Szenen und ihre wichtigsten Vertreter

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

hmm wisst ihr was mich nervt ? das ist dieser Kult um 1-2-3 immer die selben Bands, scheint ein Massenphänomen zu sein.
klar sind Darkthrone net schlecht, viele die D mögen scheinen dem Gruppenzwang zu folgen. Naja D. sind nicht meine lieblingsband es ist halt eine Band die alle BM merkmale gut umsetzt.
Das selbe betrifft Cannibal Corpse.
Also sorry dass ich das sagen muss aber die wichtigste Band für BM ist für mich Bathory und.... Mayhem jawohl, also die Gründer und die anderen sind einfach hinzugestossen als sie Mayhem zum ersten mal hörten oder live sahen. Mayhem waren genial.
die erste Darkthrone ist außerdem sehr DM lastig.
Venom ist mir persönlich zu truemetalig.

Beim Death MEtal ganz klar DEATH, Morbid Angel, Obituary und NICHT CC!!
Schwedendm Dismember.
Grindcore Napalm Death, Carcass (?)
Trash Metal: Kreator, Slayer
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

der euronimus hat ja auch darkthrone nach deren ersten album, das ja death war, davon überzeugt dass death zu dieser zeit viel zu "trendig" war. dadurch sind darkthrone zum black gestossen.

zum thema:
habe das auch falsch verstanden, sorry...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

alostforgottensadspirit hat geschrieben:hmm wisst ihr was mich nervt ? das ist dieser Kult um 1-2-3 immer die selben Bands, scheint ein Massenphänomen zu sein.
Nunja, Kult ist übertrieben. Ich zum Beispiel mag Darkthrone, finde aber auch einige andere BM Bands durchaus besser. Allerdings sind die nicht die wichtigsten oder eine mitdefinierende Band des Stils gewesen. :wink:

[/quote]Naja D. sind nicht meine lieblingsband es ist halt eine Band die alle BM merkmale gut umsetzt.
Das selbe betrifft Cannibal Corpse.
[/quote]

Ich für meinen Teil sehe das ähnlich.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Zimmer hat geschrieben:ich meinte eigentlich mit szene sowas wie die von göteborg oder die Bay Area-Szene... und keine genres
Ach so....ok

Bay Area? Tjo, da bist du bei mir an der richtigen Adresse :wink:
Ich denke das sind ganz klar Exodus! Wenn ich an die 2t Generation des Thrash Metal denke würde ich sagen Testament und Vio-Lence!
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Bay Area? Tjo, da bist du bei mir an der richtigen Adresse
Ich denke das sind ganz klar Exodus! Wenn ich an die 2t Generation des Thrash Metal denke würde ich sagen Testament und Vio-Lence!
Da muss ich Avenger erstmal recht geben, aber wenn man schon vom Bay Area Thrash redet darf man die alten "Johnny Z Records" Metallica nicht vergessen, so sehr man sie heutzutage auch verabscheut.

Zur Norwegischen Black Metal Szene

Ich denke mal das Fenriz (Darkthrone) und Infernus (Gorgoroth) mittlerweile in der Norwegischen Szene die Nummer Einsen sind.
Varg Vikernes gehört ja nach eigener Aussage nichtmehr der Black Metal Gemeinde an, und hat es ja auch angeblich nie, naja er ist halt jetzt "Nazi" :)
Hinter Fenriz und Infernus dürfte mal wohl Satyr Wongraven (Satyricon) und Frost (Satyricon) einreihen, denn obowhol vielen das neue Material nicht zusagt spielen die beiden doch in einigen Projekten mit und das sehr erfolgreich.

Das einzige was ich nicht weiss ist, wie passt Hellcommander R. Nattefrost ist diese Elitäre Auflistung....

Schweden Death Metal

Vom Kommerziellen Erfolg her sind da In Flames und Soilwork (machen die Schweden DM ?) natürlich die Nummero Uno, aber ich denke mal was bodenständigkeit und "trueness" (mir fällt kein anderes Wort ein) angeht sind Unleashed unangefochten Platz 1.

US Death Metal

Natürlich stehen Death und ganz besonders Chuck an erster Stelle wenn es um US Death geht, ich muss zugeben, ich mag Death Metal nicht, aber für mich sind Cannibal Corpse wirklich die lebenden Götter des Grind Death Metal.

US Black Metal

Judas Iscariot...nicht mehr und nicht weniger.

Deutscher Black Metal

Dazu sage ich lieber nichts.... :)


Gruß

Iscariot

Geändert: Falsch gesetzer TAG
Antworten