mit den meisten bodenschätzen am argsten ausgebeutet
b,c. ja und dies nennt man aus westlicher perspektive dumm!

und es geht auch nicht nur darum dass die einen im dschungel leben, es geht unter anderem auch darum dass sich andere länder z.B. jahrelang gegenseitig abschlachten oder der weiblichen bevölkerung verbieten aus dem haus zu gehen und es gesetzlich als korrekt ansehen eine frau nach ehebruch mit benzin zu übergiessen und zu verbrennen usw.

bei solchen tatsachen scheiss ich auf toleranz und gleichberechtigung und da kannst du mich auch gerne in die ganz rechte ecke stellen, ich finde sowas vollkommen stupid und blödsinnig!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Och ein nettes Ausländerthema:

Wer bei uns im Gastgewerbe arbeitet sitzt überhaupt in der Zwickmühle, einerseits können wir nicht ohne leben weil wir nicht genug Arbeitskräfte haben (viele hier wollen nicht im Gastgewerbe arbeiten weil es zu ansträngend ist, und warum sich abrackern wenn man was anderes auch finden kann ....jedenfalls gehts im Moment noch so), andererseits brauch man nur die Prozentsätze ansehen wenns um die Krinimalität geht.
Obwohl hier wieder unterschieden werden muss zwischen den Ausländern die herkommen um zu Arbeiten und dann wieder nach Hause zur Familie fahren und denen die hierherkommen und wie Schmarotzer leben und keinen Finger krumm machen. Aber solang wir denen alles hinten reinschieben ist es logisch dass sie sich hier wie im Schlaraffenland fühlen. Besonders die verdammten Albaner (ihr könnt mich als rassistisch abstempeln,ist mir egal) würd ich allesamt an die Wand stellen und abknallen lassen, 90% von allen Einbrüchen usw wird bei uns von denen ausgeübt, arbeiten tun die allesamt nicht, hocken den ganzen Tag in den Kaffees rum zeigen ihr neues Auto, aber keiner fragt sich wo die das Geld dafür herhaben. Dann bekommen die noch die Wohnungen bezahlt und was weis ich was sonst nocht, ja ist das normal?!
Andere Völker haben eine andere Mentalität, aber das heißt nicht, dass sie hier herkommen und wir uns ihnen anpassen müssen verdammt ncoh mal. Wie soll das denn in ein paar Jahren aussehen, dass wir in jeder Stadt neben der Kirche noch eine Moschee stehen haben?
Wenn Ausländer in ein anderes Land kommen, haben die sich verdammt ncohmal anzupassen und nicht ständig Vorderungen zu stellen.

Die Angestellten in unserem Hotel kommen aus Ungaren, Tschechien, Pakistan .... ist mir egal, ich komm mit allen gut aus, weil sie sich anpassen. Wenn sie nach Hause fahren können sie dann machen was sie wollen, das ist mir egal.

Verdammt ich wollt noch was schreiben jetzt hab ichs vergessen .....
Antworten