David Cronenberg

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Gast

David Cronenberg

Beitrag von Gast »

Wir hatten hier ja schon ne Menge Horror/Splatter-Klassiker durch, aber der Kanadier fehlt gänzlich.

Wie findet ihr ihn? Seine Verschmelzung von Sex, Horror und biomechanischen Transformationen finde ich einzigartig pervers.

Ich mag folgende Filme von ihm:

Rabid
The Brood
Shivers
The Fly
Videodrome
Naked Lunch
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Naked Lunch hab ich gesehen. der ist echt schräg.

(the Fly? meinst du Die Fliege, den film mit Jeff Goldblum?)
Gast

Beitrag von Gast »

Belken The Fleshless hat geschrieben:Naked Lunch hab ich gesehen. der ist echt schräg.

(the Fly? meinst du Die Fliege, den film mit Jeff Goldblum?)

Genau den. Ist sicher der kommerziellste Film von ihm.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

aber er ist unbestritten genial. ich finde auch die spezial effekte gut gemacht, besonders der eklige schleim denn er immer auskotzt.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Re: David Cronenberg

Beitrag von Ragnar »

Gast hat geschrieben:Wir hatten hier ja schon ne Menge Horror/Splatter-Klassiker durch, aber der Kanadier fehlt gänzlich.

Wie findet ihr ihn? Seine Verschmelzung von Sex, Horror und biomechanischen Transformationen finde ich einzigartig pervers.
wenn dir biomechanische scheisse gefällt, dann zieh dir mal full metal yakuza von takashi miike rein (kennst evt ja schon). der ist noch lustig/schräg.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist so im Tetsuo-Stil? Werde ich mir bei Gelegenheit reinziehen, obwohl Japan-Horror nich so mein Ding ist...
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ja, der Film Nacked Lunch is genial, aber noch genialer is das Buch. Noch abgedrehter!!! The Fly ist auch sehr gut, vor allem wenn man bedenkt wie alt der Film schon ist!

Tja, wie isset Mit Existence??? Der is auch mega gut!!
Wer mag denn hier noch den David Lynch?? Is doch genau so genial!!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also

Die Fliege
Shivers
A History of Violence
Existence
Scanners

find ich sehr geil

Videodrome

ist in Ordnung

Crash

war Müll

den Rets kenn ich noch net.
Benutzeravatar
Nordfrost
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2006, 12:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordfrost »

Wer mag denn hier noch den David Lynch?? Is doch genau so genial!!
David Cronenberg Filme hab ich nie nüchtern gesehen. Deshalb kann ich mich an die nur schlecht errinern, aber ich werde sie mir nochmal in einen nicht ganz so vollen zu stand rein ziehen.

David Lynch ist echt geil. Mir gefallen Blue Velvet und Lost Highway richtig gut.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Re: David Cronenberg

Beitrag von Ragnar »

Ragnar hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Wir hatten hier ja schon ne Menge Horror/Splatter-Klassiker durch, aber der Kanadier fehlt gänzlich.

Wie findet ihr ihn? Seine Verschmelzung von Sex, Horror und biomechanischen Transformationen finde ich einzigartig pervers.
wenn dir biomechanische scheisse gefällt, dann zieh dir mal full metal yakuza von takashi miike rein (kennst evt ja schon). der ist noch lustig/schräg.
ja genau, geht in richtung tetsuo, er ist aber etwas weniger abgefahrn (für miike verhältnisse). irgendwie ist er scheisse, aber dennoch unterhaltsam.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

David Lynch ist echt geil. Mir gefallen Blue Velvet und Lost Highway richtig gut.
Yapp, nicht zu vergessen, das künstleriche Meisterwerk "Eraserhead"!!!!
Schwere Kost, aber wenn man etwas abgedreht is inner Koppe, dann kommts gut!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hrimthur hat geschrieben: The Fly ist auch sehr gut, vor allem wenn man bedenkt wie alt der Film schon ist!
Den Film, den du meinst, ist wohl das Original aus den 60ern. Das Remake aus den 80ern ist von Cronenberg.


Mein 600ster Beitrag, damit verabschiede ich mich mal vorläufig, ausser jemand von euch erzählt mal wieder Müll.......... :wink:
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Nee, hab schon den von Cronenberg gemeint, der mit Jeff Goldblum.
Aber ja, das Original is noch viel älter, aber glaub den habsch noch net gsehn.
Antworten