Moonblood

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Alleine schon durch die göttliche Hymne "Kingdom Under Funeral Skies" auf der Split mit Inferno, ist die zehnjährige Existenz von Moonblood mehr als gerechtfertigt.
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

so, hab jetzt bis auf rehearsal 8 und 12 alles! ich weiss, die teile sind sehr begehrt! die soundqualität ist leider teilweise zum erbrechen schlecht. hat jemand von euch ein reh. tape?
wolfsklang
Priester
Beitrag von wolfsklang »

Moonblood gefallen mir sehr, besonders die Splits.
Auch die Blut und Krieg ist klass.
Kain
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Kain »

@king_of_spades:

Die ganzen Rehearsals bekommst du bei Black Hate (http://www.blackhate.de)

Moonblood kann man sich echt ganz gut anhören.
"Blut & Krieg", "The Winter falls over the Land" und "Siegfried" gefallen mir am besten.
king_of_spades
Papst

Kain hat geschrieben:@king_of_spades:

Die ganzen Rehearsals bekommst du bei Black Hate (http://www.blackhate.de)

Moonblood kann man sich echt ganz gut anhören.
"Blut & Krieg", "The Winter falls over the Land" und "Siegfried" gefallen mir am besten.
danke für den hinweis! sind aber leider nur kopien mit billig copiertem cover...
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Klamatiel rollt Schlüpper runter! :twisted:
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Mal was am Rande: Was ich bisher nicht ganz verstanden habe: Moonblood hiessen ja früher Demoniac. Da gabs aber ja auch eine neuseeländische Band namens Demoniac, die im selben Jahr wie Moonblood gegründet wurde. Als die dann 1994 ein Demo namens Moonblood rausbrachten, benannten sich die deutschen Demoniac in Moonblood um.

Alles nur Zufall, oder haben sie sich von ihren Namensvettern inspirieren lassen und ich bin der einzige, der das bisher noch nie zu Kenntnis genommen hat?
king_of_spades
Papst

Bandog hat geschrieben:Mal was am Rande: Was ich bisher nicht ganz verstanden habe: Moonblood hiessen ja früher Demoniac. Da gabs aber ja auch eine neuseeländische Band namens Demoniac, die im selben Jahr wie Moonblood gegründet wurde. Als die dann 1994 ein Demo namens Moonblood rausbrachten, benannten sich die deutschen Demoniac in Moonblood um.

Alles nur Zufall, oder haben sie sich von ihren Namensvettern inspirieren lassen und ich bin der einzige, der das bisher noch nie zu Kenntnis genommen hat?
stimmt, moonblood hiessen früher demioniac. unter diesem namen brachten sie 2 demos heraus. um nich mit ihren kollegen verwechselt zu werden nanten sie sich 1994 in moonblood um und releaseten gleichnamige debut-demo. demoniac (ger) spielten ja, was viele nicht wissen, deathmetal :lol: so schön die beiden demos auch sind, sie sind einfach unhörbar!
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

king_of_spades hat geschrieben: um nich mit ihren kollegen verwechselt zu werden nanten sie sich 1994 in moonblood um und releaseten gleichnamige debut-demo.
Jaja, aber Demoniac (NZ) gaben ja im selben Jahr auch ein Demo namens Moonblood raus. Das ist ja das was ich seltsam finde.

Hehe... Jaja, Death Metal-Vergangenheit ist eine oftmals verschämt verschwiegene Jugendsünde mancher Black Metal-Urgesteine :wink:
king_of_spades
Papst

Bandog hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben: um nich mit ihren kollegen verwechselt zu werden nanten sie sich 1994 in moonblood um und releaseten gleichnamige debut-demo.
Jaja, aber Demoniac (NZ) gaben ja im selben Jahr auch ein Demo namens Moonblood raus. Das ist ja das was ich seltsam finde.

Hehe... Jaja, Death Metal-Vergangenheit ist eine oftmals verschämt verschwiegene Jugendsünde mancher Black Metal-Urgesteine :wink:
ich weiss schon was du meinst! ein witziges verwirrspiel! ich werd mal ausforschen, was da genau los war!

ich hab eine demo von cradle of filth "invoking the unclean" die ist auch eher death-lastig aber wirklich gut! hätt ich echt nicht erwartet...
Antworten