Lieblingsepoche

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

@ Assault: Ich habe nie gesagt, dass ich Märchen "uncool" finde
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Christian Hate hat geschrieben:@ Assault: Ich habe nie gesagt, dass ich Märchen "uncool" finde
Hab ich doch garnicht behauptet, oder ?

Gruß Assault
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

ich habe auch nie behauptet, dass du behauptest, dass ich Märchen uncool finde
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Manmanman sind wir spammer :roll:
Aber wir wenden uns glaub ich zu weit vom Thema ab...
Und ich glaube wir haben es langsam geklärt :roll:

Gruß Assault
Benutzeravatar
raGdOll
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2006, 15:14
Wohnort: klagenfurt-->österreich

Beitrag von raGdOll »

wenn ich gegebenen falls die möglichkeit hätte,in eine von mir bevorzugte epche zu reisen,dann wäre das,neben langen überlegungen,wohl das zeitalter der renaissance und des humanismus.

einzig und allein deswegen,weil ich umbedingt den ,durch die darmalige literatur hervorgerufenen umbruch miterleben möchte.sachen wie das 10-tage werk von gicvanni boccaccio ,das provokant tabus in dieser zeit gebrochen hat ,ohne rüchsicht auf religion und die darmalige definition von moral.

mit zu bekommen,wie die kath. kirche einen verweltlichungsprozess durchläuft,die dann letztendlich zum thesenanschlags luthers an der schloßkirche von wittenburg führte....das wäre amüsant^^


die zeit der reformation ist für mich äußerst interessant,da sich die geschehnisse von darmals auf unsere heutige gesellschaft deutlich auswirken(wie so vieles in der geschichte.....schon klar).aber der reformator johannes calvin,der neben luther und zwingli einer der wichtigsten war,war die person,die die basis der heutigen scheinkultur der amerikaner aufgebaut hat.er kritisierte vor allem die sittenlosigkeit der k. kirche und gründete den genfer gottestaat,dessen grundlage strengste sittenzucht war.in frankreich wurden die anhänger hugenotten genannt->hugenottenkriege,dessen anfang war die bulthochzeit von heinrich dem 4ten.sie bekamen nach dem krieg die religionsfreiheit und verbreiteten sich nach england(dort=>puritaner).von dort ausgehend besiedelten sie um 1620 amerika,da heinrich der 8te in england eine eigene religion gründete um sich von seiner frau scheiden lassen zu können.nun wäre die frage,warum die amerikanische kultur so scheinheilig ist auch geklärt....*lol*
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Morgenstern hat geschrieben:Ist schwierig zu sagen, es gibt mehrere Epochen, die mich faszinieren. Einerseits hätte ich gerne in der Zeit vor der christianisierung in der Schweiz gelebt. Andererseits hat auch das Mittelalter seine Reize. Auch spannend wäre es sicher gewesen, den 2. WK live mitzuerleben.
Als Mann, im Mittlalter!!Ich hätt sehr gerne gekämpft,was ja damals als Frau nich t unbeding möglich war(MA)!!!
Zuletzt geändert von Peggy.zorn am 17.03.2006, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

jo ritter wer toll
aber nicht mit rüstung einfach so oder mit bogen

*die Zeit der elfen und zwerge wer genial*
:dagegen: :Brutal 4: :panzer: :Brutal 2: :Brutal 1: :dagegen:
nich mögen solch wafen mit schiße
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

mittelalter aber im style von dark projeckt......
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

WOW, Freyr hat Geschmack!
-kb
Benutzeravatar
Sturmfluegel
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2005, 00:19
Wohnort: Aargau (CH)

Beitrag von Sturmfluegel »

Die Romantik :D .
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

Danke das aus deinem munde zu hören !@ Fürst
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Ich glaube, das Leben von W.S. Churchill wäre ein Musterbeispiel, er hat ein spannendes und von vielen Umbrüchen geprägtes Leben gehabt. Und doch hat er sich stets zurecht gefunden.

Ich glaube diese Zeit von 1870 - 1960 wäre meine bevorzugte Epoche., denn sie hat die Menschen zu dem gemacht, was wir heute sind, ohne diese 100 Jahre wäre die USA keine Grossmacht und England immer noch ein Empire...

Interessant wären aber auch die Zeiten von Napoleon und Wellington oder noch ein wenig früher, Alfred der Grosse in England.
Benutzeravatar
Waschlappen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 08.02.2006, 21:29
Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beitrag von Waschlappen »

die 1920er Jahre und die 1960er Jahre......die waren so stylisch :lol:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

zeitalter der Romantik.... *g* ich liebe caspar david friedrich
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

ich hätte gerne im antiken Griechenland gelebt....
als Nymphe bei Dionysos mit seinen Satyrn und Faunen..... :D
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

;-) du kannst ja mal zu mir kommen *lach*
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Im Mittelalter. Die Pest,die allgemeine Naivität und die einfachheit des Lebens.
Dies sind Gründe warum ich im Mittelalter leben wollen würde.(mit meinem heutigen Wissen!)
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Aranarth hat geschrieben:;-) du kannst ja mal zu mir kommen *lach*
hehe :lol:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

^^
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Seit ca 1 1/2 Jahren ist zu meinen bisherigen Lieblingsepochen noch die Spätantike/das Frühmittelalter hinzugekommen,... mich interessieren sämliche Funde germansichen Grabgutes, seien es Sachsen,Alamannen/Sueben, Franken, Goten, Langobarden etc..... Ich glaube mein Mann und ich besitzen inzwischen ca. 30 Bücher alleine über Allamannen hehehe...
Super genial,.... nunja, darauf basiert auch seit einem Jahr meine historische Darstellung ;-)
Antworten