Lieblingsepoche

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Pestbeule hat geschrieben:tjööööö... ich würde gerne ein paar hundert jahre in der vergangenheit bei den amazonen leben. :wink:
hätte jetzt eher das mittelalhter erwartet, um dort ein bisschen "rumzupesten" :wink:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hm, am liebsten würde ich so zwischen 1600-1700 als Pirat die Karibik unsicher machen :twisted:
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Irgendwo in der Zukunft oder ich hätte gerne die 70er druchgemacht................

Denn früher wäre ich schon als Frau nicht so frei gewesen wie heute und zweitens wurden früher die "Farbigen" stets verfolgt............Und wäre ich in meiner ursprünglichen Heimat in der Zeit von Columbus & Co., wäre ich wohl tot...............
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

1980 in Norwegen in meinem jetzigen Alter aufwachen...
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Prinzipiell hat jede Epoche seine Reize, allerdings auch seine Nachteile.Die Antike ist meien Lieblingsepoche, allerdings möchte ich nicht da leben. Wenn ich es mir aussuchen müsste, wie weit ich in die Vergangenheit muss, würde ich was nehmen, was noch nicht so lange her ist. Vorige Woche wäre cool!
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Die Zeit von ~1500 bis ~1900 n.Chr. ist sexy ...
darunter fallen das Kolonialzeitalter, Barock ,Romantik, Renaissance etc.
Besiedlung Amerikas, Kolonialisierung Afrikas und Asiens, Feudalismus in Japan, Polen als Großmacht in Europa und viele andere schöne Dinge.. :wink:
Und ich mittendrin, bis auf die Zähne bewaffnet, bereit es mit jedem Schurken aufzunehmen..
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Schurken wie Syphilis, Cholera, Pest, Skorbut bis hin zu einfachen Dingen wie Karies... Spaß pur...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wäre gern mal in der Steinzeit, mich fasziniert die Menschwerdung extrem. (Filmtipp: Am Anfang war das Feuer).

Die Zeit des 30jährigen Krieges ist auch enorm spannend, war für Deutschland wohl noch schlimmer als der WW2.

Die Völkerwanderung ist ebenfalls fesselnd, da zu dieser Zeit evt. ein paar Hundert Jahre aus unseren Chroniken verschwunden sein könnten. Es gibt ja auch Theorien, das Karl der Grosse eine Erfindung ist....
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Es gibt sogar Theorien, dass das ganze Mittelalter erfunden ist. Sollte man nicht unbedingt glauben
Gast

Beitrag von Gast »

Christian Hate hat geschrieben:Es gibt sogar Theorien, dass das ganze Mittelalter erfunden ist. Sollte man nicht unbedingt glauben
Glaube ich auch nicht. Bei der Völkerwanderung ists halt so, dass das Römische Reich zusammenbrach und Barbarei herrschte, womit viele Chroniken verloren gingen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

sry, doppelpost.
Zuletzt geändert von king_of_spades am 12.01.2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

mich interesieren die punischen kriege sehr. genauso wie die vorgehensweisen des herzogs otto von bismarck. der WW2 ist nach wie vor interessant für mich, nur, jedes buch welches ich lese bringt kaum neue erkenntnisse hervor. schade.
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Ich bin froh heute zu leben!
Finde das MA aber auch sehr spannend.
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Ich würde gerne mal ins finstere Mittelalter, dort mir einem Schwarzen Umhang mit Kapuze so ne Art Assasine sein oder sowas :roll:

Aber es gibt soviele interessante Epochen aber ich glaube das oben genannte find ich im Moment am interessantesten :D ( Ach ja und nicht vergessen : Aber auch mit dem Ich-rette-jetzt-die-Prinzessin Zeug :lol: )
Gruß Assault
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Mittelalter? Viel Spaß mit der Pest
P.S.: weniger Märchen lesen
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Man merkt das Alter halt doch...
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Christian Hate hat geschrieben:Es gibt sogar Theorien, dass das ganze Mittelalter erfunden ist. Sollte man nicht unbedingt glauben
Waren zwar nur drei Jahrhunderte (7., 8., und 9. Jhdt. soweit ich weiß), trotzdem Schwachsinn meiner Meinung nach.

Lieblingsepoche? Puh, das ist schwer. Frühes Mittelalter? Späte Antike? Frühe Eisenzeit? Megalithkultur? Naja, egal, so dünn und schwach wie ich als Kind war, hätt ichs eh nicht lang mitgemacht :D
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Insomnius hat geschrieben:Schurken wie Syphilis, Cholera, Pest, Skorbut bis hin zu einfachen Dingen wie Karies... Spaß pur...
du bist ja süß.. und heute gibts keine Krankheiten oder wie ?
Pest war übrigens wesentlich früher ,aber ist auch egal... spielt nämlich keine Rolle welches Jahr wir schreiben. Große Pandemien können immer ausbrechen, zuletzt die " Spanische Grippe ", die in ihrem Ausmaß nicht weniger verheerend als die Pest war.. und das ist grad mal etwa 90 Jahre her. Dann gibts noch so schöne aktuelle Sachen ,wie AIDS, Hepatitis A-Z,Malaria ,Ebola, unzählige Geschlechtskrankheiten, Tuberkulose, Tetanus, Meningitis.. usw. ... ganz neu natürlich H5N1 wovon ne sehr große Gefahr ausgeht... also komm mir bitte nicht mit Krankheiten... :?

Hier gehts mehr um Epochen, die euch wegen der Kunst, Musik, Literatur, Baukunst, Kultur ,Land und Leute, Denkweisen, religiösen Einflüssen oder sontigem interessieren..
Und wenn man bestimmte Sachen in seiner Phantasie romantisiert, vom Freibeuter-dasein träumt und vom Prinzessinen retten, dann ist das doch in Ordnung..

Gibt keinen Grund einem gleich mit pseudo-Besserwissertum blöd zu kommen..

:roll:
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Christian Hate hat geschrieben:Mittelalter? Viel Spaß mit der Pest
P.S.: weniger Märchen lesen
Ich find (manche) Märchen richtig toll :roll:
Aber wenn du schon zu "cool" dafür bist, versteh ich das.
Man merkt das Alter halt doch...
oh entschuldige vielmals. Aber du bist wahrscheinlich auch schon zu alt für Märchen und n wenig Fantasie.
Aber ich kann es auch bei dir verstehen das du schon zu "cool" für Märchen bist...

Gruß Assault
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Im antiken Griechenland zur seiner Blütezeit. 8)
Antworten