Gute BM-Alben zum Einstieg gesucht
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Thermonuclear Warrior
- Priester
Gute BM-Alben zum Einstieg gesucht
Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich bis jetzt praktisch ausschliesslich Death und Thrash Metal gehört und mich nie richtig mit dem BM befasst. Nun kommt in mir langsam der Wunsch auf, ein bisschen in den BM einzutauchen und zu schauen, ob er mir genauso gut gefällt wie der Thrash und der Death Metal.
Könnt ihr mir da speziell irgendwelche Alben empfehlen, in die ich einmal reinhören sollte, oder empfehlt ihr mir, einfach mal ein bisschen im ganzen BM-Regal zu wühlen und mir wahllos einige CDs anzuhören?
Für eure Auskünfte danke ich schon mal im Voraus
Gruss
Könnt ihr mir da speziell irgendwelche Alben empfehlen, in die ich einmal reinhören sollte, oder empfehlt ihr mir, einfach mal ein bisschen im ganzen BM-Regal zu wühlen und mir wahllos einige CDs anzuhören?
Für eure Auskünfte danke ich schon mal im Voraus

Gruss
- Thermonuclear Warrior
- Priester
- king_of_spades
- Papst
es ist immer schwierig sich an die materie heranzutasten. wenn ich dir jetzt ne darkthrone-scheibe epmfelhle, dann lässt du es sicher sein nach dem anhören. von daher schwierig..mjöllnir hat geschrieben:Es geht darum, dass ich ein paar Inputs habe an Alben, in die ich mich reinhören kann. Ich kenne kaum eine BM-Band und würde ziemlich ratlos vor einem BM-Regal stehen.
immortal - sons of northern darkness
satyricon - nemesis divina
dimmu borgir - stormblast
hör da mal rein!
- Waldfleisch
- Mönch
- Thermonuclear Warrior
- Priester
Ich bin ja auch davon ausgegangen, dass ich in einen Shop gehe, um mir die CDs erstmal anzuhören. Aber welche ich anhören soll, habe ich keine Ahnung, das Sortiment ist riesig und mein Wissen klein.
Deswegen bitte ich die User, einige Alben zu nennen, damit ich gleich weiss, was ich mir anhören soll.
Deswegen bitte ich die User, einige Alben zu nennen, damit ich gleich weiss, was ich mir anhören soll.
Das ist echt ein Problem...
Mein erstes BM-Album war Darkthrone's "Under a funeral Moon", sicher nicht der leichteste Einstieg...
Vielleicht hörst du mal in die "Loreia" von Siebenbürgen rein, die transportiert eigentlich noch die typische BM-Atmosphäre ohne zu extrem zu sein...
Den Rest von der Band kann man allerdings vergessen...
Mein erstes BM-Album war Darkthrone's "Under a funeral Moon", sicher nicht der leichteste Einstieg...
Vielleicht hörst du mal in die "Loreia" von Siebenbürgen rein, die transportiert eigentlich noch die typische BM-Atmosphäre ohne zu extrem zu sein...
Den Rest von der Band kann man allerdings vergessen...
- Thermonuclear Warrior
- Priester
- GoatMolestor
- Papst
-
- Priester
Re: Gute BM-Alben zum Einstieg gesucht
Immortal!!!mjöllnir hat geschrieben:Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich bis jetzt praktisch ausschliesslich Death und Thrash Metal gehört und mich nie richtig mit dem BM befasst. Nun kommt in mir langsam der Wunsch auf, ein bisschen in den BM einzutauchen und zu schauen, ob er mir genauso gut gefällt wie der Thrash und der Death Metal.
Für eure Auskünfte danke ich schon mal im Voraus![]()
Gruss
Zuletzt geändert von Peggy.zorn am 05.05.2006, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.