verschiedene kulturen - gemeinsames zusammenleben

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

verschiedene kulturen - gemeinsames zusammenleben

Beitrag von Berzerker »

es handelt sich jetzt nicht darum, dass wir hier in deutschland oder östereich: türken, russen, albaner, afrikaner oder sonst was rumlaufen haben, sondern vielmehr um die musik-kulturen...
ich will mal wissen was ihr davon haltet, dass sich metaller, gabber, hiphopper, punks und [sagen wir mal] popschwuchteln, oftmals gegenseitig auf die fresse hauen, oder zumindest gegenseitigen unfrieden stiften und sich untereinander hassen
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Das liegt daran dass sich meistens grade die dümmsten aus einer "Richtung" in die Öffentlichkeit stellen und viel heisse Luft produzieren. Ob das jetzt die Publicity-Jäger, profilierungssüchtige Szeneneulinge oder Leute sind die Webforen zumüllen ist eigentlich egal, sie sind es die von der "anderen Seite" wahrgenommen werden.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

nesges hat geschrieben:Das liegt daran dass sich meistens grade die dümmsten aus einer "Richtung" in die Öffentlichkeit stellen und viel heisse Luft produzieren. Ob das jetzt die Publicity-Jäger, profilierungssüchtige Szeneneulinge oder Leute sind die Webforen zumüllen ist eigentlich egal, sie sind es die von der "anderen Seite" wahrgenommen werden.
das kann ich nur unterstreichen!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

nesges hat geschrieben:Das liegt daran dass sich meistens grade die dümmsten aus einer "Richtung" in die Öffentlichkeit stellen und viel heisse Luft produzieren. Ob das jetzt die Publicity-Jäger, profilierungssüchtige Szeneneulinge oder Leute sind die Webforen zumüllen ist eigentlich egal, sie sind es die von der "anderen Seite" wahrgenommen werden.
japp, genau das denke ich auch
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hmm, also zwei Kumpels von mir sind Hip hopper, mit denen komme ich wunderbar klar. Ein anderer Kumpel von mir hört Techno. Das zeigt mir persönlich, dass es eigentlich doch geht.

Daher kann man nesges vollkommen zustimmen.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

einer meiner besten fereunde war ein "old-school-hip hoper" und der war voll auf der höhe. war aber auch gegen die menschheit und so, war echt cool mit dem, wir haben uns in dem kochunterricht immer gegenseitig abgestochen...
ich habe auch freunde die punk oder sonst hip hop oder garnichts hören. finde es kommt ganz auf die einzelnen personen an. aber eins kann ich mit sicherheit sagen, die "balkan- jungs" die immer die krassen getho (wenn man das so schreibt) amis raushängen wollen gehen mir tierisch auf den sack. die könnte ich monate lang prügeln und ich würde nicht müde werden!
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

Död Ase hat geschrieben:getho
fast korrekt...das wird ghetto geschrieben

Död Ase hat geschrieben:einer meiner besten fereunde war ein "old-school-hip hoper" und der war voll auf der höhe. war aber auch gegen die menschheit und so, war echt cool mit dem, wir haben uns in dem kochunterricht immer gegenseitig abgestochen...
ich habe auch freunde die punk oder sonst hip hop oder garnichts hören. finde es kommt ganz auf die einzelnen personen an. aber eins kann ich mit sicherheit sagen, die "balkan- jungs" die immer die krassen getho (wenn man das so schreibt) amis raushängen wollen gehen mir tierisch auf den sack. die könnte ich monate lang prügeln und ich würde nicht müde werden!
naja ich hab auch viele kumpels...
gabber, hip hopper, punks - ich komme eigentlich mit allen, das liegt aber auch in den meisten fällen davon ab, dass ich diese menschen schon seit langer zeit kenne und sie sich erst in den letzten jahren zu dem entwickelt haben, was sie sind.
eine andere möglichkeit sind "kontaktpersonen", meine freundin hatte viel mit gabbern zu tun, war zeitweise selbst gabber und kennt viele, mehr oder weniger fast alle, in meiner umgebung...diese fangen mit mir dann auch keinen stress an weil ich halt mit einer "kollegin" von ihnen zusammen bin...

aber ich find es allgemein voll dumm, dass gruppierungen immer auf andere abwertent herabschauen...die meisten checken einfach nicht, dass auf mich und euch bezogen, metaller auch menschen sind...
oder die leute haben ein großes toleranzproblem und wollen alles ausrotten was nicht so ist wie sie selbst
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich würde es langweilig finden, wenn sich jede "gruppierung" mit jeder anderen versteht.
respekt sollte freilich bei jeder auseinandersetzung vorhanden sein, aber auf individuell angepasstem niveau finde ich streitereien bzw. konflikte ganz interessant.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

ja klar aber grundlose streitereien sind arm...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Berzerker hat geschrieben:ja klar aber grundlose streitereien sind arm...
nimm es mir nicht übel, aber ich hatte besonders in den letzten tagen den eindruck, dass du ein solcher verfechter von "grundlosen streitereien" bist.
aber dazu sollte man wohl erstmal den begriff "grundlos" definieren...und das ist auslegungs- bzw. ansichtssache.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

sprichst du auf diskussionen mit N. an???

naja mag ja sein aber sinnlos war es nicht...
es war mehr eine misslungene diskussion...
ich mein mit sinnlosen streitereien eher sowas wie wie auf der straße

wenn einfach eine gruppierung auf die andere losgeht und anfängt einem auf die fresse zu hauen...
oder
wenn gabber zu metallern sagen...ihr scheiß verfickten
vaterlandsveräter - langhaaraffen wie euch machen wir platt

sowas...
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

an berzerker: habe soeben den ausdruck "gabber" bei dir gelesen, und ich habe keine ahnung was das heisst! könntest du vieleicht meine unnwissenheit aufklären?
Antworten