Gesunde Ernährung ?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Gesunde Ernährung ?

Beitrag von Vigrid »

Ist dies ein Thema das euch beschäftigt oder ist es euch egal , was ihr so in euch reinstopft?

Kann man sich heut zu tage überhaupt noch gesund ernähren?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Also ich behaupte von mir, mich gesund zu ernähren.
Ich esse eigentlich von allem etwas und keinerlei Fastfood.
Kann man sich heut zu Tage überhaupt noch gesund ernähren?
An dieser Fragestellung ist die Wissenschaft schuld. Die finden immer mehr Stoffe, die angeblich Krebserregend o.ä. sind. Seit mehreren tausend Jahren essen die Menschen etwas und jetzt ist es auf einmal ungesund
:krank:

Es soll ja Leute geben, die behaupten vegetarisch essen wäre gesund :lol:
Ein Freund von mir ist seit 'nem Jahr Vegetarier und seit dem andauernd krank. Ich wette das liegt am Fleischmangel, aber er wills nicht wahrhaben *g*
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Kain hat geschrieben:Also ich behaupte von mir, mich gesund zu ernähren.
Ich esse eigentlich von allem etwas und keinerlei Fastfood.
Kann man sich heut zu Tage überhaupt noch gesund ernähren?
An dieser Fragestellung ist die Wissenschaft schuld. Die finden immer mehr Stoffe, die angeblich Krebserregend o.ä. sind. Seit mehreren tausend Jahren essen die Menschen etwas und jetzt ist es auf einmal ungesund
:krank:

Es soll ja Leute geben, die behaupten vegetarisch essen wäre gesund :lol:
Ein Freund von mir ist seit 'nem Jahr Vegetarier und seit dem andauernd krank. Ich wette das liegt am Fleischmangel, aber er wills nicht wahrhaben *g*

vegetarier leben auch nicht gesund *lach

ich habe einmal gelesen, dass rohkost, also das "urfutter" der menschen nur zur gesunden ernährung beitragen könnte,.. leider vertritt auch mein vater diese meinung ( er ist extrem empfindlich bei diesem thema,...), aber ich stelle mit rohes fleisch ( ausser rohen fisch [sushi *yam]) ziemlich ekelig vor ,...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

aber ich stelle mir rohes fleisch ziemlich ekelig vor
Ich glaube rohes Fleisch ist nicht so gut zu verdauen wie gegartes, aber durch das braten/kochen gehen viele der Inhaltsstoffe flöten.

Ehrlich gesagt hab ichs auch noch nie probiert, aber ich stell mir rohes Fleisch gar nicht mal so übel vor. Ist wohl nur schwer zu kauen.

Achja: Sushi = Bild
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

*lach

nunja, da ich potentiell nicht gerne fleisch sondern eher fisch esse, hat sich für mich dieses thema eh erledigt *grins*
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

solangs gut scheckt
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Der Geschmack und teilweise auch die Zweckmäßigkeit geben da den Ausschlag.

Also Gemüse mag ich sowieso nicht (es sei denn es ist unauffällig und geschmacksneutral irgendwo untermischt :wink: ), Fisch auch nicht (Krebs, Krabbe, etc. komischerweise schon), Obst teilweise, ess ich letztendlich aber kaum.

Zum Thema zweckmäßigkeit : Wenn man erst um 5 von der schule kommt und noch anderes vorhat (nach Sport erstmal duschen/baden und dann sich ausruhen oder mit Leuten trefen oder ins Internet gehen, etc.), dann hat man selten Zeit noch Lust wirklich schön was zu kochen und auf gesunde Ernährung zu achtne. Dann ist es halt mal Burger King oder ne Tiefkühlpizza. Und gerade wenn man von 7 bis 5 nix isst, dann hat man halt doch etwas Hunger (Frühstück esse ich ja nie).

Kurzum : Gesunde Ernährung ist mir egal, da ich nur esse, was mir schmeckt und in diversen Situationen zeitlich passend ist.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich ernähre mich hauptsächlich von mir zerlegtem schwein, wasser und bier. sicherlich gibt es auch das ein oder andere mal tiefkühlpizza oder einen apfel oder so, aber im grunde ernähre ich mich verdammt ungesund. warum? weil mir der geschmack sehr wichtig ist.

EDIT: wegen rohem fleisch: schweinegeschnetzeltes nach gyros art esse ich sehr gerne roh. überhaupt habe ich es lieber wenn steaks noch blutig sind und nur die äußere schicht knackig braun. was daran "ekelig" sein soll weiß ich nicht. ich behaupte einfach mal, dass jeder nicht-vegetarier hier schon fleisch roh gegessen hat: mett, tofu, rohwürste wie mettenden, zwiebelmettwurst (diese wird auch nicht geräuchert, lediglich mit hilfe von nitrit ein wenig umgerötet)...im grunde alles rohes fleisch.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich bin keine vegi, aber hab trozdem noch nie rohes fleisch gegessen *lach

aber ich muss zugeben,..ich liebe mc brech *lach daher war ich mir eben schnell mal nen big mäc holen hehe...und zum nachtisch gibts nen obstteller *g
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

du hast noch nie eine mettwurst gegessen?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

nein die schaut schon so ekelhaft aus *lach
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Amras hat geschrieben:du hast noch nie eine mettwurst gegessen?
mettwurst? was ist den das?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Bild
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

so irgendwie spinnt mein inet wieder,..es kamen eben mal wieder fehlermeldungen von sm, aber jetzt gings ja doch
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hehe, gerade hab ich wieder sehr gesund gegessen *g*

War heute mit meinem Vater einkaufen und wir konnten es nicht lassen und sind bei so einem italienischen Geschäft rein. Das ist so ein Geschäft, bei dem auch die ganzen Pizzarien ihr Zeugs einkaufen.

Naja auf jeden Fall gabs gerade Baguette (nagut, nicht wirklich italienisch) mit diversen Wüsten, Salamis, Parma Schinken, verschiedenen Käse und einen sehr guten sizilianischen Roten. Zur Verdauung noch einen Amaro.

Kain der jetzt gut Satt und zufrieden ist.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ui ich liebe einfach alles was gut schmeckt, hauptsache gut gegessen sagt man doch so schön.... .
naja in letzter zeit werd ich eher zum gesunden futtern genötigt *g* aber ich sündige sobald das wachsame auge net hinschaut *fg* und lüge dann wie gedruckt wenn die frage kommt ja aber du ahst doch nix beim mc donald gegessen....nein wie könnte ich! :wink:
nunja totes tier muss sein sollte aber net fett mäßig sein aber ich bin kein gemüsefan geb ich zu auser salat!!!!!!!!!!
ansonsten rein damit wenns schmeckt leute!
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

meine mutter is vegetarier...naja vegetarier ist milde ausgedrückt...totlaer öko...aber eins ist komisch seit dem die auf dem "tripp" ist, ist die nichtmehr krank...dummerweise bin ich kein rohkost fanatiker...mir kommt die gritze aus dem sack, wenn ich mich nur von sowas ernähren müsste...gut meine mutter bekommt auch schonma aussetzer und haut sich wie gestern abend voll viel schokolade rein oder probiert schonmal fleisch...aber wirklich selten....

naja ich für meinen teil hau mir rein, was ich mag und das ist echt mehr oder weniger alles...alles bis auf schwabbeliges fleisch...argh da krieg ich das kotzen...
ich esse gerne extrem fettig und proteinreich...aber je nach dem auch zeitweise sehr vitamin bewusst...auch wenn man mir nicht ansieht, dass ich mich fettig, protein und vitamin bewusst ernähre...bin ich dennoch nie krank...fast nie...


kleiner gesundheitstipp:
ich empfehle im sommer insekten zu essen...einfach im angler-shop mal mehlwürmer holen...die viecher sind roh echt wiederspenstig...mir haben schon einige in die zunge gebissen...
aber wenn man die erwärmt, dann schmecken die etwas salzig nach popkorn und hühchen...nur nicht direkt ins feuer halten dann platzen die auf und schmecken dann eher bitter und es sieht echt eklig aus...
heuschrecken sind auch sehr zu empfehlen, kosten aber mehr also zum probieren: MEHLWÜRMER...kosten auch nicht viel, ich glaube ich habe damals für eine kleine dose von denen so um die 2€ oder so bezahlt und da waren massig drin...so um die 50-80 stück...echtes massenzuchtprodukt...
der kopf mit den beinen schmeckt am besten weiler knackiger ist als der rest :D :D :D
ist zwar irgendwie komisch sowas in sich reinzustopfen aber wenn es schmeckt...nur für die herren...erzählt das nicht unbedingt eurer freundin...die kriegt dann leichte hirnaussetzer

KILL'EM...EAT'EM :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

Kain hat geschrieben:Naja auf jeden Fall gabs gerade Baguette (nagut, nicht wirklich italienisch) mit diversen Wüsten, Salamis, Parma Schinken, verschiedenen Käse und einen sehr guten sizilianischen Roten. Zur Verdauung noch einen Amaro.
geh zu SUBWAY wenn ihr sowas habt super geil
lohnt sich da mal reinzugehn...alles frisch und du kannst soviel trinken wie du willst...wenn du ein getränk bezahlst...im menu kostet das nur 10cent mehr und man kriegt noch ne tüte dazu
SUBWAY hat die geilsten sandwiches und die sind echt fett...und man kann da selbst mitbestimmen
hm...voll die werbung...ich glaube das war aber ein anderes thema
Antworten