Informationsquellen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mit welchem Medium informiert ihr euch über das aktuelle Weltgeschehen?

Internet/Blogs
4
17%
Tageszeitung
15
63%
Wochenzeitung
1
4%
Fernsehen
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Informationsquellen

Beitrag von Eiswalzer »

Angespornt durch eine tolle Diskussion mit "Flo" kam ich auf die Idee, die werte Forumsschaft wieder einmal auszufragen. Wie informiert ihr euch? Oder ist euch egal, was in der Welt passiert?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

fernseher existiert noch nicht in unserer wg
im internet gehe ich lieber auf foren. und da wird meistens über etwas anderes berichtet
wochenzeitung habe ich auch nicht

also ich glaube es könnte der dritte weltkrieg ausbrechen und ich würds nicht merken wenns nicht im 20 minuten stehen würde :D
wobei ich da auch nicht immer reinschaue
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich lese jedentag 3 zeitungen (BZ, freiburger nachrichten und blick), dazu kommt noch die rtl mittagsschau die ich so halbwegs beim essen mitschau! aber die genausten informationen entnehme ich schon den zeitungen, die sind einfach viel präziser als ein 30 sekunden kurzbericht im tv


für andere informationen (allgemeine informationen) schaue ich gerne mal bei wikipedia.org vorbei, ist echt klasse die seite
Arwald

Beitrag von Arwald »

Tageszeitungen überfliege ich nur schnell. (hab ja jeden tag eine grössere Auswahl zur verfügung.)

Alles wichtigen News lese ich während der Arbeit im Internet.

Am liebsten jedoch die Wochenzeitungen, sprich Weltwoche. Sehr gut geschrieben, sehr informativ und das Blatt sticht aus den anderen Zeitungen, die eh immer alle das selbe von sich geben, heraus.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

und wo holt ihr die informationen zum bereich musik/metal eigentlich her?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wieso kann man denn nicht alle vier nehmen? Also Internet/Blogs, Tageszeitung, Wochenzeitung und Fernsehen.

So ist es bei mir. Auch im Musikbereich, obwohl da der Ferseher wegfällt. Naja und es sind Monatszeitungen :)

Es gibt aber auch wieder Zeiten, in denen ich gar keine News wissen möchte.

Übrigens fehlt noch Radio bei der Auswahl. An dem komm ich bei der Arbeit nicht vorbei, also bin ich sowieso immer auf dem laufenden.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ahja radio! gut dass du das sagst.. bei uns läuft den ganzen tag drs3
Arwald

Beitrag von Arwald »

Aranarth hat geschrieben:ahja radio! gut dass du das sagst.. bei uns läuft den ganzen tag drs3
das erklärt einiges. davon würden mir mit der zeit wohl auch paar sicherungen durchbrennen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

he also.. beleidigungen lassen wir mal hier.. drs 3 bringt manchmal sogar anständige news :-)
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Arwald hat geschrieben:Tageszeitungen überfliege ich nur schnell. (hab ja jeden tag eine grössere Auswahl zur verfügung.)

Alles wichtigen News lese ich während der Arbeit im Internet.

Am liebsten jedoch die Wochenzeitungen, sprich Weltwoche. Sehr gut geschrieben, sehr informativ und das Blatt sticht aus den anderen Zeitungen, die eh immer alle das selbe von sich geben, heraus.
schade hab ich nicht dich auf meiner liste gehabt als ich die weltwoche verkaufen musste :lol:
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Tagesschau auf SF, die Weltwoche und ab und zu noch die NZZ... Ich müsste wohl auch mehreres anklicken.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich stimme hier nicht ab, denn ich informiere mich querbeet mit all diesen medien. zeitung (nzz, 20min), wochenzeitung (weltwoche, nzz-folio, das magazin), internet (nzz.ch, telepolis.de), tv (tele züri).
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Jap, scusi an alle! Eigentlich hätte da noch die Antwortmöglichkeit "von allem etwas" oder etwas Ähnliches reinsollen. Hab ich aber versifft, und jetzt kann ich 's nicht mehr ändern. Ich selber informiere mich hauptsächlich via Tageszeitungen und Internet. Radio und Fernsehen benütze ich kaum bis gar nie.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Bei mir ist es fast ausschließlich das Internet (Spiegel.de). Ab und zu werfe ich mal 'nen Blick in die Zeitung, dann aber nur für regionale News.
Fernsehen schaue so gut wie nie, Radio eigentlich nie, es sein denn ich fahre bei 'nem Freund im Auto mit.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Informationsquellen

Beitrag von klage »

Eiswalzer hat geschrieben:Oder ist euch egal, was in der Welt passiert?
ziemlich egal auf jeden fall, teilweise kucke ich tagesschau oder les die zeitung.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Meine einzige Quelle ist dieses Forum hier.
-kb
BlackRose
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2005, 20:31
Wohnort: Bern

Beitrag von BlackRose »

Eigentlich lese ich nur das 20Minuten, reicht jeweils grad gut am Morgen in Zug. Sonst manchmal noch irgend ne Tageszeitung, aber nur selten. Über Metal informiere ich mich im Internet (Foren).
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Auch von überall her eigentlich, ich schaue regelmässig Tagesguck oder 10vor10, les täglich 20min und Baslerstab :ugly: , lese im Internet auf baz.ch das aktuelle geschehen nach. Je nach dem wieviel Geld ich habe kaufe ich mir gerne auch mal die Weltwoche sowie je nach Thema mal das Facts. Musik mässig informiere ich mich in Foren oder bei Kollegen :mrgreen:
Benutzeravatar
Nobody
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2006, 13:01
Wohnort: ZH nähe Winterthur

Beitrag von Nobody »

Morgens die 20min überfliegen, abends selbiger Vorgang mit der NZZ und am Wochenende wird dann ausgiebig die Wochenausgabe der NZZ gelesen (Ausnahmen bestätigen die Regel :) ) Na ja und tagsüber schau ich gerne mal bei nzz.ch vorbei.
Antworten