Covers

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Covers

Beitrag von Morgenstern »

Was haltet ihr von Coversongs? Gibt es welche, die euch besonders gefallen?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ooooooooooh ja , von moonblood das bathory cover : blood fire death :D das is geil :!:
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

finde Cover eigentlich immer ganz geil wenn sie Style übergreifend sind.
Wir haben zB mal n altes Kirchenlied gecovert .... he he...

Wenn beide Bands den selbe Stiel spielen sind fidschs meist langweilig. scheint dann so als ob man selbst keine guten Ideen hat. Es sei denn es ist einfach n alter derber Klassiker .... kommt als stimmungsmacher immer ganz gut.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich halte nichts von Covers, die so nahe wie möglich an das Original wollen. Aber als Bonustracks kann ich experimentelle Covers mit vielen eigenen Ideen manchmal gut leiden!
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

wollte dieses Thema noch mal in´s Leben rufen!

Mein Beitrag: Dimmu Borgir- Metal Heart (Accept) :twisted:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ohje...

Leviathan666- Light My Fire
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

basti hat geschrieben:wollte dieses Thema noch mal in´s Leben rufen!

Mein Beitrag: Dimmu Borgir- Metal Heart (Accept) :twisted:
Lheychenshaenderh!
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Mir gefällt die Graveworm-Version von Iron Maiden's Fear Of The Dark sehr gut, die haben auch viele eigene Einflüsse hineingebracht, was man ziemlich schnell erkennen sollte ;)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

mir gefällt loosing my religion von graveworm recht gut... allerdings könnt ich hunderte gute wie auch schlecht aufzählen..
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Bathory - Ace of spades (Motorhead) ;)
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Satyricon - Orgasmatron (Motörhead Cover)

Soll sogar der Lemmy mal hoch gelobt haben...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

gibt einige die mir gefallen

mystic circle - one road to asa bay
death - painkiller
cannibal corpse - bloody roots
cannibal corpse - no remorse
JBO - schlaf kindlein schlaf :-)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ein gutes Covers mach eine vermischung des Stil vom Original mir dem Bandeigenen Stil aus.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Zimmer hat geschrieben:Ein gutes Covers mach eine vermischung des Stil vom Original mir dem Bandeigenen Stil aus.
Genau! Ein ganz geiles Cover finde ich zum Beispiel "A dangerous Meeting" und "Don't fear the reaper" von WOLF. Die haben ganze Arbeit geleistet.

Coversongs können ganz spassig sein, aber nur wenns auch ein Stück ist, das nicht schon von 13 Bands zuvor gecovered wurde. Z.B. Reign in Blood, Sympthom of the Universe oder Paranoid :sick: Wieso nicht gleich noch Highway to Hell oder Born to be wild...

Mir gefällt auch noch die Coverversion von Black Sabbath von Type 'o. Das ist mal ne passende und coole Umsetzung vom Original.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

noch vergessen:

Black Sabbath - Purple Haze
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:noch vergessen:

Black Sabbath - Purple Haze
Wann?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

hab ich vergessen zu schreiben bei den covern die ich klasse finde
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:hab ich vergessen zu schreiben bei den covern die ich klasse finde
Schon klar, aber wann haben BS Jimi Hendrix gecovert?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

weis ned wann... hab auf jedenfall den song auf der HDD.. und an Ozzys stimme erkenne ich dass es kein fake ist... hmm vielleicht stehts auf blacksabbath.com, hab noch nie nachgeschaut!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:weis ned wann... hab auf jedenfall den song auf der HDD.. und an Ozzys stimme erkenne ich dass es kein fake ist... hmm vielleicht stehts auf blacksabbath.com, hab noch nie nachgeschaut!
Ist schon möglich. Ich hab nur noch nie davon was gelesen oder gehört. Obwohl BS ja in den Anfangstagen diverse gecovered haben, aber dass sie Hendrix nachgespielt haben ist mir neu. Mal nachschauen...
Antworten