Necrophobic

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Necrophobic

Beitrag von Avenger »

Ich habe mir kürzlich die Scheibe "Bloodhymns" von Necrophobic gekauft und finde sie ziemlich geil. Aggressiv, melodiös und auch abwechslungsreich. Ein genialer Mix aus Death-, Black- und sogar Thrashmetal.

Bild

Nun, kann mir jemand noch mehr empfehlen von den Jungs?
Was haltet ihr so von Necrophobic?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kenne auch nur dieses Album, das ist aber wirklich sehr gut :wink: Die anderen Scheiben dürfte es eigentlich sehr günstig geben.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Habe sie vorher nicht gross gekannt.
Die sind aber sehr grosszügig mit den Mp3s. Drei ganze Songs pro Album! Nicht schlecht. Die Bloodhymns-Samples gefallen mir gar nicht wirklich so.
Laut den Fan-Votes auf der Site ist übrigens die 'The Nocturnal Silence'-Scheibe eindeutig am beliebtesten.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Re: Necrophobic

Beitrag von Wotan666 »

The_Avenger hat geschrieben:Ich habe mir kürzlich die Scheibe "Bloodhymns" von Necrophobic gekauft und finde sie ziemlich geil. Aggressiv, melodiös und auch abwechslungsreich. Ein genialer Mix aus Death-, Black- und sogar Thrashmetal.

Bild

Nun, kann mir jemand noch mehr empfehlen von den Jungs?
Was haltet ihr so von Necrophobic?
Alle Scheiben sind super, sind so 4-5 inzwischen, außerdem hab ich mir gestern die Nifelheim-Scheibe "Servants of Darkness" zu 10 Euro mitgenommen, nachdem ja Lost-Agony ausverkauft wird.....

Hab die Schweden beim Party_San 2002 und letztes Jahr in Innbruck live erlebt, echt super.
Bei der AfterShow Party im Abyss wollte mir der Gittarist unbedingt eines meienr Nietenarmbänder abkaufen...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Re: Necrophobic

Beitrag von Aquifel »

Wotan666 hat geschrieben: Nifelheim-Scheibe "Servants of Darkness" zu 10 Euro
Und wa shat das jetzt mit den Necrophobic Alben zu tun (auch wenn Nifelheim sehr gut sind)?
Bei der AfterShow Party im Abyss wollte mir der Gittarist unbedingt eines meienr Nietenarmbänder abkaufen...
Hehe.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Necrophobic sind schon eine ziemlich gute Death Metal Band. Ich habe leider bisher auch nur das Bloodhymns Album. Live (gesehen Wacken 2002) räumen die schon tierisch ab, lohnt sich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmmm....dann werde ich mir anscheinend mal das Debüt der Jungs zulegen müssen. Hoffe natülrich auch sie mal live erleben zu können!
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

hab die selbe scheibe, ist schon noch geil-aggresiv, aber das schlagzeug hat immer den selben blastbeat rythm.... den hat man dan bald mal gehört...

greets
goltotha
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Das mit den Drumms stimmt leider. Habe mir die Scheibe erst kürzlich wieder angehört und finde es schon schade dass die Drummarbeit so langweilig ist. Aber das Teil röööötzt trotzdem :twisted:
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

das ist hammer death metal mucke gepaart mit einer der besten spieltechniken die ich je gehört habe...! fett!!
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Super Schweden,

hab die

Bloodhymns
The Third Antichrist
Darkside
The Nocturnal Silence

Live sah ich sie schon zweimal beim Party-San und in Innsbruck !
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Hat einer von euch die neue Scheibe schon? Für mich die konsequente Fortführung dessen, was sie auf "Hrimthursum" bereits begonnen haben. Viele epische Elemente in Form von Pianomelodien und dem einen oder anderen Chor. Natürlich aber dennoch das volle Death Metal-Brett. Dennoch wird der Vorgänger nicht erreicht. Die Stimme von Tobias ist längst nicht so brutal wie auf "Hrimthursum", was auch auf den Rest der Produktion zutrifft. Wieder etwas mehr Räudigkeit auf Kosten der Brutalität.

Nichtsdestotrotz eine wirklich geile Scheibe, besonders der letzte Song "Death to all" ist ein absoluter Killer.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Sehr zu empfehlende Liveband !!
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

turgon hat geschrieben:Sehr zu empfehlende Liveband !!
Na ja. Ich sah die mal live und war also überhaupt nicht überzeugt. Der Frontmann hat da einen echten Müll auf seinem Rickenbacker zusammengeschrummelt.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Ja dann , bitte, besser machen. Rauf auf die Bühne und zeig was du kannst !!!
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Das habe ich schon lange hinter mir.

(kuschelt sich in Lorbeeren, war mit Hellhammer auf US-Tournee 1982, hiess damal Bruce Gay)
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

:lol: war zu erwarten. Ich wünsche einen angenehmen Lebensabend.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Troglodytron hat geschrieben:
turgon hat geschrieben:Sehr zu empfehlende Liveband !!
Na ja. Ich sah die mal live und war also überhaupt nicht überzeugt. Der Frontmann hat da einen echten Müll auf seinem Rickenbacker zusammengeschrummelt.
Ich habe die Band zweimal gesehen und war immer sehr zufrieden mit der Leistung. Das einzige Problem ist in meinen Augen der Sänger. Nicht wegen seiner Stimme (die ist super) sondern viel eher aufgrund seines schwuchteligen Stage-Actings, seit er den Bass aus der Hand gegeben hat.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Hehe du hättest mehr auf die Schwuchteln vor der Bühne achten sollen, da gäbe es zehnmal mehr zu lachen.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Bernard Gui hat geschrieben:
Troglodytron hat geschrieben:
turgon hat geschrieben:Sehr zu empfehlende Liveband !!
Na ja. Ich sah die mal live und war also überhaupt nicht überzeugt. Der Frontmann hat da einen echten Müll auf seinem Rickenbacker zusammengeschrummelt.
Ich habe die Band zweimal gesehen und war immer sehr zufrieden mit der Leistung. Das einzige Problem ist in meinen Augen der Sänger. Nicht wegen seiner Stimme (die ist super) sondern viel eher aufgrund seines schwuchteligen Stage-Actings, seit er den Bass aus der Hand gegeben hat.
Hab die Band zweimal live gesehen. Da hatte der Sänger aber noch den Bass umhängen.
Antworten