Kummerkasten

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Sorry, ich wollte nicht auf die Armee selber, sondern auf die Organisatoren anspielen... Die Armee hat schon ihre Berechtigung. Und auch das Milizsystem... aber das ist ne andere Diskussion.
Transversale
Priester

Beitrag von Transversale »

jo stimmt!
Morgenstern
Gott
Gott

Soo... hab doch noch alles hingekriegt. Muss erst 2005 gehen.
Transversale
Priester

gratz!

obwohl ich mich verweigert hab zum bund zu gehn, hab aber zur strafe auch fast ärsche abwischen müssen....
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

so ich muss mich jetzt mal kurz "auskotzen" ,... und zwar weil mir das auf den sack geht das meine banknachbarin sich mit 40° fieber und erkältung neben mich gesetzt hat weil sie doch lieber in die schule geht als zu hause zu bleiben und mich angesteckt hat und ich wegen ihr jetzt von donnerstag bis gestern mit fieber im bett lag,...obwohl ich erst vor 2 wochen 1 woche mit grippe flach lag. wie kann man eigentlich so arschlöchig sein, wenn man krank ist, in die schule zu gehn und alle anderen anzustecken,...nur weil sie sich keine fehltage mehr erlauben kann ,weil sie sonst nicht zu den abiturprüfungen zugelassen wird - NA und sie schafft das eh nicht mehr mit 3 fünfen und 3 vieren ,.... oh man ,... so sorry das musste jetzt mal sein .... ich geh jetzt zuj frustablassen wieder pinguine schleudern,....
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Transversale hat geschrieben:gratz!

obwohl ich mich verweigert hab zum bund zu gehn, hab aber zur strafe auch fast ärsche abwischen müssen....
Ich habe auch verweigert. Tja, und mein Job in der Kurklinik ist auch nicht so prickelnd. Nur von den Tätigkeiten her wäre ich auch mal lieber zur Armee gegangen.
Transversale
Priester

na ich hab noch glück gehabt. musste nur patienten zum OP, Röntgen oder so schieben war also relativ easy. Nur ab und zu ma ne Leiche in Keller bringen war nich so spitze...
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Im Großen und Ganzen muss ich in erster Linie auch nur Patienten rumbringen, aber glaub mir, dauerhaft nervende, chronisch unzufriedene Patienten und ein Chef der ziemlich cholerisch ist sind nicht gerade die jobmäßige Erfüllung. Naja, fuck off, Ende Mai bin ich fertig.
Morgenstern
Gott
Gott

HerbstLeyd hat geschrieben:so ich muss mich jetzt mal kurz "auskotzen" ,... und zwar weil mir das auf den sack geht das meine banknachbarin sich mit 40° fieber und erkältung neben mich gesetzt hat weil sie doch lieber in die schule geht als zu hause zu bleiben und mich angesteckt hat und ich wegen ihr jetzt von donnerstag bis gestern mit fieber im bett lag,...obwohl ich erst vor 2 wochen 1 woche mit grippe flach lag. wie kann man eigentlich so arschlöchig sein, wenn man krank ist, in die schule zu gehn und alle anderen anzustecken,...nur weil sie sich keine fehltage mehr erlauben kann ,weil sie sonst nicht zu den abiturprüfungen zugelassen wird - NA und sie schafft das eh nicht mehr mit 3 fünfen und 3 vieren ,.... oh man ,... so sorry das musste jetzt mal sein .... ich geh jetzt zuj frustablassen wieder pinguine schleudern,....

Da wär ich ganz einfach nicht neben diese Kuh gesessen und hätte ihr erstmal die Meinung gesagt.
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

hab ich ,.. mit engelszungen,... schließlich zählt sie ( in dieser hinsicht leider) zu meinem engeren freundeskreis ;)
Morgenstern
Gott
Gott

Tja dann... musst du dir ne nettere Freundin suchen ;)
UnchainedWolf
Mönch

Beitrag von UnchainedWolf »

Kummer bereitet mir, dass sich heute Abend eine Person wieder gemeldet hat, die mir vor gar nicht so langer Zeit arg weh getan hat....ok wir haben uns ausgesprochen, mehr oder weniger, aber ich bin durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken :? Scheiße is des....
Arve
Gläubiger

Beitrag von Arve »

Mir ist letzten Freitag jemand in nem kleinen Schuppen begegnet, der ein Kreuz um den Hals hatte.
Als ich diesen Menschen gesehen habe, ist in mir ne Bombe hochgegangen. Nicht, weil er da war, sondern weil es mich gestört hat, mit welcher Arroganz er durch seine Scheinwelt ging. Ich bin eigentlich immer noch überrascht, von dieser derartig heftigen Reaktion in mir (emotional), denn eigentlich bleibe ich immer ziemlich ruhig, und behalte meine Objektivität. Ich hab so einen Hass auf diesen dummen Menschen bekommen, gerade, weil ich gemerkt habe, dass er absolut nicht weiß, was zur Hölle er um den Hals trägt. Er fragte mich, warum ich ihn so böse ansehe. Da hätte ich fast das Kotzen gekriegt! :sick:
Als ich ihn fragte, ob er weiß, was er da trägt, antwortete er (ich werd schon wieder wahnsinnig!) "Das ist mein Jesus", nahm das Kreuz zwischen seine Finger und küsste es, sah mich dabei aber immer genau an, wie ich reagieren würde. Er war so unsicher. Aber das war das Härteste, das ich je gehört habe. Diese 4 Worte haben mich so geschafft, dass ich auf die Toilette stürmte, um mich abzureagieren und ihn nicht sofort niederzutrampeln. Find ich dumm, aber manchmal gehts mit mir durch. Also aufs Klo.
Als ich wieder rauskam, mit dem Vorsatz, mich auf keine Unterhaltung mit diesem "Untermenschen" (<-- sah ich in dem Moment so) einzulassen und ihn zu ignorieren, sprach er mich wieder an, was ich für ein Problem habe.
Ich fragte ihn wieder, ob er wüsste, was er da trägt, und er versuchte, mir etwas zu erklären, dass sich so anhörte, als würde er alle Informationen zusammenkratzen, die er irgendwo mal aufgeschnappt hatte.
Als ich ihm meine Theorie über die Zusammenhänge von Christentum, Mord und Vertreibung, Verheuchelung und grausame Inquisitionen ansatzweise erklärte, kam er ins Stolpern.

Ich habe es dann gelassen, ihm mehr zu erzählen, ich wollte ihm einfach nur den Wind aus den Segeln nehmen. Aber ich bin erschrocken, wie viele Menschen is immer noch gibt, die einfach dieses verfluchte Kreuz tragen, ohne zu wissen, was sie damit anrichten, wen sie damit verherrlichen, und wen sie damit verleugnen!
Ich krieg Panik und den absoluten Hass, wenn ich sowas sehe!! Ich hab keinen Bock, diesen dummen Menschen unsere Geschichte und unsere Wurzeln zu erklären, weil es wichtig ist, dass sie selbst diesen Weg finden.

Und besonders hat mich gestört, dass ein ... Freund will ich nich sagen, aber guter Bekannter, diesem Typem ständig was zu Trinken ausgegeben und Zigaretten gegeben hat usw. Der kannte ihn genauso wenig wie ich, ist genauso gegen das Christentum und diese ganze Seuche ist wie ich. Ich stand fassungslos daneben, hab die beiden beobachtet und kam mir total verraten vor!
Ich meine, sehe ich das irgendwie zu engstirnig? Das finde ich eigentlich nicht ... Das ist meine absolute Überzeugung. Wenn jemand anderer Meinung ist und ich merke, dass er weiß, wovon er spricht und auch wirklich dahinter steht, dann ist das i. O. für mich. Aber wenn so ein Spinner etwas sagt, oder in diesem Falle trägt, und ich merke, dass er absolut keine Ahnung von dem hat, dann könnt ich druchdrehen! :Brutal 2:

Ach na ja, waren nur meine Gedanken, die ich schnell los werden wollte.

Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebnis, noch weniger als Ereignis: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermütig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!
(Friedrich Nietzsche)

Auf bald,
Arve

Post scriptum:
Ein Lustiges hatte die Sache ja:
Das war der erste Kannacke, den ich mit nem Kreuz sah! :aua:
Helvete
Heuchler

Beitrag von Helvete »

Naja. Was ich an der Sache nicht verstehe; was hat dich so gestört?
Jeder darf seinen Glauben so ausleben wie er will bzw an das glauben was er will...
Du erwartest doch bestimmt wie jeder andere auch dass man deine Weltansichten & Glauben toleriert, oder vielmehr dich im ganzen toleriert.

Oder habe ich was falsch verstanden? (Ist btw auch keinesfalls böse gemeint)
Arve
Gläubiger

Beitrag von Arve »

ja das is es ja, was mich selbst so verwundert hat. Gestört hat mich eigentlich nur, dass der mich so arrogant angegrinst hat mit seinem kreuz um den hals.
Natürlich will ich nich, dass mich jemand anmacht, wegen meines glaubens, bei diesem typen is bei mir ne bombe hochgegangen, da konnte ich absolut nix gegen tun.

hm, ich weiß nich. ich reagiere da mittlerweile immer heftiger drauf. Ich selbst weiß, dass das nich i. O. von mir is.
aber mich kotzt dieser ganze scheiß einfach nur noch an. ich kanns nich mehr hören und ich kanns nich mehr sehen.

Eigentlich kann man mit mir prima reden ... weiß nich, was zur Zeit los is.

Gruß,
Arve
Arius
Abt
Beitrag von Arius »

Arve hat geschrieben: Eigentlich kann man mit mir prima reden ... weiß nich, was zur Zeit los is.
Eine astrologische Untersuchung und Beratung würde evt. weiterhelfen !
Es könnte ein Pluto-Transit sein.

Gruss

Arius
Arve
Gläubiger

Beitrag von Arve »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ... :>
Allerdings fände ich ziemlich beunruhigend, sein Leben nicht selbst kontrollieren zu können. Also mit diesem Horroskop- und Sternen-Kram kann ich nich viel Anfangen, was Deutungen angeht.

Nee, ich denke, das is einfach nur, weil ich in letzter Zeit zu viel von solchen Leuten zugekaut wurde und mir an dem Abend einfach der Kragen geplatzt is.

Recht hatte ich trotzdem!
:Engel:

Ich reagier da halt etwas energischer. Zu Recht denke ich, man muss nur wissen, wie man's anstellt.

Arve
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Was mich in letzter Zeit sehr zu schaffen macht ist die extreme Sehnsucht...Meine Freundin wohnt fast 900 km weit weg von mir :cry: Würde hier am liebsten alles stehen und liegen lassen und zu ihr gehen!! Argh!!
Human 2.0
Laienpriester

Beitrag von Human 2.0 »

Holy Shit 900 km entfernung...?! :shock: Also ich kann ganz gut nachfühlen, was du empfindest...denn meine Freundin wohnt auch in einiger Entfernung von mir...! Allerdings hab ich jetzt meinen Führerschein und hoffe das wir uns jetzt regelmäßiger sehen können! Aber sie es mal so, es ist schon ne dicke Leistung so lange getrennt zu sein...und trotzdem zu wissen, das man zusammen gehört!!!
Avenger
Papst

Beitrag von Avenger »

Human 2.0 hat geschrieben:Aber sie es mal so, es ist schon ne dicke Leistung so lange getrennt zu sein...und trotzdem zu wissen, das man zusammen gehört!!!
Ja, das stimmt absolut!
Das Ganze braucht sehr viel Kraft usw. aber da unterstützen wir uns gegenseititg und wir haben beide das gleiche Ziel: Denn wenn alles klappt wird sie im Sommer, nach Abschluss ihrer Ausbildung, zu mir ziehen :)
Antworten