Lach- und Sachgeschichten: Impaled Nazarene und die Antifa

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich habe nicht alles gelesen, aber wer impaled nazarene ob ihrer texte meidet, ist ein hurensohn, ein schnäbichätscher, um es auf züritüütsch zu sagen.

wer black metal, vor allem finnische, etwas näher betrachtet, sieht, dass hier sehr viel "dreck" drin ist, vieles ironisch und extra übertrieben (impnaz, barathrum, beherit,...). zudem sehen es die finnen (oder auch die esten) nicht so eng mit der sensibilisierung des volkes an hitler und seine schergen. als ich am nummirock in finnland war, sah ich einen typen mit ss-helm und hitler-european-tour-shirt - die leute fandens witzig. es ist doch endlich mal an der zeit das ganze nicht mehr so verdammt voreingenommen zu sehen. was passiet ist, ist passiert und es gab sowas immer schon - einfach nicht in diesem ausmass. zudem ist antikommunistische haltung ja was positives, wenn wir mal davon ausgehen, dass unter dem kommunismus weit mehr als 30 millionen menschen gestorben sind.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ragnar hat geschrieben:... sah ich einen typen mit ss-helm und hitler-european-tour-shirt - die leute fandens witzig
Ich lach mit tot :roll:
Nur weil es schon länger her ist, ist das ganze nicht als harmloser anzusehen.Oder ist es dann in hundert Jahren auch ok, wenn Leute mit Hakenkreuz und nen Aufkleber mit "Ich vergase euch alle" aufm Auto rumfahren? Kann bei sowas überhaupt nicht lachen und ich denke, dass man die Sache auch weiterhin so eng sehen sollte!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

@Ragnar: Das Problem ist, das manchmal der unterschied zwischen Ironie, ernsthafter Auseinadersetzung und Verherrlichung sehr Gering ist und vorallem von Ausstehenden oft missverstanden wird.

Als paradebeispiel kann man Type O Negative nennen...

„Nichts in unserer Musik ist wirklich politisch motiviert. Vorwürfe des Rassismus, wie sie mal aufkamen, entstehen durch Unwissenheit. Meist wird der bittere Humor in Peters Texten nicht verstanden. In New York herrscht eben ein bitterer Humor. Man kann diese Texte nicht nehmen und sie einfach übersetzen, wenn man den Witz in einer Aussage nicht versteht.“ (Josh Silver in einem Interview mit Virtualrock.)
Arwald

Beitrag von Arwald »

BlackFrost hat geschrieben: Oder ist es dann in hundert Jahren auch ok, wenn Leute mit Hakenkreuz und nen Aufkleber mit "Ich vergase euch alle" aufm Auto rumfahren?
hahaha verdammt, ich finds jetzt schon witzig.

Wenn du alt bist erregt ein "Heil Hitler!" von dir nicht viel mehr aufsehen wie ein "Ave Cäsar!" Und mal ganz ehrlich: Das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Arwald hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben: Oder ist es dann in hundert Jahren auch ok, wenn Leute mit Hakenkreuz und nen Aufkleber mit "Ich vergase euch alle" aufm Auto rumfahren?
hahaha verdammt, ich finds jetzt schon witzig.

Wenn du alt bist erregt ein "Heil Hitler!" von dir nicht viel mehr aufsehen wie ein "Ave Cäsar!" Und mal ganz ehrlich: Das ist auch gut so.
Das sehe ich nicht so. Cäsar hat keinen Völkermord begangen, von daher kann man die beiden Personen in keinster Weise vergleichen

@Ragnar: Es kann schon sein, dass 30 Mio Menschen unter dem Kommunismus zugrunde gegangen sind, allerdings sollte man sich vor Augen halten, wieviele Menschen unter Hitler ihr Leben lassen mussten.

Allgemein denke ich, dass man kritisch gegenüber jeder Religion stehen darf. Wenn man Texte gegen das Christentum schreibt, darf man selbiges auch über die Juden tun, es sein denn es kommen Passagen wie "Ich vergase euch alle" oder ähnliches darin vor.
cuchullainn
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2006, 14:02

Beitrag von cuchullainn »

@Christian Hate: Auch wenn ich den Nationalsozialismus keineswegs verharmlosen will, hat Ragnar trotzdem recht. Der Kommunsimus forderte weit mehr Opfer. Neben Stalin wüteten ja auch Mao, Pol Pot und wie die Spinner alle hiessen. Diktaur bliebt eben Diktatur.
Und die Greueltaten der Römer sind einfach viel länger her.
Wenn es keiene Zeitzeugen des 20. Jh. mehr gibt, werden die Leute zwangsläufig weniger geschockt auf Anspielungen reagieren. S regt sich ja auch niemand auf wenn diese NDW Band "Dschingis Khan" singt...
@topic:
Und die Texte von Impnaz haben eh nichts mit Politik zu tun, ist halt einfach Provokation(schon Slayer hatten ja den Klassiker Angel of Death und diese Slaytanic Wehrmacht-Shirts)
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Eingen wir uns darauf, dass alle Diktaturen scheiße sind. Welche Ideologischen Tendenzen diese verfolgen spielt keine Rolle
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Christian Hate hat geschrieben:Eingen wir uns darauf, dass alle Diktaturen scheiße sind. Welche Ideologischen Tendenzen diese verfolgen spielt keine Rolle
Welch kreative Aussage!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

es geht doch bei impaled nazarene einfach um spass und etwas kranken humor. ich imitiere auch hin und wieder hitler, das ist doch lustig.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Skullcrusher hat geschrieben:es geht doch bei impaled nazarene einfach um spass und etwas kranken humor. ich imitiere auch hin und wieder hitler, das ist doch lustig.
:sauf: Genau, Kürstilein!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Skullcrusher hat geschrieben:ich imitiere auch hin und wieder hitler
Wer tut das schon nicht? Ausser Zimmer....aber der weiss auch nicht welcher Spass ihm entgeht. :P

Zitate aus "Der Untergang" haben mein Leben berreichert.
Gast

Beitrag von Gast »

Skullcrusher hat geschrieben:es geht doch bei impaled nazarene einfach um spass und etwas kranken humor. ich imitiere auch hin und wieder hitler, das ist doch lustig.
Ich auch, kann das sogar ziemlich gut, hehe.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Scuol_666 hat geschrieben:ja für uns schon.a ber für die band überhaupt nicht. selbst wenn sie den prozess (wenns überhaupt einen gibt) gewinnen sollte gibts wieder enorme kosten und stress für nix. siehe belphegor. die mussten 800 euro bezahlen um lucifer incestus NICHT indizieren zu lassen..
Abgesehen davon, dass 2 Konzerte abgesagt werden "konnten"

Ich mag die Band nicht, aber trotzdem...
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Arwald hat geschrieben:
Skullcrusher hat geschrieben:
ich imitiere auch hin und wieder hitler
Wer tut das schon nicht? Ausser Zimmer....aber der weiss auch nicht welcher Spass ihm entgeht. :P
.
jawohl! :lol:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Nenn mir jetzt das ABC!
Gast

Beitrag von Gast »

Zimmer hat geschrieben:Nenn mir jetzt das ABC!
Sollte das einen Witz darstellen? Falls nicht: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Super, jetzt kann der Blumenfresser dir einfach abschreiben :ugly:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

schwuler link, impaled nazarene war, ist und wird immer kult sein, egal was nun die christliche presse dazu sagt!


abscence of war does not mean peace!
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Zimmer hat geschrieben:Nenn mir jetzt das ABC!
Wieso? Lernt man das heuzutags in der Hauptschule nicht mehr? :D
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Wirst du für niveaulos-dummes Gefasel bezahlt, oder kannst du nur nichts anderes?
Antworten