an die spezialisten...

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
king_of_spades
Papst

an die spezialisten...

Beitrag von king_of_spades »

weiss jemand, wie das programm DC++ genau funktioniert? kann mir jemand bei den konfigurationseinstellungen behilflich sein?
Huenengrab
Bischof

Beitrag von Huenengrab »

Konfigurieren musst du nicht viel. Du brauchst einen nicht sonderlich verbreiteten Namen, musst das Temp- und Download-Verzeichnis angeben (oder gar keines, dann landet direkt alles in einem Ordner) und dann über eine Hublist (Google findet da mit "DC++ hublist" sehr viel) auf Hubs verbinden, wofür du meist eine bestimmte Menge von MP3/Video-Dateien freigeben musst. Dort kannst du dann entweder nur einen Hub oder gleich alle durchsuchen. Deine Upload-Slots sollten nicht unter 5 liegen, sofern du nicht gerade 768/128kbit-DSL hast.
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

Huenengrab hat geschrieben:Konfigurieren musst du nicht viel. Du brauchst einen nicht sonderlich verbreiteten Namen, musst das Temp- und Download-Verzeichnis angeben (oder gar keines, dann landet direkt alles in einem Ordner) und dann über eine Hublist (Google findet da mit "DC++ hublist" sehr viel) auf Hubs verbinden, wofür du meist eine bestimmte Menge von MP3/Video-Dateien freigeben musst. Dort kannst du dann entweder nur einen Hub oder gleich alle durchsuchen. Deine Upload-Slots sollten nicht unter 5 liegen, sofern du nicht gerade 768/128kbit-DSL hast.
vielen dank! das hilft schon mal weiter!
um die einstellungen zu konfigurieren brauch ich meine aktuelle IP und die namen dieser zwei ports. gibt es da eine standardeinstellung oder such er es sich selber?
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

der anfang ist schwer. aber ich benutze jetzt schon seit sicher 2 jahren dc++ und bin sehr zufrieden.
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Was soll das sein?
wolfsklang
Priester
Beitrag von wolfsklang »

was ist dc++ kenne nur dev C++...
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

ein peer to peer sharing programm. funktioniert jedoch etwas anders als die gängigen shareprogramme.
Antworten