Arbeitslos und nun?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Bischof
Montag ist mein letzter Tag als Zivi und werde definitiv ca. 4 Monate arbeitslos sein bevor mein Studium anfängt. Nun die Preisfrage, was kann ich am besten mit der vielen Zeit anfangen außer ausschlafen bzw. mir einen perfekten Tag/Nachtzyklus aufauen? Letztes Jahr nach dem Abi war ich ca. 3 Monate arbeitlos und nur saufen halte ich dieses mal nicht durch. Letztes Jahr war schon schwer und diesemal ist es einen Monat länger und ich bin älter geworden!
Was würdet ihr so machen/ macht ihr?
Re: Arbeitslos und nun?
wenn du gerne musik hast geh in frag nach einem praktikum bei einem label oder radio in deiner nähe. die haben noch relativ oft etwas.Grimmschlag hat geschrieben:Montag ist mein letzter Tag als Zivi und werde definitiv ca. 4 Monate arbeitslos sein bevor mein Studium anfängt. Nun die Preisfrage, was kann ich am besten mit der vielen Zeit anfangen außer ausschlafen bzw. mir einen perfekten Tag/Nachtzyklus aufauen? Letztes Jahr nach dem Abi war ich ca. 3 Monate arbeitlos und nur saufen halte ich dieses mal nicht durch. Letztes Jahr war schon schwer und diesemal ist es einen Monat länger und ich bin älter geworden!
ui, war in der selben Situation.
Bin morgens zeitig auf, hab' Zeitung gelesen, ein bisschen Fernsehen, danach bin ich durch die Stadt gelatscht und hab mir die Zeit vertrieben.
Abends hab' ich Musik gemacht.
...Ziemliech langweilig auf die Dauer, war um Nebenjobs oder einzelne Arbeitseinsätze immer froh
Bin morgens zeitig auf, hab' Zeitung gelesen, ein bisschen Fernsehen, danach bin ich durch die Stadt gelatscht und hab mir die Zeit vertrieben.
Abends hab' ich Musik gemacht.
...Ziemliech langweilig auf die Dauer, war um Nebenjobs oder einzelne Arbeitseinsätze immer froh

- Wargrinder
- Priester
ich würde den übelsten scheissjob nehmen, den es gibt! hab ich auch mal gemacht, und es hat mich abgehärtet vom feinsten.
war putze an einer anlaufstelle für junkees. da putzt man blutfleken, fäkalien und kratzt dealersocken hinter den heizungen hervor. und dealer laufen 4 tage in der stadt rum, riecht echt angenehm wenn die socken zwischen den heizungen kleben.
schön auch, wenn die abfallsäcke bei der containerpresse verplatzen und dir eitertücher und sonstige stinkige sachen ins gesicht spritzen.
jetzt könnte ich eine normale bahnhoftoilette putzen und ein sandwich dazu verputzen.. kein problem.
falls es bei dir keine anlaufstelle gibt kannst ja ins mc donalds gehen, hat etwa den ähnlichen effekt. bringt aber echt viel.
bier saufen ist allerings auch ne möglichkeit, aber eben nach einer woche langweilig...
war putze an einer anlaufstelle für junkees. da putzt man blutfleken, fäkalien und kratzt dealersocken hinter den heizungen hervor. und dealer laufen 4 tage in der stadt rum, riecht echt angenehm wenn die socken zwischen den heizungen kleben.
schön auch, wenn die abfallsäcke bei der containerpresse verplatzen und dir eitertücher und sonstige stinkige sachen ins gesicht spritzen.
jetzt könnte ich eine normale bahnhoftoilette putzen und ein sandwich dazu verputzen.. kein problem.
falls es bei dir keine anlaufstelle gibt kannst ja ins mc donalds gehen, hat etwa den ähnlichen effekt. bringt aber echt viel.
bier saufen ist allerings auch ne möglichkeit, aber eben nach einer woche langweilig...
-
- Kardinal
Das ist vielleicht übertreiben.Bisschen länger geht das schon.kogokg hat geschrieben:
Würde Praktikum machen oder mir nen kleinen Nebenjob suchen.Paar Stunden am Tag arbeiten,den Rest des Tages mit anderen unnützen Sachen verbringen,wie z.B. vor dem PC abspacken oder einfach mal Gitarre spielen(oder was auch immer für ein Instrument du spielst).Hätte ich jetzt 4 Monate keine Schule würde ich mich alles andere als langweilen. Probleme muss man haben

-
- Bischof
- Papst
-
- Laienpriester
Frag dich selbst mal was du willst, arbeiten oder nicht?
Wenn du arbeiten möchtest, würde ich mal bei so Stellenvermittlern anfragen, welche dir einen Job besorgen, evtl. sogar in Zusammenhang mit deiner späteren Studienrichtung....
Willst du nicht arbeiten, check mal den Kontostand, ob das Geld wohl reicht um 4 Mte. nichts zu tun?
Wenn du arbeiten möchtest, würde ich mal bei so Stellenvermittlern anfragen, welche dir einen Job besorgen, evtl. sogar in Zusammenhang mit deiner späteren Studienrichtung....
Willst du nicht arbeiten, check mal den Kontostand, ob das Geld wohl reicht um 4 Mte. nichts zu tun?

genau.Leviathan666 hat geschrieben:Sei doch glücklich!
Lies ein paar Bücher, geh mit Kumpels weg, setz dich in die Natur, zock stundenlang, spiel Billard, geh auf Konzerte, geh auf Festivals, geh ins Kino, spazieren, angeln (!)...
ich glaub ich wär die ersten Tage erstmal mit glücklich sein beschäftigt. Danach würd ich so richtig Ferien machen. Bei 4 Monate Ferien ist es ganz egal was du an einem Tag machst. Du kannst von morgens bis abends auf dem Klo sitzen und kacken und hast danach trotzdem kein wichtiger Tag verschwendet. Herrlich.
Wer arbeit braucht um sich selbst zu beschäftigen kann mir schon fast etwas leid tun.

Wunderschön formuliert meine Liebe, wunderschön formuliert... Ich stimme dem zu.... ;o)Leviathan666 hat geschrieben:Sei doch glücklich!
Lies ein paar Bücher, geh mit Kumpels weg, setz dich in die Natur, zock stundenlang, spiel Billard, geh auf Konzerte, geh auf Festivals, geh ins Kino, spazieren, angeln (!)...
Arwald hat geschrieben:Leviathan666 hat geschrieben:Sei doch glücklich!
Du kannst von morgens bis abends auf dem Klo sitzen und kacken und hast danach trotzdem kein wichtiger Tag verschwendet. Herrlich.

-
- Bischof
Danke für die Tipps aber die meisten bringen mich nicht weiter:
-rausgehen geht nicht! Ist sehr heiß hier!
-unser Gitarrist arbeit und wir haben vor 2 Wochen uns von unserem 2ten und unserem Basser getrennt
-wir in Bremen haben ne Arbeitsloskeit von 17,4% (um einen verkackt drecks Schülerjob zu bekommen brauchte ich letztes mal 1 1/2 jahre)
-habe WoW hinter mir gelassen
-Geld reicht nie, auch wenn man arbeitet
Dank der Idee mit Alten Schach zu spielen, werde ich im September 2 Wochen an ner Real-Schule Schach als AG anbieten mit ner Referendarin, die ich kenne.
Dann werde ich noch zum Festung Open Air fahren sowieso zum WOA und Party.san
So muss nur noch weitere 11 Wochen füllen.
Für weitere Ideen bin ich offen...
-rausgehen geht nicht! Ist sehr heiß hier!
-unser Gitarrist arbeit und wir haben vor 2 Wochen uns von unserem 2ten und unserem Basser getrennt
-wir in Bremen haben ne Arbeitsloskeit von 17,4% (um einen verkackt drecks Schülerjob zu bekommen brauchte ich letztes mal 1 1/2 jahre)
-habe WoW hinter mir gelassen
-Geld reicht nie, auch wenn man arbeitet
Dank der Idee mit Alten Schach zu spielen, werde ich im September 2 Wochen an ner Real-Schule Schach als AG anbieten mit ner Referendarin, die ich kenne.
Dann werde ich noch zum Festung Open Air fahren sowieso zum WOA und Party.san
So muss nur noch weitere 11 Wochen füllen.
Für weitere Ideen bin ich offen...
-
- Bischof