Selbstmord nimmt zu
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Ich denke nicht, dass es eine Ausrede war. Er hat sich dafür entschieden, weil er seine Ziele erreicht hatte und sein letztes Ziel war, selber zu entscheiden, wann er zu gehen hat. Er war damals bereits über siebzig. In dieser Hinsicht würde ich den Freitod nicht als feige darstellen.
Das hat was!Hätten die nur gewartet und begriffen, dass sie sich in Wirklichkeit nach einem anderen Leben gesehnt hatten und nicht nach dem Tod.
Ach so... Ne, dachte, es wäre einen Zwanzigjährigen der knallhart wirken wollte...
In diesem Fall kann ich es verstehen. Wenn meine Oma dasselbe sagt, kann ich es auch verstehen. Sie hat auch ungefähr alles erreicht, was sie wollte, ist zwar 85 und hat den Gatten erst seit 2 Jahren verloren. Sie möchte noch ein Jahr leben, dann wäre sie bereit zu gehen. Und wenn das ihr Wunsch ist, ist's für mich OK, weil ich es nachvollziehen kann.
In diesem Fall kann ich es verstehen. Wenn meine Oma dasselbe sagt, kann ich es auch verstehen. Sie hat auch ungefähr alles erreicht, was sie wollte, ist zwar 85 und hat den Gatten erst seit 2 Jahren verloren. Sie möchte noch ein Jahr leben, dann wäre sie bereit zu gehen. Und wenn das ihr Wunsch ist, ist's für mich OK, weil ich es nachvollziehen kann.
drücken wir es mal so aus
ich denk auch, dass jeder das recht hat abzutreten wann er will.
dies aber aus psychischen gründen zu tun ist mir echt ein rätsel.
wie ice sagte wir reden von psychisch kranken menschen, die selbst nichtmehr ganz klar auf sich kommen.
bei extrem physischen behinderungen kann ich es ja auch nachvollziehen.
aber für psychisch kranke gibts auch auswege, das is klar nur die leute haben kein durchhaltevermögen.
und das thema knarre ins maul is feige odr nicht kann ich damit argumentieren:
es ist eine überwindung das zu tun, aber nur für menschen die dann begreifen: mein leben ist nich nur scheiße, es gab und gibt auch schöne sachen.
und so ein gedöns [will hoffen das die nicht-deutschen wissen was es bedeutet]
das der springende, über den man sich streiten kann ob es eine schwere aktion für einen selbstmörder war oder nicht, viele sagen ja auch nachdem sie nachgedacht hatten [was immer oder fast immer kurz vor dem schuss oder sonstwas ist], nee ich mach weiter es gibt noch genug sachen im leben für die es sich zu leben lohnt.
sollten sie aber trotz dieses gedankn abdrücken, seh ich ein das man ventuell von mut sprechen kann, es ist aber immerhin eine andere art mut als zb mit gabbaklamotten nachts durch ein türkenviertel zu laufn oder sonst irgendwas krankes.
ich will kma hoffen, dass ich nix vergessen hab auch wenn ich irgendwie das gefühl habe...naja egal
ich denk auch, dass jeder das recht hat abzutreten wann er will.
dies aber aus psychischen gründen zu tun ist mir echt ein rätsel.
wie ice sagte wir reden von psychisch kranken menschen, die selbst nichtmehr ganz klar auf sich kommen.
bei extrem physischen behinderungen kann ich es ja auch nachvollziehen.
aber für psychisch kranke gibts auch auswege, das is klar nur die leute haben kein durchhaltevermögen.
und das thema knarre ins maul is feige odr nicht kann ich damit argumentieren:
es ist eine überwindung das zu tun, aber nur für menschen die dann begreifen: mein leben ist nich nur scheiße, es gab und gibt auch schöne sachen.
und so ein gedöns [will hoffen das die nicht-deutschen wissen was es bedeutet]
das der springende, über den man sich streiten kann ob es eine schwere aktion für einen selbstmörder war oder nicht, viele sagen ja auch nachdem sie nachgedacht hatten [was immer oder fast immer kurz vor dem schuss oder sonstwas ist], nee ich mach weiter es gibt noch genug sachen im leben für die es sich zu leben lohnt.
sollten sie aber trotz dieses gedankn abdrücken, seh ich ein das man ventuell von mut sprechen kann, es ist aber immerhin eine andere art mut als zb mit gabbaklamotten nachts durch ein türkenviertel zu laufn oder sonst irgendwas krankes.
ich will kma hoffen, dass ich nix vergessen hab auch wenn ich irgendwie das gefühl habe...naja egal