Szenen und ihre wichtigsten Vertreter
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Szenen und ihre wichtigsten Vertreter
welche gibt es und welche bands sind ihre wichtigsten vertreter?
Ich denke schon dass es die verschiedenen Stile bzw. "Szenen" im Metal gemeint hat. Sonst würde er den Thread wohl kaum unter der Rubrik "Metaldiskussionen" eröffnen, sondern im "Sonstigen"
Also bei Death Metal kann ich schon mal klar Cannibal Corpse nennen. Sie sind eifach gut und zudem die bekannteste und erfoglreichste Death Metal Band unseres Erdballs!

Also bei Death Metal kann ich schon mal klar Cannibal Corpse nennen. Sie sind eifach gut und zudem die bekannteste und erfoglreichste Death Metal Band unseres Erdballs!
- Transversale
- Priester
- Morgenstern
- Gott
- Priester
- Morgenstern
- Gott
Also ich finde CC sehr wohl "bekannt". Und sie haben mehr CD's verkauft als alle anderen Death Metal Bands und deshalb würde ich sie als Szenenvertretung bezeichnen
Im Thrash Metal finde ich nebst Slayer sicher noch Megadeth und Exodus sehr Namhaft! Und ich will jetzt nichts hören wegen Nutallica
Also ich finde CC sehr wohl "bekannt". Und sie haben mehr CD's verkauft als alle anderen Death Metal Bands und deshalb würde ich sie als Szenenvertretung bezeichnen

Im Thrash Metal finde ich nebst Slayer sicher noch Megadeth und Exodus sehr Namhaft! Und ich will jetzt nichts hören wegen Nutallica

-
- Gläubiger
Natürlich gibt's Morbid Angel noch, haben kürzlich ihr 8. Album veröffentlicht, ist ganz gut geworden!
Und Cannibal Corpse sind soviel ich weiss die erfolgreichste Death-Band der Welt, also werden sie wohl auch die bekannteste sein - war auch die erste, auf die ich damals gestossen bin. Death würd ich unbedingt auch noch mitdazunehmen, vielleicht noch At The Gates oder Dark Tranquillity was Melodic Death Metal angeht.
Hm, was gibt's noch?
Im Black Metal wohl Burzum, Darkthrone, Emperor.
Im Gothic Metal Tristania und Theatre of Tragedy.
Im Doom Metal Candlemass, My Dying Bride und (alte) Anathema.
Wenn Zimmer allerdings mit den wichtigsten Vertretern Bands gemeint hat, die das heute noch tun, dann sieht das schon wieder anders aus... da kämen zumindest beim Doom noch Skepticism und Shape of Despair dazu, beim Gothic Metal Draconian, und beim Black...ehm...Craft.
Und Cannibal Corpse sind soviel ich weiss die erfolgreichste Death-Band der Welt, also werden sie wohl auch die bekannteste sein - war auch die erste, auf die ich damals gestossen bin. Death würd ich unbedingt auch noch mitdazunehmen, vielleicht noch At The Gates oder Dark Tranquillity was Melodic Death Metal angeht.
Hm, was gibt's noch?
Im Black Metal wohl Burzum, Darkthrone, Emperor.
Im Gothic Metal Tristania und Theatre of Tragedy.
Im Doom Metal Candlemass, My Dying Bride und (alte) Anathema.
Wenn Zimmer allerdings mit den wichtigsten Vertretern Bands gemeint hat, die das heute noch tun, dann sieht das schon wieder anders aus... da kämen zumindest beim Doom noch Skepticism und Shape of Despair dazu, beim Gothic Metal Draconian, und beim Black...ehm...Craft.
Also mit wichtigste Vertreter denk ich mal ist wohl auch prägende Vertreter gemeint. Gibt, gab ja in vielen Bereichen super Bands, die aber nix wirklich getragen haben oder nur mitgeschwommen sind auf einer Welle.
Death Metal US :
Deicide, Cannibal Corpse, Six Feet Under, Morbid Angel, Malevolent Creation, Obituary und Death
Death Metal Skandinavisch :
At the Gates, Unleashed, Dismember, Dissection (auch wenn Black Anleihen)
Black Metal :
Darkthrone, Immortal, Burzum, Mayhem, Venom, Bathory, Mercyful Fate
Grindcore :
Napalm Death, Repulsion, Carcass
um mich mal auf wenige Stile zu beschränken
Death Metal US :
Deicide, Cannibal Corpse, Six Feet Under, Morbid Angel, Malevolent Creation, Obituary und Death
Death Metal Skandinavisch :
At the Gates, Unleashed, Dismember, Dissection (auch wenn Black Anleihen)
Black Metal :
Darkthrone, Immortal, Burzum, Mayhem, Venom, Bathory, Mercyful Fate
Grindcore :
Napalm Death, Repulsion, Carcass
um mich mal auf wenige Stile zu beschränken