RPG, Tabletop, Trading Cards...
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Devils Child
- Priester
RPG, Tabletop, Trading Cards...
In meinem Bekanntenkreis finden sich ( wie sollte es auch anders sein ) ziemlich viele MetalHeads...
und fast ein Jeder verbringt seine Freizeit in fiktiven Welten, wobei fast immer Rollenspiele, Tabletops und alte TradingCardGames verwendet werden...
ist dies besonders hier im Harz unter Metallern soweit verbreitet oder ist dies auch in anderen Regionen so?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Spielen?
Anm: Mit Rollenspielen meine ich die traditionelle Variante mit Würfeln, Papier und Bleistift oder aber die kostümierte IchRenneDurchDenWald Version,
keinesfalls die derzeit so gehypten aber ungemein beschissenen OnlineRollenspiele....
und fast ein Jeder verbringt seine Freizeit in fiktiven Welten, wobei fast immer Rollenspiele, Tabletops und alte TradingCardGames verwendet werden...
ist dies besonders hier im Harz unter Metallern soweit verbreitet oder ist dies auch in anderen Regionen so?
Anm: Mit Rollenspielen meine ich die traditionelle Variante mit Würfeln, Papier und Bleistift oder aber die kostümierte IchRenneDurchDenWald Version,
keinesfalls die derzeit so gehypten aber ungemein beschissenen OnlineRollenspiele....
In meinem Umkreis gibt es keinen einzigen Metalhead, der die Papier-Würfel Rollenspiele spielt und ich kenne einige Leute.
Ich glaube, das ist eher den Studenten vorbehalten und solche kenne ich doch sehr wenige. Die arbeitende Gesellschaft bleibt lieber bei Bodenständigen Trinkspielen und in PC-Welten
Ich glaube, das ist eher den Studenten vorbehalten und solche kenne ich doch sehr wenige. Die arbeitende Gesellschaft bleibt lieber bei Bodenständigen Trinkspielen und in PC-Welten

-
- Bischof
ich finde solche rollenspiele elend langweilig und ich wüsste nicht, wer sich mit sowas beschäftigt... was hat metal mit irgendwelchen elfen- und zwerge-würfelspielchen zu tun? lass mich raten: deine kumpels tragen wohl auch rüschenhemden, sind herr der ringe fans, haben drachenposter an der wand hängen und fuchteln mit stumpfen zierschwertern in der gegend herum. 

- Devils Child
- Priester
herr der ringe rockt...
nein, rüschenhemdchen tragen sie nicht... sind ja nicht gay...
elfen-und zwergen-würfelspielchen? zwerge, ja! Elfen sind gay...
hat natürlich ja nix direkt mit metal zu tun... wollte nur mal fragen, ob das phänomen auch auf andere regionen zutrifft...
denke übrigens nicht, dass pen&paper rpg's ausschließlich den studenten zuzuschreiben sind, denn in der stadt, in der ich lebe ( und dort habe ich die meisten meiner kumpels ) gibt es keine uni und sie gehören der arbeiterklasse an... die sich nicht auf stumpfsinnige pc games limitieren sollte...
nein, rüschenhemdchen tragen sie nicht... sind ja nicht gay...
elfen-und zwergen-würfelspielchen? zwerge, ja! Elfen sind gay...
hat natürlich ja nix direkt mit metal zu tun... wollte nur mal fragen, ob das phänomen auch auf andere regionen zutrifft...
denke übrigens nicht, dass pen&paper rpg's ausschließlich den studenten zuzuschreiben sind, denn in der stadt, in der ich lebe ( und dort habe ich die meisten meiner kumpels ) gibt es keine uni und sie gehören der arbeiterklasse an... die sich nicht auf stumpfsinnige pc games limitieren sollte...
- Devils Child
- Priester
- Luthien Tinuviel
- Laienpriester
Re: RPG, Tabletop, Trading Cards...
Jaaaa, ich will auch wiedermal durch den Wald rennenDevils Child hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis finden sich ( wie sollte es auch anders sein ) ziemlich viele MetalHeads...

nichts derartiges. vor 12 jahren spielte ich mal magic, das hab ich aber nach ca 3 jahren wieder aufgegeben, obwohls mir gefiel. aber wenn man nicht ständig karten kaufte, hatte man keine chance gegen neuere decks.
tabletop rpgs, larps und pen and paper waren mir immer viel zu aufwändig und zu mühsam. hingegen spiele ich recht oft rollenspiele elektronisch (final fantasy, diablo, guild wars, lunar, suikoden...).
tabletop rpgs, larps und pen and paper waren mir immer viel zu aufwändig und zu mühsam. hingegen spiele ich recht oft rollenspiele elektronisch (final fantasy, diablo, guild wars, lunar, suikoden...).
- Devils Child
- Priester
- Devils Child
- Priester
- Devils Child
- Priester
- Gorgoroth69
- Heuchler
- The Sandman
- Gläubiger
in meiner umgebung gibts leider nicht so viele "metalheads" aber trotzdem verbringen viele ihre zeit mit etwaigen rollenspielen - pc oder sonstiges.
früher hab ich magic und d&d gespielt jetz fast nur noch dsa und warhammer (das standartwerk und auf keinen fall das 40.000 < absoluter dreck meiner meinung nach!)
am pc spiel ich verschiedenes:
warcraft 3, diablo (expansion set), viel und oft baldur's gate 2
und dann noch cs und sonstige ego-shooter
früher hab ich magic und d&d gespielt jetz fast nur noch dsa und warhammer (das standartwerk und auf keinen fall das 40.000 < absoluter dreck meiner meinung nach!)
am pc spiel ich verschiedenes:
warcraft 3, diablo (expansion set), viel und oft baldur's gate 2
und dann noch cs und sonstige ego-shooter